Seiten

Dienstag, 24. Juli 2018

*Rezension* Blutmond - Winters zweiter Fall - Thomas Vaucher


Titel: Blutmond - Winters zweiter Fall
Autor: Thomas Vaucher
ISBN: 978-3952490600
Seiten: 352
Verlag: Riverfield
Teil: 2 von ?
Ersterscheinung: 9. März 2018
Preis: 20,00 €  gebunden




Kurzbeschreibung
'DIE SONNE WIRD SICH IN FINTSERNIS WANDELN UND DER MOND IN BLUT.'
Nächtliche Klopfgeräusche, die von überall her zu scheinen kommen, blutige Handabdrücke wie aus dem Nichts und übel zugerichtete Leichen, die des Morgens entdeckt werden: Eine Kleinstadt an der Nordsee wird von mysteriösen Mordfällen terrorisiert. Bei Vollmond. Doch als Ex-Kommissar Richard Winter die Ermittlungen aufnimmt, stößt er bei den Einwohnern nur auf Ablehnung und Feindseligkeit. Er findet heraus, dass der Spuk exakt einen Monat nach einem Blutmond begonnen hat. Schnell wird ihm bewusst, dass weit mehr dahintersteckt, als man ihm zunächst glauben machen wollte. Und als der nächste Vollmond näher rückt, muss plötzlich auch er um sein Leben fürchten ... 

Meinung
Nachdem ich schon vom Vorgänger, „Die Akte Harlekin“, begeistert war, war meine Vorfreude auf die Fortsetzung natürlich schon recht groß.

Ich kann aber sagen, dass „Blutmond“ meine Erwartungen noch übertroffen hat. Und es kann auch gut völlig unabhängig von Teil 1 gelesen werden.

Der Thriller beginnt schon mit einem höchst gruseligen und einfach haarsträubenden Prolog, nach dem man unbedingt weiterlesen muss.

Und auch die Hauptgeschichte überzeugt von der ersten Seite an mit Spannung pur und sorgt nicht nur einmal für wahre Gänsehautmomente. 

Dabei ist die Handlung logisch und interessant aufgebaut und auch der okkulte Anteil wird nachvollziehbar dargestellt. Es gibt einige unerwartete und schockierende Wendungen und auch wenn ich im Verlauf der Geschichte ein paar kleine Vorahnungen über die Hintergründe hatte, habe ich bis zum Schluss mitgefiebert.

Die Charaktere und Ermittlungen sind etwas besonders, aber auch total glaubhaft und für mich perfekt ausgearbeitet und sie ergänzen sich auch genau richtig.

Der Schreibstil ist einfach wahnsinnig fesselnd, flüssig zu lesen und extrem einnehmend. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und habe den Grusel am eigenen Leib gespürt. Dazu haben natürlich auch die realistischen Beschreibungen und Details beigetragen. 

Das Ende hat mich nach dem atemberaubenden Showdown rundum zufriedengestellt und es rundet dieses perfekte Buch passend ab. 

Fazit
Ein grandioser und perfekter Thriller mit vielen Gänsehautmomenten, hoher Spannung und einigen Wendungen.  Auch Schreibstil, Handlung und Charaktere waren für mich genau richtig und das Ende rundet die Geschichte noch passend ab. Ich bin auf ganzer Linie begeistert und hoffe, dass es von diesem tollen Autor bald noch mehr zu lesen gibt. „Blutmond“ erhält auf jeden Fall die verdienten 5 Buchherzen und eine unbedingte Leseempfehlung. 
Vielen Dank an den Riverfield Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares.


Infos zum Autor: (Quelle: Riverfield-verlag.de)
Thomas Vaucher (37) ist Autor, Musiker und Lehrer. "Blutmond" ist nach "Die Akte Harlekin" sein zweiter Thriller im Riverfield Verlag. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Freiburg in der Schweiz.


WERBUNG
Da wir euch auch weiterhin die Gelegenheit geben möchten, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichnen wir gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 


Infos zur Reihe:
1. Die Akte Harlekin *klick zu meiner Rezension*
2. Blutmond - Winters zweiter Fall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz