Donnerstag, 17. Oktober 2024

Top Ten Thursday #422 - Uhren und Zifferblätter

Huhu ihr Lieben,

ich bin (leider) aus dem Urlaub zurück und heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Buchcover, auf denen Uhren oder 
Ziffernblätter zu sehen sind 
(Vorschlag von La Tina)
 

Ok, das Thema hat sich als gar nicht sooo einfach herausgestellt und meine Uhren sind teilweise etwas kreativer (z. B. nur das Uhrwerk, oder 2 Sanduhren), oder nicht ganz so im Fokus, wie ich mir das gewünscht hätte. Wobei ich die Sanduhren als kreative Auslegung empfinde und es für mich keine Notentscheidung war 😀.

Am Ende bin ich aber zufrieden mit der Liste und sehr gespannt, ob ich Titel vergessen habe. "Wenn die Zeit gekommen ist" liegt noch auf dem SuB, "Wie man die Zeit anhält" steht auf die WuLi und die Rezensionen von "Die Landkarte der Zeit" und "Stuart Horten" stammen noch von Heike, die habe ich beide nicht gelesen. 
 
Auffällig ist, dass oft auch das Wort Zeit im Titel vorkommt. 

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Die gestohlene Zeite - Heike Eva Schmidt
- Momo - Michael Ende
- Wettlauf in der Nacht - Thomas Taylor
- Die Landkarte der Zeit - Felix J. Palma
- All this Time - Mikki Daughtry & Rachel Lippincott

- Wenn die Zeit gekommen ist - Alexander Hartung
- Stealing Infinty - Alyson Noel 
- Stuart Horten - Lissa Evans
- Wie man die Zeit anhält - Matt Haig

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:  
Zeige uns 10 Bücher, die auf Mythen, Legenden oder Sagen beruhen (Neuerzählungen, Adaptionen etc…, Göttermythen, Artus Sage, oder tatsächlich historische Ereignisse) – Vorschlag von RoXXie
 
Liebe Grüße,
Steffi

2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    wir fanden das Thema auch nicht so leicht und haben auch Sanduhren mit dabei, um aufzufüllen ;) Finde ich auch nicht so schlimm. Unsere zwei Armbanduhren sind auch eher recht klein und nicht so gut zu sehen... man muss eben nehmen, was man findet :D Da kann man dann nicht so wählerisch sein. Ich bin aber auch gespannt, ob man heute viele Bücher finden wird, an die man selbst nicht gedacht hat. Wenn ich deine Bücher anschaue, kenne ich zwar einige vom Sehen, gelesen habe ich selbst allerdings keines davon :)
    Es ist schon spannend, wie viele Uhren es dann insgesamt doch so gibt, auch wenn man selbst nur wenige hatte.

    Unsere uhrigen Bücher


    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    hier kommt natürlich der Gegenbesuch auch auf deiner Seite hier und ich finde deine Liste richtig richtig schön. Da sind Bücher zu sehen, die mein Interesse wecken. Das von Alyson Noel habe ich schon sehr oft gesehen und ist auch schon auf meiner Wunschliste.

    Bei meiner Liste ist es so, dass ich 2 davon tatsächlich rausmachen musste, da die Zifferblätter nur auf dem Taschenbuch zu sehen sind und auf meiner HC-Version keine darauf sind. Ist schade, aber nicht änderbar. Habe die Cover aber nachträglich eingefügt bei mir damit man diese von vorne sieht, wobei bei 1 Buch es hinten beim Klappentext ist.

    Wünsche dir einen schönen entspannten Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz