Huhu ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seit heute Nacht gut ins neue Jahr gerutscht! Heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
ich hoffe, ihr seit heute Nacht gut ins neue Jahr gerutscht! Heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Freestyle - Eine Liste meiner Wahl:
10 Reihenabschlüsse, die ich in diesem Jahr gelesen habe
Dieses Thema hatte ich 2022 das letzte mal als Freestyle-Thema und da ich dieses Jahr 13 Reihen beendet habe, erschien es mir passend, sich mal wieder damit zu beschäftigen.
Leider haben mich einige der Reihenabschlüsse nicht gänzlich überzeugen konnen, bzw. hätte ich mir einiges anders gewünscht. Die beiden 5-Sterne Abschlüsse zeige ich nächste Woche und Knights 3 - Eine erbarmungslose Macht von Lena Kiefer hatte zwar 4 Sterne bekommen, aber ich hab keine Rezension dazu geschrieben, weshalb es heute nicht in der Liste dabei ist.
Verlinkt sind die Titel zur jeweiligen Rezension - Vorsicht Spoiler zu den Vorgängern vorhanden!
- Auris 6: Puls der Angst - Vincent Kliesch ****
- Chasing Eternity (Gray Wolf Academy 3) - Alyson Noél ***`
- Red Umbrella Society 2: Der Biss der Schlange - Caroline Brinkmann ****
- Lucid Fate: Was wenn wir nicht sterben? - Nina Martin ***`
- Twelve Bones 2: Was die Schatten verbergen - Rosie Talbot ***`
- The Mirror of Beasts (Hollower Saga 2) - Alexandra Bracken ***`
- Teufels Tanz (Mordgruppe 3) - Ursula Poznanski ****
- Jewel & Blade 2: Die Hüter von Camelot - Anne Lück ***`
- Scarlett & Browne 3: Die Legendären - Jonathan Stroud ****
- Liga Lexis 3: Silberhelle Welten - Mo Enders ****
Wie war eure Abschluss-Ausbeute in diesem Jahr? Kennt ihr die ein oder andere Reihe davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Buchhighlights aus deinem Lesejahr 2025
Liebe Grüße,
Steffi
Steffi


Hallo Steffi,
AntwortenLöschenauch dir ein gutes und gesundes neues Jahr, das dir hoffentlich auch viel Lesespaß bereiten wird.
Ich bin gerade dabei (also eher ein Dauerzustand) angefangene Reihen zu beenden, wobei ich oft auch aus den Augen verliere, dass ich eine Reihe noch nicht weiter gelesen habe. Ich weiß allerdings auch nicht immer, wenn ich eine Reihe beendet habe, könnte das spontan also auch gar nicht beantworten (kann sein, dass darunter Alex Verus ist, kann auch sein, dass das schon 2024 der Fall war... ich hab sowas von kein Zeitgefühl...).
Von deinen Büchern kenne ich nur Teufelstanz, beziehungsweise ist das das einzige Buch das ich gelesen habe. Ich fand die Trilogie ganz gut, aber als Highlight kann ich sie nicht bezeichnen... und ich habe gemerkt, dass Poznanski Probleme hat gute bzw. überzeugende Enden zu schreiben.
Liebe Grüße
Martin
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenGesundes neues! Ich hoffe, du bist gut rübergerutscht!
Eben nochmal in der Statistik geschaut - 16 Reihen habe ich 2025 beendet. Von Top bis Flop war da leider aber auch alles dabei.
Von deinen genannten kenne ich zwar die meisten vom sehen her, gelesen habe ich noch keine. "Scarlett & Browne" hätte wohl die größten Chancen, gelesen zu werden. Ich hab dieses Jahr "Lockwood & Co." vom Autor gelesen und mochte es ganz gerne :)
Lieben Gruß
Andrea
Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschenerstmal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe du hattest einen schönen Übergang. Ich wünsche dir auch ein lesereiches Jahr und das ganz viele tolle Geschichten auf dich warten.
Eine schöne Idee den Fokus auf Reihenabschlüsse zu setzen. Wäre auch ein schönes Thema für einen nicht Freestyle TTT.
Von deinen beendeten Reihen habe ich bisher auch noch keine gelesen, habe aber noch die Gray Wolf Academy, Red Umbrella Society und Scarlett & Browne im Blick.
Liebe Grüße
Sarah
Mein Beitrag
Huhu Steffi,
AntwortenLöschenEin frohes neues Jahr wünsche ich dir <3 Hoffe du und deine liebsten sind munter in das neue Jahr geschlittert <3
Reihenabschlüsse ist auch eine tolle Wahl! Davon habe ich im letzten Jahr auch einiges geschafft was mich sehr freut :D Aber wie du schon geschrieben hast, waren das auch nicht alles 5 Sterne Abschlüsse.
Leider kenne ich keine deiner vorgestellten Reihen, aber die "Red Umbrella Society" möchte ich tatsächlich sehr, sehr gern noch lesen :)
Liebe Grüße
Calipa
Hallo Steffi
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Von Liga Lexis habe ich die Trilogie jetzt komplett im Regal. Ich freue mich darauf.
Deine anderen Reihen sagen mir nicht viel. Gesehen habe ich die eine oder andere schon mal.
Liebe Grüße von der Gisela. Lass es dir im neuen Jahr gut gehen.
Hallo Steffi, ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe tatsächlich keinen Überblick über meine Reihenabschlüsse. Elizabeth George haben ich fast durch. Und einiges an Fantasy. Da werde ich 2026 weiter machen und von den Krimis wird wohl Ann Gründer drankommen. Ich wünsche dir tolle Bücher für 2026. Liebe Grüße Petra, die wirklich erschüttert ist, dass niemand diese tollen Comics kennt 😀😃
AntwortenLöschenHallo Steffi,
AntwortenLöschenwow, so viele Reihen! Ich kenne nichts davon. Ich selbst lese selten Reihen, aber ab und zu schon. Ich bin schon stolz, dass ich im vergangenen Jahr sechs Bände einer zehnbändigen gelesen habe.
Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr
P.
Schönen guten Morgen und auch dir ein Frohes Neues Jahr!
AntwortenLöschenIch hab mich ja auch mit Reihen beschäftigt, allerdings mit den zukünftigen :D
Die Reihen von 2025 hab ich heute in einem Beitrag vorgestellt, das waren doch einige mehr als 10 und da hätte ich nicht gewusst, wie ich die auf 10 kürzen sollte ...
Obwohl ich so viele Reihen lese ist bei dir keine dabei, die ich kenne.
Von U. Poznanski hatte ich ja die andere Krimireihe angefangen und nach Band 3 aber aufgehört, irgendwie gefallen mir die nicht so, ich mag die Jugendthriller lieber.
Von Scarlett & Browne hab ich den ersten Band mal als Hörbuch versucht, was aber nicht geklappt hat. Lockwood & Co. war ja auch nicht so meins, ich glaube, der Stil von dem Autor liegt mir einfach nicht ^^
Liga Lexis hab ich ja noch im Blick, aber für 2026 hab ich mir eh schon so viele Reihen vorgenommen, da weiß ich nicht, was von den Wunschlisten Reihenstarts vielleicht noch einzieht ;)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenfrohes neues Jahr!
Das ist ein gutes Thema. Ich hatte mir für das letzte Jahr auch viele Reihen vorgenommen. Ich bin leider gar nicht sicher, ob ich eine 10er-Liste voll bekommen hätte, weil es leider nicht so viele Bücher geworden sind, als gehofft. Vermutlich sind mehr neue Reihenanfänge zusammen gekommen.
Knights 3 hatte mich leider auch nicht komplett überzeugt, dabei fand ich den Auftakt echt gut. Ansonsten kenne ich von deinen Reihen tatsächlich gar keine. Mit Jewel & Blade hatte ich zwar durchaus geliebäugelt, aber ich wollte ja nicht so viel neu beginnen...
Red Umbrella Society möchte ich auch sehr gern noch lesen!
Lieben Gruß
Anja