Donnerstag, 22. Juni 2017

Top Ten Thursday #61 - Titel, die mit einem "M" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.




Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen



Eigentlich haben wir viele Bücher mit "M" gefunden, aber teilweise haben sie uns nicht ganz überzeugt. Um eine wirkliche Top Liste erstellen zu können haben wir dieses Mal auch Titel mit einem Artikel vor dem "M" mit aufgenommen.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.


- (Die) Magie der Namen - Nicole Gozdek
- Mach mir den Garten, Liebling - Ellen Berg
- (Die) Mühle - Elizabeth Herrmann
- Masterminds: Im Auge der Macht - Gordon Korman
- Momo - Michael Ende
- (Der) Mondscheingarten - Corina Bomann
- Mieses Karma - David Safier
- Meeresflüstern - Patricia Schröder
- Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman
- Mord mit Schnucke - Brigitte Kanitz



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    Meeresflüstern haben wir heute Gemeinsam.

    Mastermind habe ich auch gelesen, zählt allerdings nicht zu meinem Top M. Da gibts auch schon einen zweiten Band zu, oder?

    Unsere Top-M

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich fand die Idee ziemlich cool. Ja, es gibt schon einen zweiten Band, der hat mir aber nicht mehr ganz so gut gefallen. Trotzdem bin ich auf den Abschlussband gespannt und vor allem auch, wann dieser erscheint.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber von "Momo" kenne ich immerhin die Zeichentrickserie und ich habe das Buch auf dem SuB. "Mieses Karma", "Die Mühle", "Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Meeresflüstern" habe ich auf der Wunschliste. Und "Die Magie der Namen" hat von meiner Blogpartnerin die vollen 5 Sterne bekommen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.
    "Die Magie der Namen" finde ich aber interessant, das schaue ich mir mal näher an :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    von deiner Liste kenne ich nur die Magie der Namen. Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2. Momo möchte ich irgendwann auf jeden Fall auch nochmal lesen. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen

    Wir haben heute mit Morgen kommt ein neuer Himmel sogar eine Gemeinsamkeit :) Ansonsten kenne ich noch Die Magie der Namen, ein Buch das mich wirklich überraschen konnte und Momo natürlich.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Wir haben heute "Morgen kommt ein neuer Himmel" gemeinsam. Hat mir sehr gefallen. Mieses Karma hab ich ebenfalls gelesen und fand die Idee total super, hat mich mächtig amüsiert.
    Die Reihe von Patricia Schröder müsste ich endlich mal weiterlesen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Beiden,

    hach ja, Momo, das Buch habe ich geliebt und mittlerweile hat meine Tochter das Buch (sogar immer noch meine erste Ausgabe davon). :)

    Die Magie der Namen fand ich auch richtig klasse und freue mich auf die Fortsetzung davon. Der Mondscheingarten ist auch ein tolles Buch. Masterminds liegt noch auf dem SuB. 😊

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    "Die Magie der Namen" habe ich von eurer Liste gelesen. Bald erscheint ja die Fortsetzung ich bin gespannt, ob ich wieder in die Geschichte reinkomme.
    "Masterminds" steht noch ungelesen im Regal, wie so einige Bücher.
    Von Frau Bomann lesen ich zwischendurch auch immer mal wieder gern ein Buch, doch dieses habe ich ausgelassen. Fragt mich nicht, warum.
    Ich wünsche euch eine zauberhafte Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ihr beiden,

    von eurer Reihe kenne ich "die Magie der Namen", "Momo" und "Mieses Karma". Davon steht allerdings nichts auf meiner Liste. Es ist schon ewig her das ich "Momo" gelesen habe, deshalb kann ich dazu nichts sagen. "Mieses Karma" hat mir gut gefallen und ich würde davon gerne mal die Fortsetzung lesen. Ich glaube ich bin hier die einzige, die "die Magie der Namen" nicht mochte. Das Hörbuch hat mir irgendwie nicht so zugesagt und ich musste mich da leider eher durchquälen.

    Hier ist mein TTT: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/22/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnen/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  10. Moin!

    Momo haben wir ja gemeinsam - was für ein tolles Buch ♥

    Mieses Karma hatte ich auch gelesen vor einer Ewigkeit *lach* Aber das war nicht so wirklich mein Fall.

    Die Magie der Namen hatte mich auch interessiert, ist aber immer mehr aus dem Fokus verschwunden.

    Die anderen kenne ich gar nicht, einige klingen aber sehr witzig :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hey ihr beiden!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber Momo kenne ich von der Kindersendung ;) und Der Mondscheingarten sieht auch sehr interessant aus...

    Falls ihr möchtet, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/22/toptenthursday-10/

    Einen wunderschönen Tag euch, liebste Grüße, Hermine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Zwei,

    Gemeinsam haben wir heute kein Buch. "Morgen kommt ein neuer Himmel" muss ich auch noch unbedingt lesen, aber das steht bisher noch auf meiner Wunschliste. "Die Magie der Namen" hört sich super an, das werde ich mir gleich mal genauer ansehen.
    Hab gerade gesehen, dass ich euch noch gar nicht folge, das muss ich doch gleich mal ändern :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ihr Beiden,

    wie konnte ich nur nicht an "Momo" denken? Die Geschichte ist so grandios! <3 Wir haben zwar heute keine offizielle Gemeinsamkeit, aber in Gedanken bin ich mit "Momo" auch dabei. *schmunzel*

    Sonst habe ich nur "Meeresflüstern" von eurer Liste gelesen. Das Buch gehört jedoch nicht zu meinen Highlights, auch wenn mir die Geschichte an sich recht gut gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)

    Mich wundert, dass "Die Magie der Namen" heute nicht öfter genannt wird. Eigentlich wurde es von allen Seiten hochgelobt und ich habe es schon länger auf der WL.

    "Die Mühle" habe ich auch auf meiner Liste. :) Das Buch hat mich richtig gepackt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr beiden,

    heute haben wir nichts gemeinsam, aber von "Mieses Karma" habe ich schon viel gutes gehört :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #58 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei,

    Gemeinsamkeiten gibt es dieses Mal nicht, aber eure Listen gefallen mir gut. Momo und Mieses Karma habe ich auch schon gelesen, aber ich habe Bücher rausgesucht, die ich in den letzten 2 Jahren gelesen habe.

    Mein Beitrag: http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html?m=1

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr beiden,

    ich statte euch mal einen sehr späten Besuch ab, aber ich konnte mich einfach nicht vom See wegbewegen :D Ich hoffe ihr mögt vielleicht trotzdem an einem Freitag noch bei meinem Beitrag vorbeischauen :D

    Von euren Büchern habe ich noch keins gelesen, aber "Morgen kommt ein neuer Himmel" liegt noch auf meinem SuB.

    Meine Bücher mit M

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen