Mittwoch, 1. Februar 2017

Lesestatistik Januar 2017

Huhu ihr Lieben,

nun ist schon wieder der erste Monat im Jahr 2017 Geschichte. Neuerungen gabs dieses Mal nicht und ganz so viel gelesen, wie ich es mir vorgenommen hatte, hab ich auch nicht, aber dafür hatte Heike wirklich einen überwältigenden Jahresstart. 



 Die Titel sind wie immer zu den jeweiligen Rezensionen und die Lesehighlights zu Amazon verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike



  Gelesene Bücher Heike



  1. Stiefkind – S.K. Tremayne *****     02.01.2017   400 S.
  2. Die Perlenfrauen – Katie Agnew ****   06.01.2017     560 S.
  3. Secret Fire  Die Entflammten – C.J. Daugherty ****    07.01.2017      448 S.
  4. Elchscheisse – Lars Simon *** (Hörbuch)    09.01.2017      
  5. Ohne Ausweg – Kathrin Lange ****   09.01.2017       448 S.
  6. Touch  Dein Leben gehört mir – Claire North *** (Hörbuch)     11.01.2017      512 S.
  7. Das Paket – Sebastian Fitzek *****      11.01.2017     368 S.
  8. Arschkarte – Heiko Thieß ** (Hörbuch)      13.01.2017      304 S.
  9. Schief gewickelt,Opa! – Angela Ochel ****    14.01.2017     320 S.
10. 30 Sekunden zu spät – Kaja Bergmann ***     14.01.2017      176 S.
11. Evolution  Die Stadt der Überlebenden – Thomas Thiemeyer ****    16.01.2017     360 S.
12. Angstmädchen – Jenny Milewski *****     17.01.2017      336 S.
13. Dark Village 3:  Niemand ist ohne Schuld – Kjetil Johnsen ****       20.01.2017     272 S.
14. Dark Village 4: Zurück von den Toten – Kjetil Johnsen ****      22.01.2017      272 S.
15. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – J.K. Rowling *****   23.01.2017    304 S.
16. Dark Village 5: Zu Erde sollst du werden – Kjetil Johnsen ****          25.01.2017     304 S.
17. Wie Schnee so weiß – Marissa Meyer ****       26.01.2017     848 S.
18. Eis wie Feuer – Sara Raasch ****   30.01.2017      544 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 7064




 Lesehighlights:

Bisher gelesene Bücher 2016: 18



Gelesene Bücher Steffi


  1. Echo Boy – Matt Haig ***  01.01.17 400 S.
  2. Seday Academy 1: Gejagte der Schatten – Karin Kratt **** 02.01.17 269 S.
  3. Hourglass Wars 2: Jahr der Schatten - Nika S. Daveron ***** 04.01.17 304 S.
  4. Endgame 3: Die Entscheidung – James Frey ***` 07.01.17 416 S.
  5. Die silberne Königin – Katharina Seck ***  12.01.17 368 S.
  6. Anonym – Ursula Poznanski/ Arno Strobl  (Hörbuch) **** 13.01.17 384 S.
  7. Der Klang deines Lächelns – Dani Atkins (Hörbuch) **** 20.01.17 464 S.
  8. Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche – Marie Lu **** 25.01.17 416 S.
  9. Fettnäpfchenführer Indien – Karin Kaiser **** 27.01.17 290 S.
  10. Hier musst du glücklich sein – Lisa Heathfield ***` 28.01.17 320 S.

    Gelesene Seiten insgesamt: 3631



     Lesehighlight:

    https://www.amazon.de/Hourglass-Wars-Jahr-Schatten-High-Fantasy-Roman/dp/3959360665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1485838446&sr=8-1&keywords=hourglass+wars+2
      
     
    Bisher gelesene Bücher 2016: 10

    Kommentare:

    1. Huhu!

      Oh, wow! 7000 Seiten! Das schaff ich auch nur echt selten! :D
      Angstmädchen hab ich auch im Januar gelesen, aber für mich war das mein erster Jahresflop *lach*

      Die silberne Königin und Young Elites hab ich auch gelesen, die fand ich beide super!

      Anonym und Echo Boy hab ich auf meiner Wunschliste, bin gespannt, wann ich dazu komme! Wobei ich mir bei Echo Boy ja noch nicht so sicher bin ... mal schauen :)

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Aleshanee,

        ja, 7000 Seiten find ich auch schon Wahnsinn. Da kann man glatt neidisch werden :D

        Na, da bin ich mal gespannt, was ich zu Angstmädchen sagen werde, das landet jetzt nämlich auf meinem SuB.

        Von der silbernen Könging hatte ich mich ehrlich gesagt doch etwas mehr erhofft. So war es ok, aber hat mich nach den vielen top-Rezis doch auch ein bisschen enttäuscht.

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    2. Huhu...auch bei mir ist dein Highlight mein Montasflop! Mit Stiefkind wurde ich nicht warm...
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Martina,

        ohje, na dann bin ich echt gespannt, wie mir die beiden Bücher gefallen werden :D

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    3. Huhu ihr beiden!
      Na das ist doch ein ganz ordentlicher Beginn Steffi. Ich habe auch nicht soviel geschafft, wie ich gerne wollte. Das wird noch wieder besser! Und Heike, der Hammer, Hut ab! Super fleißig gelesen! "Stiefkind" wird bei mir nun in Kürze gelesen, bin schon gespannt drauf! Und "Young Elites" habe ich auf der Wunschliste!
      Ich wünsche euch einen schönen Februar!
      Liebe Grüße, Petra

      AntwortenLöschen
    4. Huhu Petra,

      ja, du hast bestimmt recht, aber da der Januar sonst immer echt gut war, hatte ich mir da etwas mehr vorgenommen. Aber naja, durch die neue Arbeit muss ich jetzt doch ein paar Abstirche in Kauf nehmen.

      Danke, den wünschen wir dir auch und viel Spaß mit Stiefkind :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      AntwortenLöschen