Seiten

Sonntag, 31. Juli 2022

Neunter Bucheingang 2022

Guten Morgen ihr Lieben,
 
da in den letzten Wochen nicht viele neue Bücher eingezogen sind, ist der letzte Bucheingangspost schon wieder 5 Wochen her. Nun hat sich doch ein bisschen was angesammelt und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Wie immer sind die Titel zu Amazon verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße,      
Steffi
 
 
 
Los geht es mit einer Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue. Der Auftakt war ja ein Highlight für mich und A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia von Roseanne A. Brown hat auf jeden Fall viel Potential ein genialer Abschluss zu werden. Ich bin gespannt. 



Auch das neue Buch von J. D. Barker Game On - Der Einsatz ist dein Leben klingt vielversprechend. 



Flug 416 von T. J. Newman habe ich ja bereits gelesen und rezensiert. Es war sehr unterhaltsam, aber ich hatte nach den vielen begeisterten Rezensionen noch ein bisschen mehr erwartet gehabt.

 

Auch bei Vorablesen hatte ich mal wieder Glück. Vega: Der Wind in meinen Händen von Marion Perko hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm, aber das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich gleich angesprochen und die Leseprobe überzeugt. 

 

Auch Hörbücher darf ich euch noch vorstellen. Zum einen eins, dass ich beim letzten Bucheingang vergessen habe, nämlich Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletcher. Im Oktober erscheint ja bereits Teil 3, weshalb ich vorher noch Teil 2 nachholen wollte und der DAV Verlag war so nett, mir davon eine Rezensionsdatei zu schicken. 

 

Und auch bei Audible habe ich mal wieder zugeschlagen. Da gab es Teil 2 (Das Exil) und 3 (Das Feuer) der Keeper of Lost Cities Reihe von Shannon Messenger für den halben Guthabenpreis, weshalb ich gleich zuschlagen musste, auch wenn ich Teil 1 leider noch nicht gehört habe. Aber die Leseprobe damals bei Vorablesen hatte mir gut gefallen.


Und zum Schluss ist noch ein Testlesebuch bei mir eingezogen. So wirklich Testgelesen habe ich noch nie, weshalb ich da sehr neugierig drauf war, auch wenn es als New Adult Liebesroman nicht ganz in meine bevorzugten Genre fällt. Viel mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen.

7 Kommentare:

  1. Servus Steffi,
    da sind tolle Bücher bei dir eingezogen! Auf "Game On" bin ich shcon sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      danke, ich bin auch schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    oh, ich glaube auf Keeper of the Lost Cities kannst du dich schon richtig freuen. Ich habe schon sehr viel Gutes von der Reihe gehört und sie mittlerweile auch weit oben auf der Wunschliste stehen. Da bin ich schon gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Der Weihnachtosaurus ist letztes Jahr Nikolaus bei mir eingezogen (1. Band). Ich habe ihn dann in den Dezembertagen leider nicht mehr geschafft. Dafür ist er dieses Jahr fällig. Da freue ich mich schon sehr drauf :o)

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja,

      oh ja, da hoffe ich ja drauf, dass mir die Keeper of the Lost Cities auch gefallen wird. Wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern, bis ich dazu komme.

      Teil 1 hatte ich gelesen, Teil 2 dann eben ausgelassen, aber jetzt habe ich doch wieder Lust drauf bekommen, als ich Teil 3 bei den Neuerscheinungen entdeckt habe. Ich bin gespannt :D

      Danke, die Freude werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    da scheinen ja einige schöne Bücher bei dir eingezogen zu sein :) Ich führe solche Listen ja nicht, aber wenn ich so Neuzugangsposts sehe, denke ich manchmal, es wäre irgendwie nett :D Aber ich weiß nicht, ob ich da mal einführen werde ;)

    "A Psalm of Storms and Silence: Die Magie von Solstasia" bzw. den ersten Band davon hat Anja gelesen und der zweite wartet darauf gelesen zu werden. Schon von der Optik her sind die ja echt schick und neugierig auf die Geschichte wäre ich auch :) Viel Spaß mit der Fortsetzung!
    "Game on" klingt auch interessant, das schaue ich mir mal näher an.
    Vega hatte ich mir auch angeschaut, das machte wirklich einen tollen Eindruck! :)
    Auf den Weihnachtsosaurus habe ich auch schon länger ein Auge geworfen, vielleicht nehme ich mir ja dieses Jahr vor Weihnachten mal den ersten Band vor ;)

    Testlesen ist auf jeden Fall spannend, aber auch zeitaufwendig. Wie es so abläuft, liegt ja immer am Autoren/der Autorin - worauf wertgelegt wird, was man an Rückmeldungen geben soll usw usw. Und auch anhand des Buches und des Genres ist es noch mal unterschiedlich, worauf man selbst so beim Lesen achtet, finde ich auf jeden Fall. Hat dir das Testlesen denn an sich Spaß gemacht? auch wenn es nicht dein bevorzugtes Genre war?
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ich muss solche Listen schon deshalb führen, um den Überblick zu behalten :D Aber kann ja jeder selbst entscheiden, wenn du da ne andere Taktik für dich hast, ist das ja auch ok :)

      Oh ja, das stimmt. Ich habe bisher noch nicht so oft Testgelesen, nur einmal so halb. Aber das war das erste mal, bevor ein Buch wirklich an einen Verlag/Agenten weiter gehen sollte. Ich hatte einen Fragebogen für die Rückmeldung mit bestimmten Fragen und eben eine Kurzrenzension.
      Es hat mir Spaß gemacht, war aber doch zeitaufwendiger, da ich mehr auf Feinheiten und Kleinigkeiten geachtet habe. Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      bisher geht es bei mir auch ohne ;) Ich schreibe mir Rezensionsexemplare z.B. aber auch oft schon in meine Leseliste rein, mit etwas Abstand, damit ich dann einordnen kann, was davon wirklich gelesen ist. Aber gerade bei den Büchern, die ich mir rundrum noch kaufe oder so, die notiere ich nicht :D Daher habe ich auch keinen richtigen Überblick, was meinen SuB angeht, aber die Zahl wäre ohnehin erschreckend ;)

      Es ist echt spannend, dass jeder das Testlesen so anders organisiert :) Aber es muss natürlich auch jeder für sich schauen, womit er/sie dann hinterher am besten weiterarbeiten kann, welche Rückmeldungen man braucht usw. Es ist auf jeden Fall schön, dass es dir Spaß gemacht hat! Dass man mehr auf Kleinigkeiten und Feinheiten achtet, als sonst, das kenne ich. Ich lese auch ganz oft Passagen oder Sätze doppelt, lasse sie noch mal auf mich wirken usw., manchmal scrolle ich auch noch mal zurück :D Das macht es alles eben schon aufwendiger. Ich kann auch nicht so lange am Stück testlesen, wie ich normal lesen kann. Irgendwann merke ich, wie die Konzentration dann schwindet. Ich würde es auch nicht für jeden machen, eben weil man so viel Zeit reinsteckt. Aber es ist auch immer eine schöne Erfahrung. :)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz