Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Heute ist Halloween, weshalb fast klar war, dass wieder so ein ähnliches Thema kommt. Ich lese ja eigentlich gern Bücher, in denen es auch mal etwas mysteriös, oder gruselig zugeht, trotzdem sind es nicht so viele, dass ich da jedes Jahr eine neue Liste mit füllen könnte. Den Beitrag vom letzten Jahr gibt es hier.
Um nicht immer die gleichen Bücher zu zeigen, habe ich jetzt teilweise auch mal bei den etwas älteren Rezensionen auf dem Blog gestöbert und das Gruseln auch nicht ganz so eng ausgelegt. Also auch Bücher dabei, bei denen ich teilweise die Ausgangslage, das Setting oder einzelne Szenen gruselig fand.
Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Hope´s End: Du kannst niemanden trauen - Riley Sager- Eiskalter Wahnsinn - Alex Kava
- Stirb, mein Prinz - Tanja Carver
- Das Angstmädchen - Jenny Milewski
- Wintergeister - Kate Mosse
- Silver in the Bone - Alexandra Bracken
- Anna und die flüsternden Stimmen - Sabine Städing
- Die Einladung - Sebastian Fitzek
- Die Burg - Ursula Poznanski
- Sunshine Girl: Die Heimsuchung - Paige McKenzie
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?
Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Buchtitel, die mit DAS anfangen
Liebe Grüße,
Hallo Steffi
AntwortenLöschenDie Heimsuchung habe ich gelesen. So weit ich mich erinnere hat es mir sehr gut gefallen. War das wirklich gruselig? Deinem Text nach oben hast du es heute genauso wie ich gehalten.
Die Einladung kommt bald bei mir dran. Das Kalendermädchen konnte mich richtig begeistern. Kennst du es schon?
Deine anderen Bücher habe ich schon mal gesehen, kenne aber keins.
Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende.
https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/10/ttt-am-donnerstag-10-bucher-die-ich.html?m=1
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenups, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. *g* Ich habe "Die Einladung" von Fitzek im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen und kurz darauf gelesen. Ich fand es überhaupt nicht gruselig oder unheimlich, ehrlich gesagt nicht mal besonders spannend.
LG, Silke
Moin Steffi,
AntwortenLöschendie Einladung von Fitzek habe ich auch gelesen und bei mir mit auf der top ten liste. Die Burg habe ich noch auf meinem SuB bin jetzt richtig gespannt, denn es wird das erste Buch von der Autorin.
Sonst kenne ich keins deiner Bücher, aber Silver and Bone hat mich jetzt neugierig gemacht. Meine Wunschliste wächst mal wieder, haha.
Ich wünsche dir ein Happy Halloween
Julia
Hier geht es zu meinen post:
https://dasbuechweunderland.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-die-dich-zum-gruseln-gebracht-haben/
Hallo Steffi,
AntwortenLöschendas ist wahr, beim Halloween-Thema greift man gerne immer zu den gleichen Büchern. Deshalb habe ich diesmal bewusst auf Stephen King verzichtet, weil der sonst meine TT dominiert.
"Hope's End" fand ich ja auch richtig gut. Ich mag die Thriller von Riley Sager total gern und habe gestern entdeckt, dass im Jänner "LAKE – Das Haus am dunklen Ufer" von ihm erscheint. :)
"Sunshine Girl" hatte ich sogar richtig lang am Wunschzettel. Irgendwie habe ich es dann aus den Augen verloren. Ich weiß nicht einmal, ob die Reihe fortgesetzt wurde.
"Die Burg" fand ich auch recht gut.
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenMir ist es auch etwas schwer gefallen, da ich recht wenig im Horror Genre lese und in anderen kommen gruselige Szenen selten vor bzw. grusele ich mich beim Lesen nicht mehr so wie früher ^^
"Angstmädchen" hab ich gelesen, aber das fand ich tatsächlich leider nicht sehr gut...
"Sunshine Girl" hab ich ebenfalls gelesen und der Auftaktband hatte mir echt gut gefallen, die Fortsetzung war dann nicht mehr ganz so gut und der dritte Band kam dann nicht mehr oder? Ich hab eine zeitlang gewartet, es aber dann aus den Augen verloren.
Die Burg möchte ich ja noch lesen und auch Wintergeister hab ich schon öfter gesehen, das macht mich auch neugierig.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenich finde, man kann das machen wie bei jedem anderen TTT auch und es ein bisschen so auslegen oder füllen, wie es für einen selbst dann eben auch am besten passt ;) Und gruselig sind ja durchaus unterschiedliche Dinge für jeden von uns.
Gelesen habe ich aus deiner Auswahl nichts, daher kann ich nicht sagen, ob es für mich auch gruselig gewesen wäre. Manche Cover sagen mir aber zumindest was. ^^
'Liebe Grüße,
Dana
Hallo und guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschendas mit den Bücher, die einem zum Gruseln bringen können oder gebracht haben, ist tatsächlich eine Auslegungs- und Empfindungssache, denn jeder fühlt und empfindet ja anders als ein anderer. Ich finde aber, dass du die Bücher bei dir gut getroffen hast damit. Bei Fitzeks Buch würde ich mich dermaßen gruseln und das weiß ich zu 100%. Habe es ja nach "Der Insasse" aufgegeben mit dem Lesen seiner Bücher. Es hat mich zu stark einfach mitgenommen alles jedes Mal.
Vielen lieben Dank für dein Vorbeischauen auf meiner Seite. ♥
Liebe Grüße
Betti