Seiten

Dienstag, 3. März 2020

Lesestatistik Februar 2020

Huhu ihr Lieben,

obwohl wir dieses Jahr ja einen Februartag mehr hatten, ist der Monat doch wieder super schnell rum gewesen. 

Ich hab eigentlich auch gut mit dem Lesen gestartet, aber Mitte des Monats dann eine kleine Flaute durchlebt, die ich auch noch nicht vollständig überwunden habe. Ich hab mich mit dem Start in Das neunte Haus von Leigh Bardugo echt schwer getan und dann doch auch einige durchwachsene Bücher gelesen und einen Flop gehört.

Aber The Grace Year war richtig toll, und ich habe jetzt ja auch so viele tolle neue Bücher erhalten, weshalb ich hoffe, dass die Flaute jetzt dann wieder verschwindet.

Sonst war ich diesen Monat auch privat noch gut unterwegs. Nämlich bei Bauchredner Sascha Grammel und dem Magier Farid, beide Shows waren echt schön, wobei mich Farid schon echt begeistert und einfach ungläubig zurückgelassen hat. Also wirklich empfehlenswert, für alle, die sowas mögen.


Aber nun zurück zu den Büchern, die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.

Liebe Grüße,
Steffi




Meine gelesenen Bücher
  1. Night of Crowns 1: Spiel um dein Schicksal – Stella Tack ***` 02.02.20 480 S.
  2. Der Hof der Wunder – Kester Grant (Hörbuch) *** 04.02.20 416 S.
  3. Tannenstein – Linus Geschke ***** 08.02.20 384 S.
  4. Der Hund, der die Welt rettet – Ross Welford *** 10.02.20 368 S.
  5. Iron Flowers 2: Die Kriegerinnen – Tracy Banghart (Hörbuch) *** 14.02.20 400 S.
  6. The Grace Year – Kim Liggett ***** 25.02.20 416 S.
  7. Layers – Ursula Poznanski (Hörbuch) ** 27.02.20 448 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 912




Lesehighlights Februar
 


  Einen Flop gabs leider auch wieder.  
Das erste Buch von Frau Poznanski was mir leider gar nicht gefallen hat. Die Grundidee war schon gut, aber ehrlich, ich fand den Protagonisten mit der Zeit einfach nur noch so extrem nervig in seinen Reaktionen...  


Bisher gelesene Bücher 2020: 15

8 Kommentare:

  1. Hi Steffi!

    Oh, Layers hat dir nicht gefallen ... aber ich kann mich erinnern, dass da einige eher mittelmäßige Bewertungen dafür hatten. Mir hat es allerdings schon gut gefallen, es war aber schon sehr anders als die anderen Bücher, die ich von der Autorin kenne ...

    Bei "Das neunte Haus" haben ja viele anfangs Startschwierigkeiten. Ich war zuerst auch skeptisch, wo das ganze hinführen soll, aber wenn man dann mal drin ist, wirds wirklich sehr genial! Also halte bitte durch ;)

    Über "Der Hof der Wunder" hab ich auch fast nur mittelmäßige Meinungen gesehen, das scheint ja auch sehr eigenwillig zu sein. Ich glaube aber, ich lass da lieber die Finger davon :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und lesereichen März!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, ich weiß ja, dass beim neunten Haus alle Startschwierigkeiten hatten, deshalb hab ich mich eigentlich schon drauf eingestellt gehabt, aber irgendwie, in Verbindung mit den anderen durchschnittlichen Büchern kaum die Flaute daraus hervor. Jetzt bin ich aber schon ein gutes Stück weiter gekommen und ich bin zwar noch nicht völlig begeistert und überzeugt, aber es gefällt mir immer besser.

      Und ja, Der Hof der Wunder ist schon etwas eigen. Ich bin gespannt, wann die Fortsetzung erscheint und ob ich damit mein Glück nochmal versuche :D Neugierig wäre ich ja schon und als Hörbuch ist es auch ok. Aber es ist wirklich kein Buch was man unbedingt gelesen haben muss.

      Danke schön, ich wünsche dir auch einen ganz tollen März,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    das klingt ja trotz etwas Leseflaute nach einem schönen Monat. Sascha Grammel finde ich ebenfalls toll, das war sicherlich ein lustiger Abend.
    Für Tannenstein interessiere ich mich auch, wollte immer schon mal etwas von Linus Geschke lesen. Doch bisher hat es nicht geklappt.

    Eine schöne Woche und einen lesefreudigen März wünsche ich dir,
    liebe Grüße Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/02/lesemonat-februar-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      ja, so kann ich mich über den Monat nich beschweren und toll, dass du Sascha Grammel auch magst, der arbeit war echt lustig und schön :)

      Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass Tannenstein doch noch bei dir einziehen darf, ich fand es echt gut :)

      Vielen dank für die tollen Wünsche, die ich auch gerne zurückgebe,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    ich drücke dir die Daumen, dass du mit dem neunten Haus schnell fertig wirst. Vielleicht begeistert es dich dann ja auch noch richtig? Danach kommen dann sicher wieder viele Highlights.

    Dein Monat war ja wirklich sehr durchwachsen. Mich wundert, dass du Iron Flowers so "schlecht" fandest. Ich habe das Buch ziemlich gut in Erinnerung. Die Hörversion kenne ich allerdings nur vom ersten Teil, den ich aufgefrischt hatte und dabei auch nicht so gelungen fand wie das Buch.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      danke schön :) Ja, ich bin jetzt mit dem neunten Haus auch schon ein gutes Stück weiter gekommen und finde es jetzt auch schon besser.

      Iron Flowers fand ich auch etwas schade, aber ich glaube wirklich, dass das auch mit an der Hörbuchversion lag. Da hat man einfach deutlich gemerkt, dass da einiges weggekürzt wurde...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Ahoi Steffi,

    Sascha Grammel! *-* Den finde ich von YT-Videos ja total klasse... Bist du Tierarzt?! xD

    Bei mir ist der Februar irgendwie auch super schnell vergangen ^^ Gemeinsam haben wir keine Bücher, aber mit "The Grace Year" hatte ich geliebäugelt, werde da mal deine Rezension lesen :)

    Highlight meines Lesemonats Februar war die "Ozeanopädie", ein wirklich wunderbares Buch :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ronja,

      ui freut mich, dass du Sascha Grammel auch magst :) Und ja, das schöne ist ja, dass man seine Shows ja auch im TV sieht. Also die aktuelle war sogar noch eher im TV, als ich live war.

      Also The Grace Year ist wirklich ein besonderes und sehr berührendes Buch. Bin gespannt, was du zur Rezension sagst.

      Ah super, da komm ich doch gleich mal bei dir zum Stöbern vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz