Seiten

Samstag, 25. Januar 2020

Rezension: Cyberworld 3.0 - Evil Intentions - Nadine Erdmann

Titel: Cyberworld 3.0 - Evil Intentions
   Autorin: Nadine Erdmann
  Seiten: 368
Verlag: Greenlight Press
Ersterscheinung: 31. 10. 2016
Reihe: Teil 3 von 7 
Preisebook: 4,99 €,  TB: 14,90 €
 




Kurzbeschreibung:
Nach den turbulenten Sommerferien hat der Alltag Jamie, Jemma, Zack, Ned und Will wieder und Schule, Freunde und Familie halten die fünf in Trab: Jamie meistert die Schule ohne Rollstuhl, Zacks Eltern sind aus New York zu Besuch und Ned hat sich dazu überreden lassen, mit den anderen zur Schule zu gehen – trotz Heidenangst, jemand könnte sein Geheimnis herausfinden. Aber immerhin ist da ja Charlie, Jemmas beste Freundin, die Gefühle in ihm weckt, die er in seinem neuen Biokörper nicht so recht einordnen kann.
Eigentlich wäre all das schon Trubel genug, aber das Schicksal hält noch mehr für die fünf bereit. Doch diesmal stellt es die Freunde in keinem CyberGame auf die Probe. Es prüft sie eiskalt in der Wirklichkeit.

Meinung:
Auch im dritten Teil der Cyberworld-Reihe geht es wieder heiß her. Dieses Mal gibt es noch weniger Anteile aus der Cyberworld selbst, dafür wirkliche Gefahr im echten Leben.

Ein bisschen schade ist es schon, aber nicht wirklich schlimm, denn die Entwicklungen in der Realität konnten mich dieses Mal wirklich fesseln. Es war viel Gefahr dabei, aber auch viel Raum für Gefühle und persönliche Weiterentwicklung der Figuren.

Vor allem wird dieses Mal Jemmas beste Freundin Charlie in die Riege der Hauptcharaktere aufgenommen. Man hat sie im ersten Teil schon kurz kennengelernt, da war sie definitiv speziell, was sie auch jetzt noch ist, aber sie ist auch sehr herzlich und ein toller Mensch. Etwas, was man von ihrem Charaktere vielleicht so nicht erwartet hätte, also zumindest nicht so in der Ausprägung und für mich hätte es zwischen ihr und Ned auch gerne etwas langsamer gehen dürfen, aber es war durchaus ok so und glaubhaft dargestellt.

Aber auch die anderen Figuren haben wieder Platz neue Seiten zu zeigen, oder die Altbekannten zu vertiefen. Ned ist jetzt in der Schule und man bekommt auch einen Einblick in Zacks Beziehung zu seinen Eltern. Dabei hab ich die Freunde weiterhin gern bei ihren Entwicklungen begleitet.

Den Hauptteil der Handlung nimmt aber eine dramatische Entwicklung ein, die ich so auch nicht erwartet hatte, aber doch glaubhaft fand. Jemma und Jamie geraten in die Hände von Kriminellen und am Ende müssen alle zusammenarbeiten, um die Situation heil zu überstehen. Ich muss sagen, dass mir vor allem dieses Zusammenarbeiten gut gefallen hat und eben auch die Spannung, die dabei entstanden ist. Ich fand auch einen Teil der Bösewichte gut dargestellt, auch wenn es da vielleicht sogar noch ein bisschen mehr möglich gewesen wäre.

Prinzipiell fand ich auch die Atmosphäre in der Geschichte gut und sehr glaubhaft, nur am Ende ging es dann ein bisschen einfach und schnell. Ich hab das Buch aber dennoch mit einem zufriedengestellten Gefühl beenden können und würde auch gerne mehr von den Freunden und ihren Abenteuern lesen, weshalb ich es durchaus ins Auge fassen werde, mir auch den nächsten Band zu holen.

Fazit:
Wieder ein toller Band der Cyberworld-Reihe. Es gab auch hier wieder ein paar kleinere Kritikpunkte, weshalb es noch nicht ganz für die Höchstbewertung reicht, aber ich habe die Freunde auch dieses Mal gerne begleitet und besser kennengelernt, fand die Handlung spannend und fesselnd und bin auch neugierig, was noch so kommen wird. Schön finde ich auch, dass die Teile alle für sich abgeschlossen sind und man selbst entscheiden kann, ob man weiterlesen möchte, oder nicht. Insgesamt gibt es sehr, sehr gute 4 Buchherzen und eine Leseempfehlung.
 
Infos zur Autorin (Quelle: Amazon.de):
Nadine Erdmann studierte Germanistik und Anglistik, verbrachte einen Teil ihres Studiums in London und arbeitete als German Language Teacher in einer kleinen Privatschule in Dublin. In Deutschland unterrichtete sie Deutsch und Englisch an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in NRW.


WERBUNG
Da ich euch auch weiterhin die Gelegenheit geben möchte, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung:  
 

  *Klick zu Amazon*   
*Klick zur Autorenseite*



Infos zur abgeschlossenen Cyberworld-Reihe (Links führen zu Amazon):
2. House of Nightmares *klick zu meiner Rezension*
3. Evil Intentions

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz