Dienstag, 29. August 2017

*Rezension* Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung - Michael Karner




Titel: Der Monsterjäger und die Prinzessin der Dämmerung
Autor: Michael Karner
ASIN:  B071DN6X5G
Dateigröße: 1308 KB
Seitenanzahl der Printausgabe: 297
Ersterscheinung: 30. April 2017
Preis: 3,99 €  Kindle Edition

Kurzbeschreibung
Praya ist die Prinzessin des Juwels der Wüste, doch etwas ist besonders an ihr. Um ihre ewige Jugend zu bewahren, wurde sie in einen Tiefschlaf versetzt.
Als der junge, ehrgeizige Monsterjäger Ducarte und ein friedfertiger Kung-Fu-Mönch mit dubioser Vergangenheit zu ihrer Rettung auftauchen, verfolgt jeder seine eigenen geheimen Pläne. Doch jemand will der Prinzessin das Leben rauben.
Das ungleiche Trio muss sich zusammenschließen, um eine Flucht über drei Kontinente anzutreten. Von der sengenden Wüste, zu frostbefallenen Wäldern, gelangen sie auf die Spur ihrer Verfolger. Doch je mehr sie die Verschwörung aufdecken, desto eher gerät ihre Heimat in Gefahr.
Als ein vermeintlicher Verbündeter die Helden unerwartet in die Arme des übermächtigen Feindes treibt, ist der einzige Ausweg, sich ihm zu stellen. Denn Praya erinnert sich langsam an ihre magischen Kräfte.
Ihre Familie hielt sie noch aus einem anderen Grund gefangen…

Meinung
Als wir die Anfrage bekamen, ob wir dieses E-Book gerne lesen und rezensieren möchten, konnten wir nicht nein sagen, da uns sofort das Cover ins Auge stach (die abgebildete Szene passt perfekt zum Inhalt) und der Klappentext sich auch recht interessant anhörte. Was mir persönlich allerdings nicht so gefiel, war der lange Titel des Buches.

Der Einstieg fiel mir ganz leicht und ich war sofort mitten drin im Fantasy-Geschehen. Die Geschichte nahm rasch Fahrt an und Spannung war meist durchgehend enthalten. Kleine Längen gab es mal, aber das war nicht so schlimm. Was mich etwas störte war die Tatsache, dass ich keine oder nur wenige Hintergrundinformationen über die Handlung bekam. Das war schon etwas schade, weil einfach in manchen Szenen die Beweggründe des Ganzen fehlten und somit das logische Verständnis. Gut, einiges wurde vom Autor schon detailliert dargestellt, aber für mich hätte es etwas mehr sein können.

Die Charaktere dagegen gefielen mir sehr gut. Sie waren sympathisch, wenn auch teilweise etwas überzogen. Von ihnen erfuhr ich am meisten über ihre Vergangenheit und dies wurde in die Geschichte ganz gut hinein gearbeitet. Somit standen sie immer im Fokus und waren sehr präsent. Die Umgebungsbeschreibungen fand ich auch ganz toll. Ein wahres Kopfkino konnte entstehen.

Was auch noch ziemlich im Vordergrund stand, war die immer auffallende Action. Es ging manchmal richtig heiß her und keine Kämpfe wurden ausgelassen. Hierbei möchte ich anmerken, dass dieses Werk vielleicht doch mehr in die Männerwelt gehört.

Das Ende war kam dann sehr schnell und war schon etwas vorhersehbar. Ich bin gespannt, ob es mit einem zweiten Teil weiter geht.

Fazit
„Der Monsterjänger und die Prinzessin der Dämmerung“ war ein sehr actionreicher Fantasy-Roman bei dem vor allem Männer sehr auf ihre Kosten kommen. Tolle Charaktere, ein Plot, der etwas mehr Informationen hätte liefern können und durchwegs Spannung zeichnen dieses Buch aus. Ich vergebe 4 von 5 Buchherzen und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Autor für die Bereitstellung dieses Exemplares.

Infos zum Autor: (Quelle Amazon)
Michael Karner ist ein österreichischer Fantasy- und Thriller-Autor.
Seine Reisen und Abenteuer dienen als Inspiration für seine Geschichten.
Nach seinem Studium in Biotechnologie und dem Arbeiten für Pharmaziekonzerne lockten ihn die Freiheit und der Rausch des Gold- und Erdölgeschäfts.
Zu seinen Hobbies zählen Aesthetic-Bodybuilding, Kampfsport und Schießen.
Wie die meisten liebt er Strände, Wellen und Adrenalin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz