Donnerstag, 6. Juli 2017

Top Ten Thursday #63 - Titel, die mit einem "N" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen



So viele Bücher mit "N" haben wir gar nicht gefunden gefunden, weshalb wir auch Titel mit einem Artikel dazu genommen haben. Dadurch ist aber dann aber wieder eine gute Mischung aus wirklich lesenswerten Büchern entstanden.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.


- Nur drei Worte - Becky Albertalli
- Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
- Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins
- Nubila - Reihe - Hannah Siebern
- Das Nebelhaus - Eric Berg
- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- No Limits - Marco Carini
- Nachtjägerin - Jeaniene Frost
- Die Nachtigall - Kristin Hannah
- Niemand wird sie finden - Cale Roehring


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir haben 2 Gemeinsamkeiten Nachtigall und Niemand wird sie finden. Von Fitzek hab ich Noah auf der Liste und Nachtzirkus hab ich vergessen ^^
    Den Rest deiner Liste kenne ich leider nicht.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    mit Nubila haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Die ersten zwei Bände fand ich wirklich super, mehr habe ich bisher leider nicht gelesen.
    Den Nachtzirkus hat Dana vor Ewigkeiten gelesen, eigentlich wollte ich mir das Buch auch immer noch geschnappt haben, aber irgendwie bin ich da nie zu gekommen.
    Nur drei Worte würde ich auch noch lesen wollen.
    Unsere Top N-Bücher.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich bisher eines gelesen - "Das Nebelhaus". Es hat mir ziemlich gut gefallen, sodass ich noch weitere Bücher des Autors lesen möchte. "Nachtzirkus" und "Die Nachtigall" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden :)

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten.
    "Nachtjägerin" habe ich schon gelesen, das Buch war okay.
    Die anderen kenne ich noch nicht, sind aber auch nicht unbedingt mein Genre.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir ja nichts, aber ich hab auch ein Buch von Fitzek dabei: Noah. Irgendwie scheinen das ja die "Alt-Fans" von ihm nicht so zu mögen ... ich selber hab erst vor kurzem angefangen, seine Bücher zu lesen, und ich fand Noah einfach großartig!

    "Der Nachtzirkus", da hab ich mal reingelesen und ich fands eigentlich total faszinierend! Leider war ich grade überhaupt nicht in der Stimmung und hab es dann abgebrochen. Aber ich bin sicher, wenn ich es nochmal probiere und der Zeitpunkt passt, dann wirds mir auch gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit N

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Die Nacht schreibt uns neu" sowie "Die Nachtigall" haben wir zwei Gemeinsamkeiten heute. Ansonsten habe ich "Nachtzirkus" von eurer Liste gelesen.
    Ich wünsche euch eine wundervoll sommerliche Restwoche mit vielen Lesestunden. ;-)
    Liebst, Hibi
    Meine zehn Bücher, die mit einem N beginnen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr zwei :)

    Ich habe von euren Büchern nur "Nachtwandler" gelesen, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Das Buch war auch leider mein erster Fitzek ... Ansonsten stehen zwei Bücher davon noch auf meiner Wunschliste.

    Meine Bücher mit N

    Liebe Grüße & einen schönen Tag
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    von eurer Auswahl kenne ich leider nichts. Von der Cat&Bones Reihe hatte ich schon den ersten Teil abgebrochen, aber Nachtzirkus steht auf meiner WuLi
    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/06/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ihr Zwei,
    gemeinsam haben wir nur "Die Nacht schreibt uns neu", welches ich aber noch nicht gelesen habe. Eure anderen Bücher kenne ich nicht.
    Hier findet Ihr meine Liste:
    https://scarlett59.blogspot.de/2017/07/ttt-top-ten-thursday.html
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden,

    Der Nachtwandler habe ich auch gelesen, nur dieses Mal hatte ich so viel Auswahl, da musste ich nicht auf die Artikel-Titel mit Der. Die. Das ausweichen.

    Nachtzirkus spricht mich spontan an, Wunschliste wird erweitert. :-)

    Meine TTT


    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Beiden,

    auch bei euch entdecke ich heute auch ein paar meiner SuB-Bücher: Niemand wird sie finden, die Nachtigall, das Nebelhaus, Nur drei Worte, Nachtzirkus und die Nacht schreibt uns neu... Alles meine noch ungelsenen Sünden. ^^

    Zumindest Nachtjägerin habe ich gelesen. ;)

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    wir haben heute mit Nachtjägerin eine Gemeinsamkeit :) Der Nachtzirkus hat mir leider gar nicht gefallen, aber ich weiß, dass das Buch viele Fans hat. Mir war es einfach zu langweilig, obwohl die Stimmung durchaus nett war.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Beiden,

    ach menno. Ich hab den Nachtzirkus total vergessen, dabei fand ich dieses Buch so großartig und magisch. Richtig toll.
    Gemeinsam haben wir heute leider also so gar nix, aber NUR DrEI WORTE liegt hier bereit und wird sicher auch bald gelesen, weil es in diesem Jahr ja für den Jugendliteraturpreis nominiert ist und ich vor hatte, all die Nominierungen noch zu lesen. Freu mich da schon sehr drauf.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi

    Die Nacht schreibt uns neu haben wir gemeinsam. Den Nachtzirkus und die Nachtigall warten darauf, von mir gelesen zu werden. Nachdem Kommentar von Ina, freue ich mich jetzt auf den Nachtzirkus. Übrigens schon 3 Jahre lang :-)))) Zu deinen anderen Büchern würde ich nicht nein sagen. Tolle Liste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr beiden,

    heute haben wir "Der Nachtwandler" und "Nachtjägerin" gemeinsam. Das erste muss ich noch lesen... mal schauen, wann ich dazu kommen werde ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #60 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen