Huhu ihr Lieben,
heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu
erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Bestimme ein Land und zeige 10 Bücher, die ihren Schauplatz dort haben
Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Blake Blade - Jennifer Estep
- Flamingos im Schnee - Wendy Wunder
- Escape - Jennifer Rush
- Open Minds - Susan Kaye Quinn
- Danach - Koethi Zan
- Die 5. Welle - Rick Yancey
- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon
- Percy Jackson - Rick Riordan
- Weil ich Layken Liebe - Colleen Hoover
- Cop Town: Stadt der Angst - Karin Slaughter
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns deine 10 liebsten Einzelbände aus den letzten zwei Jahren
Liebe Grüße,
Steffi


Guten Morgen Steffi,
AntwortenLöschendie große Herausforderung heute war wohl eher ein passendes Land zu finden. Die USA hätte ich auch nehmen können, aber ich bin fast davon ausgegangen, dass USA, England und Deutschland heute verhältnismäßig oft vertreten sein werden (auch wenn das bisher noch nicht bestätigt wurde)
Von deinen Büchern kenne ich nur Percy Jackson. Von Karin Slaughter habe ich erst ein Buch gelesen (nicht das von dir genannte), aber ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen. Das was ich bisher gelesen habe hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-l1r
Guten Morgen Steffi
AntwortenLöschenDu neben mir und Weil ich Lyken liebe habe ich gelesen. Die anderen kenne ich vom Sehen her.
USA habe ich gar nicht nachgeschaut, obwohl ich da auch jede Menge habe.
Liebe Grüße
Huhu Steffi,
AntwortenLöschenauch wenn wir bei den Büchern keine Gemeinsamkeiten haben, sind wir doch im gleichen Land unterwegs. 😊
Von deinen Büchern kenne ich nur drei diese Woche: Die 5. Welle und Percy Jackson, gelesen habe ich sie allerdings nicht. Cop Town hatte ich vor ein paar Jahren gelesen, damals aber keine Rezi dazugeschrieben. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich auch nicht mehr wirklich an die Handlung erinnere.
10 Bücher, die in den USA spielen | Top Ten Thursday №152
Cheerio
RoXXie
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenmit den USA hätten wir definitiv auch eine Liste füllen können :) Ich kann auch gut verstehen, dass man dann gern auf was zurückgreift, wo man einen guten Überblick hat, was man nehmen kann. Von deinen Geschichten kenne ich einige vom Sehen, selbst gelesen habe ich nichts. Ich glaube aber, Anja hat Open Minds auch gelesen.
Ich find es auch ganz cool, dass es mal etwas ältere Bücher sind, wie du schon sagst, hat man die eben nicht so oft mit dabei und man hat dann gleich noch mehr Abwechslung. :)
Liebe Grüße,
Dana
Guten Morgen Steffi, Bücher, die in den USA spielen hätte ich viele gehabt, vor allem Krimiserien wie Jack Reacher oder die Bücher von John T. Lescoroat oder John Grisham. Ich mag aber Krimis, die in England spielen lieber. Sie sind leicht, locker und amsüsant, mit einer Dosis Herz. Ich kenne keines der Bücher, die Du genannt hast, außer Percy Jackson. Ich habe ürbigens schon bis Ende Januar vorgeschrieben, da ich oft auch wenig Zeit habe. Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenHallo Steffi,
AntwortenLöschenich kann mir Handlungsorte auch nicht so merken. Ich kann das nur nachvollziehen, weil ich mir das Land immer wegen der Challenge notiere und dann da nachschauen konnte.
Gelesen habe ich von deiner Liste nur Percy Jackson. Die Reihe mag ich und freue mich schon auf den 8. Teil.
Weil ich Layken liebe hatte ich mal angefangen, aber abgebrochen. Ich habe früher viel New Adult gelesen, aber dann war ich irgendwann übersättigt davon.
Die 5. Welle und Du neben mir kenne ich nur als Verfilmungen. Die Bücher wollte ich danach aus Lesen, habe sie aber aus den Augen verloren.
Vom Sehen her kenne ich noch Black Blade und Escape.
Liebe Grüße
Tinette
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, in den USA spielen sehr viele Geschichten - England ist bei mir aber auch sehr viel vertreten, da ich Zeit hatte bzw. ja schon immer vorplane hab ich Frankreich genommen, denn da musste ich schon etwas suchen um die Liste voll zu bekommen.
Von deinen kenne ich die 5. Welle, die fand ich anfangs sehr gut, hat aber gegen Ende etwas abgenommen.
Percy Jackson hab ich ja nach Band 3 oder 4 aufgehört...
Escape fand ich damals klasse, jetzt gibt es ja endlich den 3. Teil, aber ich müsste die ersten beiden nochmal lesen und da fehlt mir momentan die Motivation.
Open Minds hatte mir nicht so gefallen, da hab ich nach Band 1 nicht mehr weiter gelesen.
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenUSA hätte ich definitiv auch nehmen können, wollte ich aber nicht^^ war mir zu einfach. Wobei Großbritannien jetzt auch nicht so viel schwieriger gewesen ist.
Percy Jackson und Black Blade habe ich gelesen, mochte ich beide ganz gerne :) wobei ich von beiden Autoren andere Lieblingsbücher habe^^
Die 5. Welle kenne ich immerhin als Film.
Lieben Gruß
Andrea