Montag, 7. Oktober 2024

Rezension: Haunted Hunters 2: Daemons - Nadine Erdmann

Titel: Haunted Hunters 2 - Daemons
   Autorin: Nadine Erdmann
  Seiten: 428
Verlag: Kuneli Verlag UG
Preisebook: 8,99 €TB: 14,99 €
Ersterscheinung: 01. 09. 2024
Reihe: Teil 2 von 3
 
 
 
 

Kurzbeschreibung:

Nach den schrecklichen ersten Wochen in der neuen Wirklichkeit haben die Hunters Zuflucht auf Ciùineas gefunden. Zeit zum Durchatmen bleibt ihnen allerdings nicht: Beim Angriff auf Edinburgh wurde das Institute for Paranormal Science zerstört und niemand weiß, woran dort geforscht wurde. Könnte von den Experimenten jetzt womöglich eine Bedrohung für die Bevölkerung ausgehen? Während sich die Hunters auf der Suche nach Antworten tief in die zerstörten Gebäude vorwagen, kämpft Ayden gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Doch in den Ruinen des Instituts lauern Schrecken, die einen kühlen Kopf erfordern, damit die Hunters vollzählig von ihrer Mission zurückkehren ...

Meinung:

Der Auftakt hat mir ja super gefallen und mich auch wirklich überrascht. Zum einen, weil die Charaktere einfach Zucker sind, aber auch, weil ich mit dem Plottwist nicht gerechnet hatte und ich den Plot an sich auch extrem gut und stimmig aufgebaut fand.

In Teil zwei geht es interessant weiter, aber hier fand ich den Plot etwas sehr auf die Charaktere fokussiert. Es geht vor allem um die persönliche Weiterentwicklung der Figuren, das Familienleben und auch um Aydens schockierende Vergangenheit und die Liebesgeschichte. Das fand ich völlig in Ordnung und teilweise auch richtig erschreckend und faszinierend und mein Herz ist wirklich oft einfach übergelaufen, vor allem, wenn Henry wieder seine besonderen Unbesiegbarkeitsküsse verteilt, oder sonst einfach er selbst ist.

Und auch die Liebesgeschichte fand ich sehr gut weiterentwickelt und mit viel Tiefe versehen. Etwas, das ich ja oftmals vermisse, weshalb diese für mich völlig klar geht und ich mich für die beiden freue.

Jedoch hätte ich mir doch auch noch etwas mehr zur Welt an sich und den Gefahren daraus gewünscht. Es gibt zwar durchaus interessante Szenen dazu, die kamen für mich aber etwas kürzer, als der Rest. Vor allem der Teil, mit den Titel gebenden Daemons, kommt erst zum Ende. Die Ideen dazu sind zwar wieder echt gut, vor allem, da es auch besondere Verbindungen zu einer Figur gibt und sich die erst über die Zeit offenbart. Aber davon hätte ich gerne auch noch etwas mehr gehabt.

An sich ist das aber wirklich Kritik auf hohem Niveau, weil die Fortsetzung wieder richtig toll lesbar und einfach Balsam für die Seele ist. Ich bin schon sehr auf den Abschlussband gespannt.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, bei der mir der Fokus ein bisschen zu sehr auf den Figuren und ein bisschen zu wenig auf dem Worldbuilding und den großen Gefahren daraus lag. Es gibt zwar durchaus neue, interessante Szenen, aber das Verhältnis fand ich dieses Mal nicht ganz so ausgewogen, wie im Auftakt. Jedoch ist das wirklich Kritik auf hohem Niveau, da die Geschichte wieder super lesbar und vor allem fühlbar ist und definitiv auch einige tollen Ideen und viel Spannung vorhanden sind. Ich vergebe gute 4 Buchherzen und bin schon sehr auf den Abschlussband gespannt.
Vielen Dank an den Kuneli Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.


Infos zur Autorin (Quelle: kuneli-verlag.de):
Nadine Erdmann liebt Bücher und Geschichten, seit sie denken kann. Selbst welche zu schreiben, war aber lange Zeit nur eine fixe Idee. Nach der Krebserkrankung ihrer Schwester wagte sie den Schritt in die Schriftstellerei. Seitdem veröffentlichte sie drei Reihen ("CyberWorld", "Lichtstein-Saga" und "Totenbändiger") in ganz unterschiedlichen Genres. Ab 2024 erscheinen die "Haunted Hunters" im Kuneli Verlag.

WERBUNG
Da ich euch auch weiterhin die Gelegenheit geben möchte, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 

 
 Infos zur Reihe:
1. Haunted Hunters - Neue Wirklichkeit *klick zu meiner Rezension*
2. Haunted Hunters - Daemons
3. Haunted Hunters - ?? *geplanter Erscheinungstermin 1. März. 2025*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz