Seiten

Montag, 13. März 2023

Mitmachaktion - CoverLiebe 3

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es schon den dritten Beitrag zur CoverLiebe - Aktion. 

Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 

Ich hatte nun wieder einen Monat Zeit, mich für ein Cover zu entscheiden, aber das fällt mir trotzem immer schwer. Es gibt so viele tolle und besondere Cover. 
 
Am Ende habe ich mich dieses Mal für ein Buch entschieden, dass erst Ende des Monats erscheint, aber mich sofort angesprochen hat.
 
Die Wahl fiel auf Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix.


Ich finde dieses Cover einfach einen totalen Eyecatcher. Also mich hat es bei der Durchsicht der Verlagsvorschauen direkt gepackt und ich finde die Schwärze fast lebendig, wenn ich länger drauf schaue. Aber auch die goldenen Flügel und den goldenen Titel finde ich stimmig zum dunkelblau-grünen Hintergrund und ich mag die Details, wie die Sonnen in den Ecken, sehr gerne.
 
Hier gibts noch den Klappentext dazu:

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!

 
Da das Buch erst erscheint, habe ich es natürlich noch nicht gelesen, aber auch der Klappentext spricht mich an, weshalb es mal auf die WuLi gewandert ist. Mal gucken, ob es auch einziehen wird.

 
Nun bleibt noch die Frage, wie ihr das Cover so findet und ob euch die Geschichte auch anspricht?
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 10. April statt.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Die Auswahl ist echt nicht einfach, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ich bin jetzt schon am Überlegen, welches Cover ich im nächsten Monat nehme^^

    Vom Autor habe ich bisher schon einige Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen haben, deswegen hab ich das Buch auf jeden Fall auch auf der Merkliste stehen :D
    Das Cover hat mich auch angesprochen, die Farben mag ich in Kombination auch total gerne. Das Gold sticht so schön hervor aus den anderen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir noch immer nicht sicher, was das Cover eigentlich darstellen soll^^ außer den Flügeln.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      ja ich überlege auch schon immer frühzeitig und trotzdem fällt die Entscheidung schwer :D

      Ich hab vom Autor noch nichts gelesen, Die magischen Buchhändler hatte ich eigentlich auch schon auf der WuLi, eingezogen ist es bisher nicht und ganz so drängend ist er Wunsch danach auch nicht mehr. Mal gucken, wie es sich hier entwickelt.
      Meine Interpreation beim Cover ist, dass die Dunkelheit alles verschlingen will und das Schwert so für die gute Macht steht :D
      Aber keine Ahnung :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Ohja wer die Wahl hat....
    Ich kann mich auch öfters nicht entscheiden welches Cover ich unbedingt zeigen möchte und verwerfe dann wieder. ^^
    Oh ein neues Buch von Garth Nix? Wie schööön. Die magischen Buchhändler mochte ich ja recht gerne von ihm.
    Das Cover hat auf jeden Fall was, ein wenig was mystisches (das dunkle) und bleibt auf jeden Fall länger hängen, wenn man es betrachtet =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/coverliebe-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      na dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht :D

      Die magischen Buchhändler hatte ich auch auf der WuLi, aber eingezogen ist es noch nicht, und der Wunsch danach auch gerade nicht mehr so drängend.

      Freut mich, dass dir das Cover auch gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das Cover gefällt mir auch sehr gut!
    Ich mag die Farben sehr gerne - grade dieses dunkle türkis/grün im Hintergrund in Verbindung mit dem Gold, und auch diesen schwarzen Wirbel in der Mitte, als wolle der alles verschlingen :) Auch der filigrane Rand gefällt mir, der rundet das ganze auch noch gut ab!

    Der Klappentext klingt für mich auch spannend - nur der letzte Satz, das mit der Liebe, das hat mich direkt wieder abgeschreckt *lach* Ich bin da mittlerweile einfach geprägt was Liebes- oder romantische Geschichten angeht. Ich bin gespannt wie die ersten Rezensionen dazu ausfallen und wie hoch der "Liebes" Anteil sein wird.

    Das könnte ja sogar ein Einzelband sein? Trotz dem Zusatztitel. Ich hab grade bei goodreads geschaut, das Original kam schon 2019 raus und es steht nichts drin von einer Reihe... Hier ist es übrigens mal der Fall, dass mir das deutsche Cover besser gefällt als das englische :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      freut mich, dass dir das Cover auch gefällt.

      Und ja, so geht es mir auch, dass der letzte Satz im Klappentext die Vorfreude ein bisschen getrübt hat. Aber bisher bin ich trotzdem noch extrem neugierig und hoffe, dass der Liebesanteil einfach gering, bzw. die Liebesgeschichte einfach nebenbei läuft.

      Da habe ich mich noch gar nicht genauer dazu informiert, aber das klingt spannend, dass es ein Einzelteil sein könnte :D Und ich hab auch gerade mal nach dem englischen Cover geguckt, ja mir gefällt das deutsche auch deutlich besser :D Aber das ist bei mir fast immer so.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi, :)

    ich muss ehrlich sagen das Cover spricht mich mehr an als der Inhalt. Das Cover an sich ist aber echt gut gewählt, ich glaube in echt in der Hand ist es bestimmt noch hübscher.

    Da der Inhalt mich aber nicht sofort überzeugen kann, würde ich da eher auf eine Rezension warten, wenn du es dir dann doch holen solltest und liest. :)

    Liebe Grüße,
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Freya,

      ja ich glaube auch, dass es in real nochmal hübscher ist. Ansonsten mal gucken, ich werde jetzt mal noch ein paar Tage abwarten und dann entscheiden, ob es immer noch so dringend einziehen will :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    ja, das Cover hat was! Die Farbgebung wirkt sehr edel und durch den schwarzen Mittelpunkt auch ein wenig unheimlich. Die Schwärze mag so gar nicht zu meiner Vorstellung von einem Engel passen, aber ich stelle mir vor, dass genau das gewollt ist, denn auch Engel haben oft eine dunkle Seite. Wenn ich den Klappentext dazu lese, würde ich sagen, es passt gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      freut mich, dass dir das Cover auch gefällt. Das ist ja eigentlich nicht so deine Richtung und ich finde auch, dass es gut zum Klappentext passt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Huhu Steffi,

    du hast diesen Monat auch ein wirklich tolles Cover gefunden. Ich stimme dir absolut zu, dass es ein Eyecatcher ist. Die Gesamtheit sticht sofort ins Auge und man möchte und muss genauer hinsehen.

    Das Schwarz für Ashblood (Ascheblut) ist wirklich gelungen. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass es aus dem Cover, dort wo der Degen eine Wunde öffnet, heraus sickert und sich ausbreitet. Die Kombination mit den goldenen Flügeln ist sehr passend zum Rest des Titels. Wenn es jetzt noch zum Inhalt passt, dann wäre es fantastisch.

    Ich musste auch direkt mal nach dem Originalcover schauen und muss zugeben, dass das deutsche Cover um einiges schöner ist, als das Original. Was ich selten entdecke.

    März Cover | CoverLiebe №3

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen RoXXie,

      freut mich, dass dir das Cover auch gefällt.
      Ja, das hast du sehr gut zusammengefasst und ich hoffe auch, dass der Inhalt toll ist :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hi Steffi,
    ja, das Cover hat was und macht neugierig. Wenn nur dieser blöde Spiegel-Aufkleber nicht wäre. Der zerstört das Gesamtbild. Und da der gefühlt mittlerweile auf jedem Buch prangert, ist der nicht wirklich irgendeine Art von Empfehlung.

    Aber in der Tat muss man bei solchen Büchern die ersten Rezensionen abwarten, um in Erfahrung zu bringen, wie hoch der Schnulzenanteil ist und wie offen das Ende :)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,

      ja, da hast du recht, diese blöden Aufkleber finde ich auch ganz schrecklich und sie werden einfach immer mehr -.-.
      Ja stimmt, Gefahr für offene Enden bestehen auch immer und mag ich auch gar nicht, neben den hohen Liebesanteil...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz