Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Dieses
Mal zeige ich euch das Buch, das ich aktuell lese und mir vor allem wegen der tollen Gesamtgestaltung als Wunschbuch bei Vorablesen.de ertauscht habe.
Ich spreche von Irida und die Stadt der Geheimnisse von Markus Heitz.
Ich finde das Cover total ansprechend gestaltet. Ich mag den Zeichenstil extrem gerne, finde ihn weich, aber doch auch mit hervorstechenden Details versehen. Alles wirkt super authentisch und hat meinen Blick einfach auf sich gezogen. Und ich mag auch die vielen Blumen und Äste und finde das untere Drittel, mit der verborgenen Welt, auch geheimnisvoll, auch wenn mich klar der obere Teil mehr anspricht.
Das einzige was mir nicht ganz sooo gefällt, ist der Titel, das "Irida" ist mir irgendwie ein bisschen zu dick geschrieben und die Schriftart finde ich jetzt auch nicht soo schön, aber da mich der Rest so anspricht, fällt dies kaum ins Gewicht.
Und ich finde es auch schön, dass der Buchschnitt passend dazu gestaltet ist und sich die Äste und Blumen da weiterführen.
Hier
gibt es noch den Klappentext.
Dieser hat mich dann auch angesprochen. Ich hatte zwar gehofft, dass ich bis zur heutigen Aktion schon weiter mit dem Buch bin, aber leider bin ich erst noch am Anfang. Jedoch muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht so ganz gefesselt und überzeugt bin und hoffe, dass sich das im Verlauf noch bessert.Nächtliche Raubgräber im Maisfeld, ein rätselhafter Schlüssel und ein Vermisster in den Schlossberghöhlen - in denen es obendrein spukt! Irida und ihre Freunde, die „Furchtlosen“, gehen dem seltsamen Fall im beschaulichen Städtchen Hohenburg nach. Die mysteriösen Ereignisse führen Irida auf die Spur einer geheimen Anderswelt - und von bösartigen Wesen, die als Menschen getarnt unter den Einwohnern leben. Woher kommen sie? Was haben sie vor? Ist das mystische Reich in Gefahr? Irida und ihre Freunde wissen bald nicht mehr, wem sie vertrauen können. Und dann gibt es da noch ein allgegenwärtiges Kaninchen…
Der Reihenauftakt in eine fantastische Welt voller Geheimnisse, magischer Wesen und Zauberkräfte.
Und, was sagt ihr zu dem Cover? Habt ihr es schon mal gesehen?
Liebe Grüße,
Steffi