Seiten

Donnerstag, 13. Januar 2022

Top Ten Thursday #286 - Flops aus 2021

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet: 

Eure 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2021

 
Wie einige von euch ja bereits wissen, hatte ich dieses Jahr nur einen wirklichen Flop - Soul Hunters.  
 
Da ich aber trotdzem gerne heute mitmachen wollte und ich zufälligerweise genau 9 mal im letzten Jahr 3 Sterne vergeben habe, habe ich diese Bücher noch auf die Liste gepackt. 
 
Dabei ist mir klar, dass 3 Sterne eigentlich kein Flop an sich ist, aber doch haben die betreffenden Bücher meine Erwartungen einfach nicht erfüllen können und mich meist auch etwas enttäuscht zurückgelassen. Und es waren einfach meine schwächsten Bücher aus dem letzten Jahr.
- Soul Hunters - Chris Bradford
- Alles, was passieren wird - Katharina Hacker
- Chaos Walking - Patrick Ness
- You will be the Death of me - Karen M. McManus
- Shelter - Ursula Poznanski

- Engelsgrund - Linus Geschke
- Hive: Tödlicher Code - Barry Lyga/Morgan Baden
- Babylon: Utopia Gardens 3 - Eva Siegmund
- Red Sky Burning - Teri Terry

 
 
Was sagt ihr zu meinen schwächsten Büchern aus dem Jahr 2021? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort SCHNEEMANN
 
Liebe Grüße,
Steffi

12 Kommentare:

  1. GGuten Morgen,
    bei Dir kenne ich heute keines der Bücher und es liegt zum Glück auch keines davon auf dem SUB :) Ich habe kein Buch abgebrochen, irgendwie interessiert es mich dann doch immer, wie es endet. Aber wenn es Reihen sind, lese ich keinen weiteren Band. Ich hatte auch den Fall, dass Band 1 bombastisch war und Band 2 einfach nur nervig. Aber insgesamkt war es ein Lesejahr mit wenig Büchern und noch weniger Flops. Dieses Jahr habe ich mehr Zeit und freue mich auf tolle Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das ist doch eigentlich super, dass du tatsächlich nur einen wirklichen Flop hattest letztes Jahr! :)
    Und ja, 3 Sterne sind an sich nicht "schlecht", aber wenn man viel erwartet und sich dann alles beim lesen anders entwickelt kann man trotzdem ganz schön enttäuscht sein, was echt schade ist.

    Von deiner Liste kenne ich keins, aber Shelter liegt noch auf meinem SuB. Das wird demnächst gelesen und ich bin schon echt gespannt. Da sind die Meinungen ja auch sehr unterschiedlich.

    Von Patrick Ness kenne ich bisher nur "7 Minuten nach Mitternacht", was ich wirklich sehr gut umgesetzt fand. Da gehts um die Krankheit Krebs und wie ein Junge damit umgeht, das seine Mutter bald daran sterben wird. Sehr bewegend! Schade dass Chaos Walking nicht so überzeugen konnte.

    Die Bücher von Karen M. McManus sind mir schon oft aufgefallen, gelesen hab ich sie aber noch nicht. Eine Freundin von mir hat den ersten Band - den Titel weiß ich grade mal wieder nicht mehr ... aber ich möchte ihn versuchen :)
    Ebenfalls von John Marrs. Da hab ich The Passenger schon auf dem SuB, aber ich möchte erst The One lesen. Auch wenn es nur lose Zusammenhänge gibt, möchte ich die Reihenfolge einhalten. Wie du in deiner Rezension schon geschrieben hast: solche Querverweise zu den Vorbänden zu entdecken find ich schon immer cool :D
    Schade dass das dritte Buch nicht so überzeugen konnte.

    Hoffen wir, dass in diesem Jahr wieder viele Bücher begeistern können <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Nur ein wirklicher Flop, das ist doch auch mal was. Ich hab heute ja keine 3 Sterne-Bücher dabei, weil die Liste schon voll war. Aber prinzipiell zähle ich auch einige von den Büchern zu den Enttäuschungen. Eben weil sie die Erwartungen dann doch nicht ganz erfüllen konnten.

    Die Bücher kenne ich vom sehen her, hab aber bisher keins davon gelesen. Und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert, denn sie haben mich bisher alle nicht wirklich angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Flop Ten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich keines. Flops müssen ja nicht immer schlechte Bücher sein, manchmal hat man Erwartungen, die einfach nicht erfüllt werden und das macht ein Buch schlechter als es vielleicht sonst der Fall wäre.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h5B

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    fein, dass du nur ein Buch abgebrochen hast. Ich habe eiige Bücher mit 2 oder 2 1/2 Sternen aufgelistet.
    Der neue John Marrs liegt noch hier. Vorher möchte ich aber noch The Passengers lesen. Und auch "Shelter" habe ich noch auf dem SuB. Da bin ich mal gespannt, wie mir die beiden Bücher gefallen werden =)
    Dafür, dass ich selten Bücher abbreche, habe ich im neuem Jahr schon den ersten Abbruch!! Mehr dazu in einer der nachfolgenden Posts.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi.
    nur ein Flop im ganzen Jahr ist ja super. Dass du die Liste dann mit den 9 3*-Büchern aufgefüllt hat, kann ich verstehen. Ich hätte die Aufgabe vielleicht umstellen sollen in: Die 10 schwächsten Bücher 2021. Auf die Idee bin ich aber nicht gekommen.
    Shelter habe ich inzwischen beendet. Deine Rezension kann ich gut nachvollziehen. Ich sehe das genauso. Die Auflösung fand ich auch sehr abstrus. Das Buch war jetzt auch kein Flop für mich, wird aber sicher bei der "Enttäuschung des Monats" genannt.
    Die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich nur vom Sehen her.
    Ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr mit den Büchern ähnlich bei dir aussieht und du wieder viele, tolle Geschichten entdeckst.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    genauso hab ich es auch gemacht und auch nur 5 Bücher zusammen bekommen ;-) was ja schön ist. Engelsgrund fand ich super :-) Die anderen Bücher sagen mir bis auf Shelter gar nichts und da weiß ich noch nicht, ob ich es lesen will, oder ob es Platz in meinem Lesejahr findet.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    dass du nur einen richtigen Flop hattest, ist super. Und ich hätte es durchaus auch witzig gefunden, wenn heute nur ein Buch in deinem Beitrag gestanden hätte ;)

    Ich habe im letzten Mal deutlich häufiger 3 Sterne vergeben... viel zu oft, möchte ich meinen. Und das ein oder andere Mal war ich durchaus auch enttäuscht, weil ich so große Erwartungen hatte.

    Ich kenne aus deiner Luste kein Buch. The Watchers wollte ich dieses Jahr lesen, nachdem ich ja im letzten Jahr die anderen zwei Teile gelesen hatte. An dem Vorhaben halte ich auch erstmal noch fest. Shelter hab ich erstmal nach hinten geschoben...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,
    ich habe es mit einem Buch auf meiner Liste ähnlich gehandhabt. 3 Sterne sind bei mir eigentlich auch kein Flop, aber eines der ganzen 3 Sterne Bücher fand ich dann doch von allen noch am schlechtesten. Ansonsten tummeln sich ausschließlich niedriger bewertetet Bücher auf meiner Liste.
    Das ein oder andere Buch von deiner Liste, kenne ich immerhin vom sehen her. Shelter steht sogar auf meiner WuLi. Wollte ich aber auch erst lesen, wenn ich es in der Bibo mal in die Finger bekomme.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Steffi,

    wie schön, dass du nur einen wirklichen Flop hattest! Ich gebe dir recht 3 Sterne sind total in Ordnung, man kann bzw. sollte, in meinen Augen, nicht jedes Buch mit 4 oder 5 Sternen bewerten, da es den Büchern, die man richtig gut fand, etwas das Besondere nimmt.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, aber ein paar sagen mir trotzdem etwas.
    Von Karen M. McManus wollte ich mal eine zeitlang etwas lesen, bin aber nie dazu gekommen und mittlerweile ist das Interesse doch weg.
    Von Poznanski lese ich kaum Jugendbücher, daher hat mich dieses auch nicht sonderlich interessiert.
    Bei der Reihe von "Engelsgrund" habe ich nur den ersten Band gelesen, der mich auch nicht umgehauen hat und da es doch viele andere Thriller gibt, die mich mehr reizen, habe ich nicht weitergelesen.
    "The Watchers" wollte ich auch gerne lese, bin aber nicht dazu gekommen.

    Meine Flops findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/01/ttt-10-flops-aus-2021.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    Flops sind immer ein leidiges Thema und auch ich hatte Glück, dass ich keine 10 Vollenttäuschungen zusammen bekommen habe. Ich finde deine Entscheidung Bücher mit 3 Sternen vorzustellen gut, denn immerhin waren es die schwächsten in deinem Lesejahr.

    Von deiner Liste kenne ich keines näher (in diesem Fall wohl gut). Nur von Linus Geschke habe ich noch Tannengrund auf dem SuB. Irgendwas hat mich bisher gehindert, endlich das Buch zu erlösen und zu lesen.;-)


    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/top-ten-thursday-115.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,
    bei dir sind einige Bücher dabei, die ich schon gesehen habe und das ein oder andere stand sogar so halb auf meiner Wunschliste hier bspw. Hive Tödlicher Virus. Schade, dass es dir nicht gefallen hat, aber dann ist es ja nicht so schlimm, dass ich es noch nicht gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz