Sonntag, 9. Juli 2017

Shadow Dragon und die offiziellen Boten aus River Kingdom

Huhu ihr Lieben,

gestern haben wir euch schon mitgeteilt, dass wir tolle Post aus dem Oetinger Verlag bekommen haben. 
Die hat auch einen Grund, denn wir wurden zusammen mit vielen anderen Bloggern zum offizillen Boten aus River Kingdom ernannt. 

Bevor wir euch genaueres zum Buch und den 4 Königreichen von Shadow Dragon erzählen, wollen wir euch aber erstmal an unserer Auspackfreude teilhaben lassen.


So sah das Paket anfangs aus:




Und diese tollen Insidermaterialen befanden sich darin. Und das beste daran ist, dass wir es auch noch in doppelter Ausführung bekommen haben, somit müssen wir es nicht aufteilen, sondern können uns beide darüber freuen.



Genauer heißt das, dass wir ein schönes Notizbuch, einen tollen Shadow Dragon Bleistift, einen personalisierten Shadow Dragon-Botenausweis, ein Lesezeichen und eine Schriftrolle mit dem ersten Report aus dem Kaiserreich erhalten haben. Darin stehen Infos über die Königreiche aus Shadow Dragon und an diesen wollen wir euch natürlich teilhaben lassen.

Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin von Kristin Briana Otts erscheint am 25. September und wir wollen euch erstmal sagen, um was es in dem Buch geht, in dem wir euch die Inhaltsangabe vorstellen:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon!
Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?


Wie bereits erwähnt, besteht das Kaiserreich aus Shadow Dragon aus 4 Königreichen. Und auch wenn die Königreiche vereint sind, gibt es noch deutliche kulturelle, historische und landschaftliche Unterschiede, die wir euch heute vorstellen möchten.


Forest Kingdom von Namu
Es ist ein kleines Königreich mit vielen Wäldern und dementsprechend viel vom wertvollen Rohstoff Holz. Auch wenn die Handelsbeziehungen zu früheren Zeiten nicht so gut waren, könnten sich Handelsgespräche hier immer lohnen. Außerdem kommt der neue Kaiser aus diesem Königreich.


Desert Kingdom von Samac
Den Nomadenstämmen der Wüste sollte man mit Vorsicht gegenübertreten, da sie für ihren Stolz und ihren Jähzorn bekannt sind.


Mountain Kindom von Shi
Auch dieses Königreich zeichnet sich durch raues, karges Land aus. Es ist durchzogen von hohen Begen, teifen Höhlen udn zahlreichen Metallminen, welches für die Fertung von Waffen gebraucht wird.


River Kingdom von Mizu
Das Königreich, das wir als Boten repräsentieren. Dank seiner Flüsse und Kanäle ist es ein fruchtbares und grünes Land. Nahrungsmittel sind ausreichend vorhanden, aber trotzdem hört man in letzter Zeit immer mehr von Rebellen, die sich gegen die Königsfamilie auflehnen. Dabei handelt es sich vor allem um arme Bauern. 

In River Kingdom werden die Onna-Bugeisha, die weibliche Leibgarde der königlichen Prinzessin, zu den besten Kämpferinnen des gesamten Kaiserreiches ausgebildet.  So wie auch Kai, die Protogonistin aus Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin



Ich hoffe, wir konnten eure Neugier auf das Buch ein bisschen wecken, wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt wann das nächste Päckche kommt und welche Infos wir dann erhalten werden.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen