Seiten

Donnerstag, 29. Juli 2021

Top Ten Thursday #264 - Nicht alleine geschrieben - Part 2

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, die von mehr als einem Autor / einer Autorin geschrieben wurden


 

Das Thema gabs vor 2 Jahren schon mal und schon damals hatte ich nicht die allzu große Auswahl. Deshalb war ich mir fast sicher, dass ich zumindest einge Autorenduos mit anderen Büchern wieder in die Liste packen muss, aber am Ende bin ich doch mit 10 neuen Duos fündig geworden. Dabei haben mir nicht alle Bücher total gefallen, Dark Angels Summer war sogar ein Flop, aber naja, das war ja nicht gefragt :D Die meisten haben mir aber doch ganz gut gefallen.

Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Krähenmädchen - Erik Axl Sund
- Stirb, mein Prinz - Tania Carver
- Dry - Neal & Jarrod Shusterman
- Grave: Verse der Toten - Preston & Child
- Geistermond - Ina Linger & Cina Bard
 
- Secret Fire: Die Entflammten - C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld
- Die roten Schriftrollen - Cassandra Clare & Wesley Chu
- Wasteland - Judith C. Vogt & Chrstian Vogt
- All this Time: Lieben heißt unendlich sein - Mikki Daughtry & Rachel Lippincott
- Dark Angels Summer - Kristy & Tabita Lee Spencer



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem T anfängt (zur Not auch Vorname)
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    und schon fällt mir auf und ein, dass ich noch mehr Duos kenne, denn ich habe früher die Preston&Child verschlungen. Das war vor meiner Fantasy Zeit und meinem Blog. Irgendwann habe ich aber den Faden verloren. Vom Namen her kenne ich noch Cassandra Clare, der Rest ist mir unbekannt. ich finde das Thema heute interessant, man sieht Namen, die man garnicht mit mehreren Autoren verbindet. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab eben mal geschaut, welche Bücher ich vor 2 Jahren auf der Liste hatte ... nun, die meisten sind auch heute wieder mit dabei^^ aber ich lese auch zu wenige Bücher, wo mehrere Autoren beteiligt sind.

    Mehr oder weniger gemeinsam haben wir Cassandra Clare, auch wenn sich bei mir ein anderes Buch aus dem Schattenjäger-Universum tummelt. Deins hab ich nämlich immer noch nicht gelesen.

    Secret Fire hätte beinahe auch auf meiner Liste landen können, aber zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich es noch nicht gelesen. Jetzt schon, auch wenn es mich nicht so ganz überzeugen konnte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir ja heute sogar eine Gemeinsamkeit mit dem Krähenmädchen! Und ja, ich fand auch, dass Band 2 und 3 dann etwas nachgelassen haben, aber der erste war schon toll!

    "Dry" war auch in meiner engeren Auswahl, aber Neal Shusterman erwähne ich so oft, das wollte ich heute mal außen vor lassen :D

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber von Cassandra Clare hatte ich ja damals City of Bones gelesen und obwohl es mir gut gefallen hatte, hab ich die Reihe nicht weiterverfolgt ...
    Dann hab ich einen neuen Versuch gestartet mit dem ersten Band der Magisterium Reihe, ist ja auch ein Gemeinschaftsprojekt mit Holly Black, aber das fand ich gar nicht gut, ein ganz schrecklicher Harry Potter Abklatsch *lach*

    Von "Wasteland" hab ich schon viel gehört, aber ich glaub, das ist nichts für mich ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich fand das Thema nicht schwer, obwohl es das vor zwei Jahren schon gab. Aber man liest ja in der Zwischenzeit auch weiter. Und ich erwähne nicht immer Bücher, die mir auch gefallen, sonst würde ich in den seltensten Fällen zehn Bücher zusammen bekommen oder mich ständig wiederholen (was sowieso oft genug passiert).
    Gelesen habe ich von deinen Büchern allerdings noch keines, aber die Bücher von Preston/Child reizen mich schon lange.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gF2

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Krähenmädchen habe ich glaube ich auch mal gelesen, aber ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran.
    Dry und All this time habe ich heute auch in meiner Liste!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    ich kenne Krähenmädchen und Dry, gelesen habe ich die beiden Bücher aber nicht. Ich fand die Aufgabe ein bisschen knifflig, weil ich mir vorgenommen hatte, nur Bücher vorzustellen, die ich auch gelesen habe.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit mit "Dry" hast du ja schon gesehen. :) Aus unserer Liste haben uns auch nicht alle Bücher super gut gefallen. ;) Eigentlich ist beim TOP ten thursday vermutlich schon gefragt, was uns gut gefallen hat, aber manchmal kann man das eben nicht so ganz einhalten :D
    Von deiner Auswahl kenne ich ein paar Cover vom sehen, einige andere sind mir aber nicht bekannt gewesen. Es scheint insgesamt auf jeden Fall doch auch wieder ein ziemlich vielfältiges Thema zu sein und viele Autoren schreiben auch mal mit jemandem zusammen. Stell mir das gar nicht so einfach vor. ^^
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    bei der Aufgabe vor zwei Jahren hatte ich nicht mitgemacht. Deshalb musste ich nicht nachdenken, ob ich ein Buch schon mal genannt habe.
    Außer unser Gemeinsamkeit Krähenmädchen habe ich noch Dry gelesen. Da habe ich doch eine Rezension geschrieben, habe den Titel aber übersehen. Sonst hätten wir noch eine Gemeinsamkeit gehabt. Ich hätte ja gerne nicht fast ausschließlich Thriller/Krimis genannt...
    Vom Sehen her kenne ich noch Grave (da bin ich noch nicht so weit mit der Reihe), Secret Fire und Die roten Schriftrollen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi!
    Tania Carver ist auch ein Pseudonym? Das wusste ich gar nicht! *staun* Wenn ich noch mal was von "ihr" lese, muss ich mal darauf achten, ob mir das auffällt. ;-)
    Ansonsten haben wir heute Krähenmädchen gemeinsam.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz