Samstag, 16. Mai 2015

Sub-Destroyer 5 - Wir brauchen wieder eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es schon wieder die neue Sub-Destroyer-Abstimmung und da für uns die Ergebnisse bisher immer überraschend waren, wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme. 





Es gibt am 15. eines jeden Monats eine Aufgabe, die darin besteht, dass der Bloggende zu den vorgegebenen drei Kategorien mindestens drei, maximal fünf Bücher auswählt, die er lesen möchte. Die Leser des Blogs geben in Kommentaren Stimmen ab und das Buch mit den meisten Stimmen muss innerhalb des nächsten Monats gelesen werden. Eine Rezension kann sein, eine Kurzmeinung muss sein.


Heikes Fazit zum gewählten Buch vom letzten Monat und die neuen Kategorien:

Bei Heike fiel die Wahl nach dem Abstimmungkrimi vom letzten SuB Destroyer auf  Der Nachtzirkus  von Erin Morgenstern.

http://www.amazon.de/Nachtzirkus-Roman-Erin-Morgenstern/dp/354828549X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429121069&sr=8-1&keywords=der+nachtzirkus

Und hier nun das Fazit:
„Der Nachtzirkus“ ist ein Buch, welches nur so voller Magie, Phantasie und Atmosphäre strotzt. Spannung und eine Liebesgeschichte wurde mit eingeknüpft und es entstand ein sehr bildgewaltiger Roman. Einen Punktabzug muss ich geben, da mir persönlich das Magiertunier, der Hauptstrang, etwa zu lasch war. Somit vergebe ich gute 4 von 5 Buchherzen und eine klare Leseempfehlung.
 Wenn ihr gerne die ganze Rezension lesen möchtet, dann könnt ihr das hier gerne tun.

Nun die neuen Kategorien:


1. Ein Buch indem es irgendwie um Bücher geht





2. Eine Liebesschnulze 
http://www.amazon.de/Eine-Geschichte-von-Land-Meer-ebook/dp/B00MBNG9JK/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1431701366&sr=1-1&keywords=eine+geschichte+von+land+und+meer
 

3. Ein Buch dessen Klappentext nicht viel verrät 
http://www.amazon.de/Das-Land-verlorenen-Tr%C3%A4ume-Roman-ebook/dp/B006YH5OSQ/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1431701397&sr=1-1&keywords=das+land+der+verlorenen+tr%C3%A4ume



Steffis Fazit zum gewählten Buch vom letzten Monat und die neuen Kategorien:

Bei Steffi fiel die Wahl auf Passagier 23 von Sebastian Fitzek.

http://www.amazon.de/Passagier-23-Psychothriller-Sebastian-Fitzek/dp/342619919X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1429121097&sr=1-1&keywords=passagier+23

Und hier nun das Fazit:
Ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Vor allem der Anfang ist teilweise ziemlich grausam und auch danach gibt es ausreichend Kopfkino. Doch in Sachen Schreibstil, Plot, Wendungen und Charaktere ist „Passagier 23“ extrem gut erarbeitet, fesselnd und höchstspannend. Ich konnte das Buch ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen und wurde ständig überrascht. Deshalb gibt es von mir sehr, sehr deutliche 4 Buchherzen und eine Leseempfehlung für alle die bei Thriller nicht so zimperlich sind.
 Wenn ihr gerne die ganze Rezension lesen möchtet, dann könnt ihr das hier gerne tun.

Nun die neuen Kategorien: 

1. Ein Buch indem es irgendwie um Bücher geht

http://www.amazon.de/Ein-Buchladen-zum-Verlieben-Roman/dp/3442754569


2. Eine Liebesschnulze 

http://www.amazon.de/Ein-Tag-wie-ein-Leben/dp/3453000420/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1431701282&sr=1-1


3. Ein Buch dessen Klappentext nicht viel verrät 

http://www.amazon.de/Angstgespenster-John-Burley-ebook/dp/B00P35NV7G/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1431701315&sr=1-1&keywords=angstgespenster


Wir würden uns freuen, wenn viele für uns beide mit einem Kommentar abstimmen würden. Zeit habt Ihr dafür bis Montag den 18.05.2015 23:59 Uhr. Falls ihr noch mehr Infos zu den einzelnen Büchern wollt, gelangt ihr durch die verlinkten Bilder direkt zu Amazon.

Solltet ihr auch neugierig auf die Aktion geworden sind, dann schaut doch bei Nadja von Schlunzenbücher vorbei.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

11 Kommentare:

  1. Hallo,

    Ich bin einmal für die Stadt der träumenden Bücher!ich liebe Walter Moers und seine Bücher einfach
    Und meine zweite Wahl fällt auf ein Buch laden zum verlieben
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    ich stimme bei Heike für "Das Land der verlorenen Träume", damit du in dieser Trilogie mal weiterkommst ;)
    Und bei Steffi stimme ich für "Ein Buchladen zum Verlieben", weil mich das Buch interessiert und ich nicht weiß, ob ich es kaufen und lesen soll.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    von euren Büchern habe ich noch keines gelesen und weiß auch nicht wirklich, worum es darin geht, daher geht meine Wahl rein nach Titel und Cover ;-)

    Bei Heike stimme ich für "Die Stadt der träumenden Bücher" und bei Steffi für "Angstgespenster"

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,

    ich stimme für "Das Land der verlorenen Träume" und "Ein Tag wie ein Leben".
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich liebe diese Abstimmungen. Aaaaalso, meine erste Wahl fällt auf die Liebesschnulze: "Eine Geschichte von Land und Meer"
    und meine zweite Wahl für Steffi ist auch die Liebesschnulze: "Ein Tag wie ein Leben" von Sparks. ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    ich bin gerade auf euren Blog gestoßen und da ich solche Abstimmungen sehr gerne mag, mache ich doch gleich mal mit.

    Also bei Heike fällt meine Wahl auf "Das Land der verlorenen Träume" und bei Steffi auf "Angstgespenster".

    Viele Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Ich stimme für Die Stadt der träumenden Bücher und Ein Buchladen zum Verlieben <3
    Bücher in denen es um Bücher geht sind echt immer toll :D

    AntwortenLöschen
  8. hallo, also bei Steffi wähle ich eindeutig EIn Buchladen zum Verlieben, da bin ich sehr gespannt darauf wie es gefällt. Bei Heike ist die Auswahl ein bisschen schwerer, aber ich glaube ich wähle auch hier das Buch über Bücher, also Die Stadt der Träumenden Bücher. Bücher mit Büchern sind einfach immer interessant. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    na da stimme ich doch auch noch ganz schnell ab bevor es zu spät ist :-)
    Bei Heike stimme ich für "Das Land der verlorenen Träume" (mir hat Band 2 echt gut gefallen) und bei Steffi interessiert mich "Ein Buchladen zum Verlieben" (hört sich einfach super an).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,

    die Abstimmung ist zu Ende und diesmal fiel die Wahl auf:

    Heike --> Das Land der verlorenen Träume
    Steffi --> Ein Buchladen zum Verlieben

    Vielen lieben Dank an alle.

    Lg. Heike und Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Leider bin ich auch bei euch zu spät und ich hoffe ich mögt noch bei mir abstimmen... :-)

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/05/sub-destroyer-sub-destroyer-mai-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz