Donnerstag, 23. Februar 2017

Top Ten Thursday #44 - Prägende TV-Serien

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/ Jugend


Also neben Büchern sind TV-Serien im Moment unsere zweites Hobby, aber auch schon als Kinder und Jugendliche haben wir gern Serien geguckt. So hätten wir heute locker jeder einen eigenen TTT hingebracht, aber gut, so mussten wir uns eben entscheiden.

Dabei spiegelt die erste Reihe vor allem Heikes und die zweite eher meine Serien wieder, auch wenn es Überschneidungen gibt und ich die meisten von Heikes Serien auch geguckt habe.


- Die Gummibärenbande
- Pippi Langstrumpf
- Die Schlümpfe
- Michel aus Lönneberga
- Beverly Hills 90210
- Es war einmal... Das Leben
- Sailor Moon
- Charmed
- Pokemon
- Mila Superstar



Welche der Serien kennt ihr?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen =)

    Alle Serien, die du hier aufgelistet hast, hab ich ebenfalls geschaut =). Besonders von Mila war ich ein großer Fan! Ich hab selbst mal Volleyball gespielt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh, Mila Superstar. Ich bin ja echt überrascht, dass noch jemand das geschaut hat. Ich habe es früher auch gesehen und finde es total schade, dass es nicht mehr kommt. Kensnt du "Rock´n´Roll Kids"? Das lief auch immer auf RTL2 und ich schaute die Sendung total gern. Aber auch Pokemon ist ein Highlight und ich gestehe, ich schaue es auch heute noch gern!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Die Schlümpfe und Es war einmal das Leben waren toll :-) Pokemon und Sailor Moon habe ich nie geschaut^^ Aber meine Schwester hat beides total geliebt.

    Meine lieblings Kinderserien

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    "Die Gummibärenbande" ♥ Die Serie mochte ich sehr, sehr gerne und noch heute schaue ich sie mir gerne an. "Michel" fand ich okay, "Sailor Moon" mochte ich ebenfalls und "Pokémon" musste ich hauptsächlich wegen meiner Schwester sehen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Pippi und Michel hab ich nie als Serien gesehen. Vor allem Michel eher als Filmreihe.

    Die Schlümpfe und Beverly Hills haben wir gemeinsam. Tolle Serien.

    Sailer Moon ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Pokomon war nach meiner Zeit, aber auch nie mein Ding.

    Hier ist mein Beitag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/23/ttt-75-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei ;-)
    Ich wollt emich heute nicht entscheiden und im Laufe des Tages hätte ich noch so viel mehr Serien aufzählen können.
    Mit "Beverly Hills 90210" haben wir eine Gemeinsamkeit. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Ich hab heute einen TAG für euch und würde mich freuen, wenn eine von euch/oder beide mitmachen :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/02/tag-buch-planeten.html

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen