Donnerstag, 27. Juli 2017

Top Ten Thursday #66 - Titel, die mit einem "O" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen
 


"O" war leichter als gedacht. Eigentlich hätten wir die Liste fast nur mit den Büchern der Lux-Reihe füllen können. Da uns das aber etwas zu einfach war, haben wir noch ein bisschen weiter gesucht und dir Liste auch so gut vollbekommen :).

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.



- Oma packt aus - Brigitte Kanitz
- Outlander-Reihe - Diana Gabaldon
- Oneiros: Tödlicher Fluch - Markus Heitz
- Obsidian (Lux) - Reihe - Jennifer L. Armentrout
- Ohne Ausweg - Kathrin Lange
- (Das) Orchideenhaus - Lucinda Riley
- Orphan X - Gregg Hurwitz
- Open Minds: Gefährliche Gedanken - Susan Kaye Quinn
- Ohne Entschuldigung: Der Aufstand der Schüler  Isamu Fukui
- Ödland: Erstes Buch: Der Keller - Christoph Zachariae




Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die als letztes bei dir eingezogen sind

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden,

    auch mir fiel es leicht, die Titel zusammen zubekommen. Das hätte ich erst gar nicht gedacht! :-)

    Das Orchideenhaus hätten wir gemeinsam gehabt, wenn ich auf Titel mit Artikeln zugreifen müsste. Ansonsten ist sind es doch alles andere Bücher als ich ausgesucht habe. Es gibt also wirklich jede Menge O-Titel.

    Mein TTT

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und liebe Grüße,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    "Das Orchideenhaus" kenne ich. Wunderschön.
    Habe ich bei meiner Liste nur vergessen. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Meine O´s:
    https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-32387-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.

    Heute haben wir 3 Gemeinsamkeiten. Hast du auch so lange gesucht?
    Das Orchideenhaus,Ödland, Obsidian.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    mit Outlander haben wir heute eine Gemeinsamkeit und bei der Lux-Reihe zumindest eine indirekte. :)

    Orphan X steht auf meiner Wuli und Ödland spricht mich auch gleich an. Das kenne ich noch nicht, werde ich mir aber mal genauer ansehen.

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr Beiden,

    mit Outlander haben wir heute eine Gemeinsamkeit und bei der Lux-Reihe zumindest eine indirekte. :)

    Orphan X steht auf meiner Wuli und Ödland spricht mich auch gleich an. Das kenne ich noch nicht, werde ich mir aber mal genauer ansehen.

    Habt einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,
    wir ihr schon bemerkt hattet, haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    "Outlander" wird mir allerdings ständig empfohlen.
    "Orphan X" und "Oneiros" sehen ganz interessant aus.

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen
    Wir haben heute Ohne Ausweg gemeinsam,sonst kenne ich kein Buch von euch.Ich selber habe keine 10 zusammen bekommen.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen:)
    Eine interessante Auswahl ,von vielen habe ich bis gerade eben noch nie gehört .
    Andere wie Obsidian habe ich auch schon gelesen und geliebt .
    Outlander steht auch auf meiner Liste , jedoch habe ich es noch nicht gelesen , möchte es aber demnächst nachholen .
    Mit vielen Grüßen ,
    buechertau

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden :)

    Wir haben heute Obisidian gemeinsam :)
    Die anderen Bücher kenne ich bisher leider noch nicht, sind aber teilweise auch nichtmein Genre.

    Meine Top Neun

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr beiden,

    "Obsidian" haben wir gemeinsam :) Aber das werden wahrscheinlich so gut wie alle haben ;) Den Rest kenne ich entweder vom weit entfernten sehen oder gar nicht ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #63 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei,
    wir haben heute mit Open Minds und Obsidian zwei Gemeinsamkeiten.
    Allerdings haben wir uns mit den O auch ziemlich schwer getan und die 10 nicht voll bekommen.
    Von euren anderen Büchern kenne ich zwar einige vom Sehen, habe aber noch keins gelesen.
    Unsere Os
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ihr beiden :)

    Wir haben heute "Outlander" und "Obsidian" gemeinsam, weil ich sie von meiner Wunschliste dazugeschmuggelt habe :D Wie haben euch die Bücher denn gefallen?

    Meine Bücher mit O

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei ;-)
    Unsere Gemeinsamkeit hat Steffi ja schon entdeckt. Dabei hätten dies mehr sein können, da ich "Das Orchideenhaus" von eurer Liste gelesen habe. "Outlander" habe ich noch in der alten Ausgabe mit dem hässlichen Cover und "Feuer&Stein" als Titel. Gelesen habe ich das Buch in all den Jahren nicht. Die Serie habe ich jedoch angeschaut.
    Ich wünsche euch eine zauberhafte Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    auf meiner Liste steht auch Obsidian. Und da ich sonst nichts gefunden habe, auch alle anderen Bücher der Reihe :D Die anderen Bücher eurer Liste kenne ich nicht, obwohl ich auch schon ein Buch von Markus Heitz gelesen habe und es wirklich gut fand. Ich wollte mir auch noch weitere Bücher von ihm zulegen.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  15. Hey ihr beiden,

    ich habe von euren Büchern leider noch keines gelesen, aber "Das Orchideenhaus" habe ich auf dem SuB und ich habe vor, es im August zu lesen :) Von der Autorin kenne ich bereits drei Bücher, die mir alle gefallen haben. "Obsidian" steht auf meiner Wunschliste, von der Reihe hört man ja viel Gutes. Und "Outlander" habe ich ebenfalls auf dem SuB, nur heißt meine Ausgabe nur "Feuer und Stein", sodass ich es heute gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei!

    Vielen Dank für euren Besuch bei mir ♥
    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber Obsidian habe ich auch auf meinem SuB liegen :)
    Orphan kenne ich vom Sehen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen