Seiten

Samstag, 1. September 2018

Lesestatistik August 2018

Huhu ihr Lieben,

diesen Monat hab ich den Blog alleine geführt und es wird auch nur meine Statistik geben. Von Heike weiß ich, dass sie im Urlaub war, ihre Pause genießt und auch mal wieder recht viel gelesen hat. 


Und auch mein Monat war ziemlich gut. Privat, aber vor allem auch das Lesen betreffend, denn endlich bin ich mal wieder auf 10 gelesene Bücher gekommen!! Auch wenn da ein abgebrochenes dabei war, freue ich mich sehr, denn bisher in diesem Jahr, war ich ja immer weit weg davon, endlich mal wieder die 10 zu knacken.

Ich hab vor allem die Night-School-Reihe komplett gelesen und die hat sich echt gut lesen lassen. Da es mir aber zu viel war, zu  jedem, sich zum Teil auch ähnelnden Band einen Rezension zu schreiben, hab ich die Reihen-Rezension eingeführt. Ich glaube, das werde ich auch bei anderen Reihen, die ich am Stück lesen kann, so beibehalten.  


Liebe Grüße, 
Steffi


Gelesene Bücher Steffi 

  1. Night School 1: Du darfst keinem Trauen – C. J. Daugherty **** 05.08.18 464 S.
  2. Night School 2: Der den Zweifel säht – C. J. Daugherty **** 07.08.18 422 S.
  3. Scherbennacht – Nicole Neubauer *abgebrochen* 10.08.18 125 S.
  4. Dark Palace: 10 Jahre musst du opfern – Vic James ***** 15.08.18 448 S.
  5. Zwischen uns die Flut – Eva Moraal *** 16.08.18 512 S.
  6. Soulmates: Time is on your Side – Nathalie Lina Winter ***` 17.08.18 492 S.
  7. Night School 3: Denn Wahrheit musst du suchen  - C. J. Daugherty ***` 19.08.18 412 S.
  8. Night School 4: Um der Hoffnung Willen – C. J. Daugherty **** 25.08.18 416 S.
  9. Night School 5: Und Gewissheit wirst du haben – C. J. Daugherty **** 27.08.18 400 S.
  10. Zu nah – Olivia Kiernan ***` 30.08.18 368 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 4 059


 Lesehighlights:

Bisher gelesene Bücher 2018: 48

 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Wow, eine komplette Reihe ist schon irgendwie schön so direkt hintereinander zu lesen und ja, ich finde auch dass da eine Reihenrezension völlig ausreicht!
    Ich selber habe gemerkt, dass mir das meistens "zu viel" ist, also alle Bände einer Reihe hintereinander zu lesen. Ich brauche da wohl doch zwischendurch etwas Abstand oder Abwechslung durch andere Bücher. Das ist nicht bei jeder Reihe so, aber ich hab gemerkt, dass ich damit besser fahre.

    Eigentlich komisch, denn ich lese ja auch gerne Wälzer mit 1000 Seiten, also das gleich wie z. B. die Menge einer Trilogie :D

    Ich kenne leider keins deiner Bücher, aber "Dark Palace" hab ich schon in einigen anderen Monatsrückblicken gesehen - und durchweg mit guter Bewertung. Das werd ich mir dann wohl mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße auch an Heike, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      mh ja, kommt drauf an, manchmal ist es mir auch zu viel die Reihe direkt hinterenander weg zu lesen, dann les ich zwischen den einzelnen Teilen mal noch 1-2 andere Bücher, so wie hier. Aber ich hab fesgestellt, dass ich es doch gern mag sie recht nah hintereinander zu lesen.

      Mh, ich kann das schon nachvollziehen, da einzelene Bücher ja doch immer anders aufgebaut sind, wie ein so ein dickes Buch. :)

      Danke, die Grüße werde ich ausrichten.
      Steffi

      Löschen
    2. Ich hab festgestellt, dass ich fast immer mindestens 2-3 Bücher dazwischen brauche, bis auf wenige Ausnahmen. Es hat sich mittlerweile bei mir so eingespielt, dass ich einen Band einer Reihe pro Monat lese, vielleicht auch mal mit etwas kürzerem Abstand. Aber dann hab ich auf jeden Fall Abwechslung und hab aber noch nicht so viel vergessen und komme schnell wieder rein :)

      Löschen
  2. Hallo :)

    Die Night School Reihe habe ich vor einer Weile auch mal angefangen, aber bereits während des ersten Bandes abgebrochen. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre und inzwischen zu alt für die Reihe bin - leider. Als Teenagerin hätte mir die Thematik sicher besser gefallen :) Trotzdem möchte ich es vielleicht irgendwann noch einmal als Hörbuch versuchen, vielleicht kriege ich dann einen besseren Zugang zu der Reihe.
    Die Idee mit der "Reihen-Rezension" finde ich super, gerade wenn sich die Einzelbände so sehr ähneln :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      jaa, ich hab auch erst überlegt, ob ich die Reihe weiterverfolge. Aber ich bin dann doch ganz gut rein gekomemn, auch wenn ichs, nicht immer so ausführlich gebraucht hätte.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hey,

    da hattest du ja einen guten Lesemonat :) "Dark Palace" haben Julia und ich auch beide gelesen und das Buch fanden wir beide recht gut, obwohl es für uns kein Highlight war. Schön, dass es dir so gut gefallen hat! "Zu nah" habe ich ebenfalls bereits gelesen und auch dieses Buch mochte ich ganz gerne; ich glaube, ich hatte 3,5 Sterne mit Tendenz nach unten vergeben.
    Ansonsten habe ich die "Night School"-Reihe auf der Wunschliste. Die Idee einer Reihen-Rezension finde ich auf jeden Fall gut und ich habe auch schon ein paar geschrieben.

    Dir (und Heike) wünsche ich einen tollen (Lese-)Monat September :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ja, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Monat. Und Dark Palace konnte mich richtig begeistern, hoffentlich kommt die Fortsetzung bald.

      Und ja, bei mir war Zu nah auch her mit der Tendenz nach unten...

      Oh schön, dass die Reihen-Rezi so gut ankommt. Ich finde sie oft auch wirklich ausreichend. Da muss ich bei euch mal stöbern gehen :)

      Danke, die Grüße und die Wünsche werde ich ausrichten,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    ich lese Reihen, sofern möglich, auch total gern im Ganzen. Eine Reihen-Rezension finde ich da auch total legitim.
    Die Night-School-Reihe hatte ich mal angelesen, aber irgendwie hat sie mich in dem Moment nicht angesprochen.
    Dark Palace habe ich auch gelesen. Abgesehen von dem Ende, was mich nicht ganz überzeugt hat, fand ich das Buch wirklich unglaublich spannend.
    Lieben Gruß und einen buchreichen September
    Anja

    Unser Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, das Ende fand ich bei Dark Palace auch etwas sehr speziell, konnte mich nach etwas drüber nachdenken, aber nun doch ganz gut damit anfreunden.

      Danke, und ebenfalls die besten Wünsche für September,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz