Donnerstag, 12. Oktober 2017

Top Ten Thursday #75 - Aktuelle Leseplanung

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Nachdem Steffi von Steffis Bücher Bloggeria gerade privat viel um die Ohren hat, hat Aleshanee von Weltenwander die Aktion letzte Woche übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest
 


Eigentlich gar kein so schweres Thema, aber so viele Bücher leg ich mir selten im Voraus zurecht. Da kommen dann eh immer wieder andere Bücher dazwischen. Deshalb haben wir die Aufgabe mal wieder zwischen uns aufgeteilt. Die erste Reihe zeigt Heikes nächste Bücher, die zweite meine.

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon oder zur jeweiligen Rezension.


- Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek
- Shadow Dragon: Die falsche Prinzessin - Kristin Briana Otts
- Warp 2: Der Klunkerfischer - Eoin Colfer
- Das Mädchen im Eis - Robert Bryndza
- Warp 3: Die Katzenhexe - Eoin Colfer

- Lockwood & Co 4: Das flammende Phantom - Jonathan Stroud
- Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky
- Meeresflüstern - Patrica Schröder
- Killerjaged - Chrstine Drews
- Du + Ich = Liebe - Heike Wanner



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Eure 10 letzten Neuzugänge

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,
    von euren Büchern kenne ich keines, auch wenn mir einige der Autoren nicht unbekannt sind. Von Eoin Colfer habe ich bisher nur die Artemis Fowl Bücher gelesen.

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Ich kenne all eure Bücher vom Cover her. Gelesen habe ich jedoch keines davon, obwohl der Fitzek sowie Lockwood im Regal stehen. Irgendwann kommt es sicher dazu. ;-)
    Ich wünsche euch eine wundervolle Restwoche. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Begleiter in den nächsten Wochen

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei,
    bis auf "Shadow Dragon" und "Lockwood" sagen mir die Bücher leider alle nichts.
    Ich greife auch lieber spontan zu Büchern und habe keine Leseliste - halte mich nämlich nie daran :-)
    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    in der ersten Reihe ist ja auch ein Fitzek dabei, ich habe mir Acht Nacht vorgenommen. Ansonsten kenne ich noch keines der Bücher, Das Mädchen im Eis ist auch was für mich.

    Mein TTT

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr beiden,

    ich habe "Die Rebellion der Maddie Freeman" gelesen und fand es leider ziemlich schlecht. Die Protagonistin war für die Geschichte völlig unnötig und immer im Weg. Außer den total heißen Kerl anzuschmachten, hat sie nichts gemacht. Aber vielleicht gefällt dir das Buch ja besser, Steffi.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    davon habe ich zumindest Maddie gelesen. Ich fand die Reihe ja klasse, auch wenn sie ein paar Schwächen hatte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/12/ttt-10-buecher-die-ich-als-naechstes-lesen-werde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe von euren Büchern leider noch keines gelesen, aber meiner Blogpartnerin hat "Das Joshua-Profil" gut gefallen. "Shadow Dragon" und "Meeresflüstern" stehen auf meiner Wunschliste und um die "Lockwood & Co."-Reihe schleiche ich ein bisschen herum. Einerseits klingt sie interessant, andererseits habe ich gesehen, dass viele die Reihe als 'Horror' einstufen und das Genre lese ich ja nicht. "Warp" kenne ich nicht, aber es sieht interessant aus.

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden :D

    Die Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, gelesen habe ich bisher noch keins davon. Die meisten interessieren mich aber auch nicht so.
    "Shadow Dragon" spricht mich aber schon an, das will ich noch lesen :)

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden :)
    Aus eurer Liste kennen wir "Maddie" und "Meeresflüstern", die Trilogie von Patricia Schröder haben wir beide gelesen, bei Maddie kam bei Anja nach Band 1 irgendwie auch zu viel dazwischen, aber ich hab die Reihe inzwischen beendet. :)
    Der Rest sagt mir jetzt spontan nicht ganz so viel. Wünsch euch aber viel Spaß beim Lesen der Werke :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei!

    Das Joshua Profil möchte ich auch unbedingt noch lesen! Mit Fitzek hab ich erst vor kurzem angefangen, da sind ja noch sehr viele Bücher im Repertoire :)

    Von der Warp Reihe hab ich den ersten Band gelesen; schlecht fand ich es nicht, aber an Artemis Fowl kommt es für mich nicht ran ...

    Leider ging es mir auch so bei Lookwood, die Idee war toll aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Echt schade, ich find ja die Cover so toll *.*

    Aber Maddie ... hab ich auf meiner Wunschliste. Schon ziemlich lange, die Trilogie reizt mich auch sehr und ich hoffe, dass sie irgendwann noch bei mir einziehen wird!

    Eine schöne Auswahl habt ihr beiden da, viel Lesespaß in den nächsten Wochen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ihr zwei,

    "Das Joshua-Profil" habe ich vergangen Monat erst gelesen und mir hat es ganz gut gefallen. Kein Highlight, aber dennoch ein solides und unterhaltsames Buch :)

    Viel Spaß mit den Büchern auf euer Liste :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #72 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Beiden,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber "Shadow Dragon" tummelt sich auch gerade auf meiner Wunschliste. Ich finde es total schön, dass die Drachen Bücher langsam in den Trend kommen. c: "Meeresflüstern" habe ich bereits vor einer Ewigkeit gelesen. Es ist noch eine Weile her, aber ich erinnere mich daran, dass es mich gut unterhalten hat, jedoch auch mehr Potenzial gehabt hätte. Ich hoffe, euch können alle Bücher, die ihr euch vorgenommen habt, gut unterhalten! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen ihr beiden :)

    heute komme ich mal wieder erst spät rum, da ich nicht wusste, das die Aktion umgezogen ist :D

    Wir haben heute nur ein gemeinsamen Autor :D Von Fitzek ist Flugangst 7A auf meiner Liste gelandet.

    Meine zehn Bücher

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen