Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Puh, wirklich ein schweres Thema. Da hatte ich wirklich kaum was, deshalb hab ich schon auch Schwäne und Flamingos dazu, die offiziell auch als Wassertiere gelten, da sie viel Zeit im/auf dem Wasser verbringen. Und dann auch noch Bücher, die mir zu dem Thma vor kurzem im Netz begegnet sind, wie Das White Octopus Hotel oder der kleine Wal. heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Suche 10 Buchtitel, die Wassertiere (auch Amphibien) beinhalten
- Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens
- Dark Swan - Richelle Mead
- Wie ein Fisch im Baum - Lynda Mullaly Hunt
- Flamingos im Schnee - Wendy Wunder
- Fips will keine Schildkröte mehr sein - Simone Gruber
- Verrat der Schwäne - A. B. Poranek
- Das White Octopus Hotel - Alexandra Bell
- Der Regenbogenfisch - Marcus Pfaster
- Der kleine Wal - Kristina Scharmacher-Schreiber
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Stelle uns 10 männliche Autoren vor, deren Bücher dich begeistert haben
Liebe Grüße,
Steffi
Steffi


Guten Morgen Steffi, ich habe auch suchen müssen und ungelesene Bücher dabei. Mit Gesang der Flusskrebse haben wir ein Buch gemeinsam. Ich fand das total schön. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ich bin froh, wenn Fantasywesen an der Reihe sind :) Ich wünsche Dir schöne Ostern. Liebe GRüße Petra
AntwortenLöschenHallo Steffi,
AntwortenLöschenWassertiere ist ja ein dehnbarer Begriff und Vögel im oder am Wasser gehören da wohl dazu ... und bei Flamingos und Enten denke ich eher an Wassertiere als an Lufftiere (weil fliegen können die ja auch).
Lustig dass heute DER REGENBOGENFISCH und DER GESANG DER FLUSSKREBSE so oft erwähnt wird. Mit letzterem habe ich gerechnet, aber ersterem... erstaunlich. Ich kenne beide, wobei die Flusskrebse nicht so nach meinem Geschmack waren.
Von ANIMOX habe ich den ersten Teil auf dem SuB, mal schauen wann ich den lese und ob ich die Reihe dann weiterlese...
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-lpr
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenÜber "Das White Octopus Hotel" bin ich jetzt schon öfter gestolpert.
"Der Gesang der Flusskrebse" möchte ich gerne lesen und "Animox" hat mein Sohn heute für sich entdeckt. Den "Regenbogenfisch" haben auch einige (inklusive mir)auf der Liste 🤭
Den Rest muss ich mir mal genauer ansehen.
Liebe Grüße,
Jennifer
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenMir ist das Thema auch echt schwer gefallen und ich hab lange in meinen Neuerscheinungslisten nach passenden Büchern gesucht. Bin aber gott sei dank auch gut fündig geworden.
"Verrat der Schwäne" und "Das White Octopus Hotel" sind mir zuletzt auch schon öfter über den Weg gelaufen. Bei ersterem überlege ich auch noch, ob ich es lesen möchte. Von den anderen Büchern kenne ich einige vom sehen her.
Lieben Gruß
Andrea
Wassertiere im Titel
Hi Steffi!
AntwortenLöschenNach den Luft- und Landtieren war das wirklich sehr schwierig ... ich hab mich da auch an drei ungelesenen Büchern bedienen müssen, wobei ich zwei davon auf jeden Fall noch lesen möchte.
Den Regenbogenfisch hab ich auch genannt, hat mich voll gefreut dass der mir eingefallen ist und schön ihn auch bei dir zu sehen *.*
Der Gesang der Flusskrebse fand ich ja großartig!
Die Animox Reihe würde mich interessieren, aber das hat grade keine hohe Priorität. Verrat der Schwäne ist auf meiner Wunschliste, aber da muss ich erst noch das vorherige lesen - von dem mir grade mal wieder der Titel nicht einfällt xD
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenwer hätte gedacht, dass wir ausgerechnet bei diesem Thema eine Gemeinsamkeit haben: der Fips ist bei uns auch dabei. (Landschildkröte oder Wasserschildkröte, das müssen wir ja mal nicht so genau nehmen...).
Die Schwäne sind ja noch ganz neu, die habe ich zuletzt häufiger gesehen, aber so ganz will mich der Klappentext nicht begeistern.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Anja
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenwie schön, dass du trotz einiger Schwierigkeiten doch mitgemacht hast. Beinahe hätten wir eine Gemeinsamkeitn mit Gesang der Flusskrebse gehabt, doch dieses Mal durfte der von mir so oft erwähnte Titel nicht auf meine Liste. :-)
Den Regenbogenfisch haben meine Kinder geliebt, die neuen Bücher der Reihe gefallen mir nicht mehr so gut.
Liebe Grüße
Barbara