Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion und auch wenn ich (hoffentlich) die Sonne in der Türkei genieße, habe ich gerne einen Beitrag vorbereitet.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Da ich mal wieder ein bereits gelesenes Buch dabei haben wollte, hat sich Liga Lexis - Nachtschwarze Worte von Mo Enders angeboten.
Das Cover hat mich gleich angesprochen. Ich mag die unterschiedlichen Gold- und Brauntöne und dass die goldenen Ornamente einen Gang ergeben, durch den man in die Bücherwelt reisen kann.
Auch die Silhouette des laufenden Mädchens finde ich passend platziert.
Ebenso ist der Titel pefekt eingebaut und passt mit dem Blau und den geschwungen Verlängerungen vom L und X und den halb versteckten L und S einfach super dazu und ergibt für mich ein stimmiges Gesamtbild, zu dem auch der ansprechende Farbschnitt passt.
Und auch auf der Rückseite wurde das Konzept fortgesetzt, was mir auch sehr gut gefällt, da das Buch deshalb rundherum stimmig wirkt.
Hier
gibt es den Klappentext noch getippt, damit man ihn leichter lesen kann.
Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr.
In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen …
Wie gesagt, habe ich das Buch bereits gelesen. Für mich war es etwas ein auf und ab, da ich die Ideen und einige Aspekte richtig genial fand, ich dazwischen aber auch Kritikpunkte hatte. Am Ende haben die positive Aspekte überwogen, weshalb ich schon auf die Fortsetzung der Trilogie gespannt bin, die im Frühjahr erscheinen soll.
Und, was sagt ihr zu dem Cover?
Liebe Grüße,
Steffi
P.P.S. Ich werde wahrscheinlich erst nach dem Urlaub zum Stöbern und Gegenbesuchen kommen.
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenOh, das Cover habe ich bereits mehrfach gesehen auf anderen Blogs. Angesprochen hats mich vom Klappentext her nicht, die Art von Geschichte catcht mich einfach so gar nicht mehr.
Aber auch das Cover hat mich nicht so überzeugt. Die Gold-Braun-Mischung fand ich zwarganz nett, aber das weiß in der Mitte wirkt auf mich einfach nur überbelichtet. Ich hätte es dezenter viel besser gefunden. Ich hab so immer das Gefühl, in eine Taschenlampe zu schauen^^
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe
Guten morgen Steffi,
AntwortenLöschenDein Cover ist mir bekannt, ich habe es schon öfters auf bookstagram gesehen und es gefällt mir richtig gut. Die Gold und Brauntöne passen sehr gut zusammen und auch die die Silhouette des laufenden Mädchens passt sehr gut mit rein.
Beste Montagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/coverliebe-22.html
Hey Steffi,
AntwortenLöschenwow, du hast ein sehr leuchtend goldenes Cover heute gewählt, auch wenn es ein wenig zu grell für meinen Geschmack ist.
Die Details der Ornamente sind wirklich beeindruckend dargestellt, wie ein Wald durch den die Figur läuft.
Die blau-metallische Schrift passt sehr gut, auch die Schriftart finde ich gut eingebaut. Da du das Buch wohl in Besitz hast, würde ich gerne wissen, ob einige der Ornamente oder der Schrift erhaben sind, wenn man mit den Fingern darüber streift. Das würde das Gesamtbild noch abrunden.
Der Klappentext spricht mich jetzt nicht so an, einfach weil die Figuren hier zu jung für meinen Geschmack sind. Auch erinnert es mich von der Idee her zu sehr an die Reihe Das Buch der gelöschten Wörter, die ich abgebrochen habe.
Aber es freut mich, dass dich das Buch im Gesamten unterhalten konnte und ich wünsche dir mit der Fortsetzung viel Vergnügen.
Oktober 2024 Cover | CoverLiebe №22
Cheerio
RoXXie
Hallo RoXXie,
Löschenleider erhebt sich da am am Cover nichts. Finde ich auch etwas schade, da ich sowas auch immer mag und es abgerundet findet.
Danke, ich bin gespannt, ob und wann ich weiterlese :)
Liebe Grüße,
Steffi
Liebe
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas Cover hab ich tatsächlich auch schon öfter gesehen und ist mir auch positiv aufgefallen! Das sind auf jeden Fall schöne Herbstfarben und die Ornamente erinnern an einen Wald mit leuchtend goldenen Blättern :)
Die Farbkombi mit dem Blau mag ich auch - zum einen weil auch der Schatten der Figur einen Blaustich hat und sich das dann so schön wiederholt.
Ich mag auch gerne wenn die Schrift so ein bisschen integriert, also hinter Bildern oder Ornamenten ist, das wirkt dann mehr in die Tiefe und mag ich hier sehr gerne!
Ebenfalls dass es vom Rand her dunkel ist und heller wird zur Mitte, als wenn sie in eine Licht läuft - und auch die Aufteilung der Schrift. Also mir gefällt es rundum sehr gut!
Und auch die Rückseite ist passend dazu gemacht, das mag ich auch immer sehr <3
Liebste Grüße, Aleshanee