Donnerstag, 2. Februar 2017

Top Ten Thursday #41 - Bücher, die mit einem "C" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursdays. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "C" beginnen


Also eigentlich hätten wir fast den kompletten TTT heute allein mit den Büchern von Cassandra Clare füllen können. Da wir das aber etwas zu einfach fanden, haben wir von den beiden passenden Reihen jeweils nur 1 Buch in die Liste genommen. Der Rest war dafür dann nicht mehr ganz so leicht, vor allem weil uns oft auch ein Artikel vor dem "C" gestört hat, aber am Ende haben wir 10 zusammenbekommen ;).

Die restlichen wurden auch alle gelesen, falls vorhanden sind auch die jeweiligen Rezensionen, ansonsten Amazon verlinkt.


- City of Bones - Cassandra Clare
- Celeste bedeutet himmelbau - Brigitte Pons
- Clockwork Angel - Cassandra Clare
- Cop Town: Stadt der Angst - Karin Slaughter
- Cangers - Reihe - T. Cooper/ Allison Glock
- Casting: Spiel ums Leben - Yvonne Richter
- Cinderella undercover - Gabriella Engelmann
- Cináed: Aus dem Feuer geboren - Tanja Höflinger
- Centum Night: Der freie Fall - Lou Timisono
- Christine Bernard: Das Eisrosenkind - Michael E. Vieten


Kennt ihr das ein oder andere Buch?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Klassiker, die jeder lesen sollte

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    Oh heute kenn ich kein einziges Buch eurer Liste :)
    Ich habe mit den Chroniken der Unterwelt irgendwann mal begonnen, allerdings konnten sie mich nicht überzeugen, weshalb ich die Reihe gar nicht weiter verfolgt habe.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    die Idee mit den Cassandra Clare Büchern hatte ich auch kurzfristig, weil ich erstmal kaum etwas mit C fand. Dementsprechend ist City of Bones auch unsere Gemeinsamkeit. :) Celeste kenne ich nur vom Sehen, Changers ist ein Wulibuch und Cop Town liegt auf dem SuB.

    Ich merke jetzt schon, dass mir wieder vieles nicht eingefallen ist. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    "City of Bones" hätte ich auch nehmen können, wenn ich daran gedacht hätte :-)"Celeste" und "Cop Town" kenne ich zwar dem Titel nach, habe sie aber nicht gelesen . die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei,
    mit Changers haben wir eine Gemeinsamkeit.
    Casting habe ich auch gelesen, aber da es ja um Top-Bücher geht, habe ich mich für andere Titel entschieden. Den Rest kenne ich nicht.
    Unsere Top Ten C-Titel.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Da habe ich bei Ina und Aleshanee feststellen müssen, dass ich "Cupido" heute vergessen habe, nur um hier festzustellen, dass Gleiches auf "Cop Town" zutrifft. Unglaublich.
    Unsere Gemeinsamkeit hat Steffi ja schon entdeckt. Die anderen, von euch vorgestellten Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Eine zauberhafte Restwoche wünsche ich euch. ;-)
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Cop Town und die Clockwork Reihe haben es heute auch auf meine Liste geschafft. Aber es fiel mir sehr schwer, 10 Bücher mit "C" zu finden, die ich bereits gelesen habe.
    Daher habe ich das heute geteilt in gelesene und Bücher die mich interessieren.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Morgen!

    Jaaa, das C ist gar nicht so einfach!
    City of Bones haben wir gemeinsam und ich denke, aus der Reihe wird mir noch öfters heute ein Buch begegnen :D

    Alle anderen kenne ich aber nicht, muss ich gestehen. Changers hatte ich mal eine zeitlang im Auge, konnte mich dann aber doch nicht überzeugen zum lesen.
    Die anderen kenne ich nicht mal vom Cover her, außer Celesste.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Cop Town habe ich jetzt auch schon öfter in den Listen gesehen. City of Bones haben wir gemeinsam :)


    Unser Beitrag

    GLG <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden,

    ich hatte heute meine Schwierigkeiten die Liste voll zu bekommen...

    Bei mir findet sich auch ein Buch aus den Chroniken der Unterwelt wieder. Die Spinn-Off Reihe habe ich allerdings noch nicht gelesen und daher auch nicht aufgelistet.

    "Cinderealla undercover" und "Cop Town" möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen, da ich den Schreibstil der Autorinnen sehr mag.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich lasse Artikel immer weg, denn in Bücherkatalogen, Bibliotheksverzeichnissen etc. werden die ja auch nicht zum Titel gezählt! Obwohl ich nicht mehr im Buchhandel arbeite, hab ich das immer noch so drin. :-)

    "Cop Town" haben wir heute gemeinsam, und ich habe das Buch auch schon auf mehreren anderen Listen gesehen! Ist aber auch ein tolles Buch.

    "Das Eisrosenkind" hätte ich auch nehmen können, aber ich hatte ganz vergessen, dass der Titel ja eigentlich mit "Christine Bernard" anfängt!

    "Changers" und "Casting" möchte ich auch noch lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    wie Steffi gesehen hat, haben wir "Cinderella Undercover" gemeinsam (das Buch fand ich ganz gut, aber ich hatte andere Erwartungen und wurde ein wenig enttäuscht) und indirekt auch die "Chroniken der Unterwelt", wobei hier der dritte mein Lieblingsband ist. "Clockwork Angel" habe ich ebenfalls gelesen und gerne gemocht; "Celeste bedeutet Himmelblau" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Gemeinsam haben wir heute City of Bones und Clockwork Angel :D
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, manche habe ich aber schon mal gesehen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    City of Bones und Changers habe ich heute auch auf meiner Liste, aber ich habe sie beide noch nicht gelesen. Von den anderen Büchern kenne ich keins.

    Hier findest du meinen heutigen Beitrag.

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Beiden,
    Cop Town haben wir gemeinsam und Celeste wandert mal auf meine WuLi.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hey Steffi,

    du hast ja schon gesehen, dass wir Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger gemeinsam haben.
    Ich muss auch sagen, dass ich sonst keines der Bücher von deiner Liste kenne ;).

    Liebe Grüße Anie

    AntwortenLöschen