Seiten

Samstag, 5. April 2025

Rezension: Haunted Hunters 3: Raiders - Nadine Erdmann

Titel: Haunted Hunters 3 - Raiders
   Autorin: Nadine Erdmann
  Seiten: 548
Verlag: Kuneli Verlag UG
Preisebook: 8,99 €TB: 14,99 €
Ersterscheinung: 01. 03. 2025
Reihe: Teil 3 von 3
 
 
 
 

Kurzbeschreibung:

Mit Geistern kennen die Hunters sich aus. Auch im Kampf gegen die Mutanten sind sie mittlerweile geübt. Nicht nur das Militär greift deshalb auf ihre Unterstützung zurück, sondern auch Städte und Gemeinden rufen sie immer häufiger zu Hilfe, um Schottland wieder sicherer zu machen. Gegen giftigen Regen sind allerdings auch die Hunters machtlos. Auch werden die Raiders, die plündernd durchs Land ziehen und dabei stetig dreister und gewalttätiger werden, zu einer unkalkulierbaren Bedrohung für die Bevölkerung.

Dann ist da noch Finn, dem Henry in seinen Träumen begegnet. Wie weit gingen die Experimente des IPS wirklich? Welche Informationen hat Sam auf den Festplatten des Instituts gefunden, die er noch nicht mit seinen Freunden geteilt hat?

Meinung:

Band drei startet genau da, wo der Vorgänger aufgehört hat, nämlich damit, dass Henry seinen „Traumfreund“ Finn unbedingt finden und ihn retten will. Diese Entwicklung hat mich durchaus etwas überrascht, aber ich fand sie sehr stimmig. Also auch die Gründe, weshalb die beiden diese besondere Verbindung haben und auch, was da noch so dran hängt.

An sich gibt es auch in diesem Band wieder sehr viel Fokus auf die Charaktere und ihre persönlichen Entwicklungen. Erneut haben mich die Figuren und ihre Dynamik untereinander wirklich beeindruckt und tief berührt. Auch dieses Mal ist es so, dass große Ganze drum rum etwas kürzer kommt, als die Familienzeiten, aber dafür fand ich die Szenen, die man von den Einsätzen erhalten hat, auch wirklich gut erarbeitet, teilweise schockierend und eindrucksvoll dargestellt.

Die titelgebenden Raiders waren ja schon in den Vorgängerbänden keine Heilige, trotzdem fand ich es nochmal krass, wie weit sie gehen und wie skrupellos sie agieren. Ich fand es toll, dass die Raiders von verschiedenen Seiten um Hilfe gefragt wurden und sie sich so einen hohen Stellenwert erarbeitet haben.

So fand ich auch das Ende stimmig und passend. Man bekommt einen guten Eindruck davon, wie es mit den Figuren weitergehen könnte und auch bzgl. Worldbuilding gibt es einige stimmige Ausblicke und Entwicklungen. Natürlich würde ich gern noch mehr davon lesen, aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass die Autorin irgendwann nochmal ein Sequel zur Reihe schreibt, wie jetzt auch bei den Totenbändigern.

Zum Schreibstil kann man erneut nur sagen, dass dieser einfach toll ist. Flüssig, lebendig und einfach total berührend, mitreißend und authentisch.

Fazit:

Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch den Abschluss lieben. Auch wenn es wieder mehr Fokus auf die Figuren und ihre persönlichen Entwicklungen gab und der Friede-Freude-Eierkuchen-Anteil insgesamt manchmal etwas hoch ist, fand ich es doch einfach passend und höchst zufriedenstellend. Die Autorin zeigt realistisch auf, wie gut wir doch zusammenleben könnten, wenn wir alle Rücksicht aufeinander nehmen und nicht so sehr auf uns selbst bezogen sind. Die spannenden und gefährlichen Szenen haben mir im Kontrast gut gefallen und mich dazwischen auch manchmal echt schockiert, aber auch hier überwiegt das Positive und besonders mochte ich die Entwicklungen für die Zukunft und das stimmige Ende. Somit vergebe ich knapp, aber verdient die vollen 5 Buchherzen und eine große Leseempfehlung für die Reihe.
Vielen Dank an den Kuneli Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.


Infos zur Autorin (Quelle: kuneli-verlag.de):
Nadine Erdmann liebt Bücher und Geschichten, seit sie denken kann. Selbst welche zu schreiben, war aber lange Zeit nur eine fixe Idee. Nach der Krebserkrankung ihrer Schwester wagte sie den Schritt in die Schriftstellerei. Seitdem veröffentlichte sie drei Reihen ("CyberWorld", "Lichtstein-Saga" und "Totenbändiger") in ganz unterschiedlichen Genres. Ab 2024 erscheinen die "Haunted Hunters" im Kuneli Verlag.


WERBUNG
Da ich euch auch weiterhin die Gelegenheit geben möchte, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 

 
 Infos zur Reihe:
1. Haunted Hunters - Neue Wirklichkeit *klick zu meiner Rezension*
2. Haunted Hunters - Daemons *klick zu meiner Rezension*
3. Haunted Hunters - Raiders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz