Donnerstag, 27. April 2017

Top Ten Thursday #53 - Titel, die mit einem "I" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.



Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen

Dieses mal gefällt mir unsere Liste besonders gut, da wirklich ein schöner Genre-Mix entstanden ist. Es ist von Thriller über Jugendbuch, Frauenroman, historischem Roman und Märchenadaption alles dabei und die Bücher sind auch alles Top-Bücher, die uns super gefallen haben.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.
- Isola - Isabel Abedi
- Insomnia - Jilliane Hoffman
- Infernale - Sophie Jordan
- Ich bin böse - Ali Land
- In Seide und Leinen - Patrica Rabs
- Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles
- Im Schlaf komm ich zu dir - J. R. Johansson
- Im Dunkel der Nacht - Eileen Carr
- Im Schatten der Vergeltung - Rebecca Michéle

Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten 

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben Gemeinsamkeiten! :) "Infernale" und "Ich bin böse" habe ich auch auf meiner Liste angeführt. "Im Herzen die Rache" habe ich gelesen, das hat mir damals leider nicht so gut gefallen.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Heii

    Wir haben Infernale gemeinsam ;) ansonsten kenne ich von deinen Büchern das eine oder andere vom sehen wie etwa Isola oder ImHerzen der Rache.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    omg, ich hab tatsächlich Infernale vergessen! *lach* Wahrscheinlich weil ich vom zweiten Teil so enttäuscht war ^^

    Von den anderen Büchern habe ich keins gelesen, aber "Im Herzen die Rache" steht schon ewig auf meiner Wunschliste, ich bin so neugierig auf die Reihe, aber irgendwie hat es Band 1 noch immer nicht in mein Regal geschafft, das muss ich endlich ändern!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste habe ich bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber die meisten Cover kenne ich.
    "In Seide und Leinen" kenne ich noch gar nicht, aber da es aus dem Impress-Verlag ist, werde ich es mir gleich mal genauer anschauen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von eurer Liste haben wir 3 Gemeinsamkeiten. "Infernale", "Isola" und "Im Herzen die Rache"! Ansonsten kenne ich von eurer Liste noch Insomnia, steht auf meiner WuLi und Ich bin Böse kenne ich vom sehen her auch schon.

    Mein Beitrag zum TTT.

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von euren Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Infernale" steht auf meiner Wunschliste und meine Blogpartnerin fand es toll. Von Hoffman habe ich noch ein Buch auf dem SuB und mein erstes Buch von Abedi hat mir letztes Jahr gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Heute haben wir mit "Im Herzen die Rache" und mit "In Seide und Leinen" gleich zwei Treffee. INFERNALE blieb bewusst mal außen vor, weil ich das schon so ofr gezeigt habe. Den Rest eurer Bücher kenne ich nur vom Cover her oder als Verfilmung (Insomnia).

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Im Schlaf komm ich zu dir" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. "Insomnia" würde ich gern noch lesen. Bei "Ich bin böse" überlege ich seit dem Erscheinen, ob ich es wirklich lesen mag.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    heute haben wir keine Gemeinsamkeiten. Von Jillian Hoffman kenne ich nur "Cupido", aber das fand ich auch richtig toll. "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" steht immer noch auf meiner Wunschliste, aber ich liebe Kerstin Giers Bücher.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    Infernale steht noch auf meiner WL, Isola steht im Regal meiner Tochter :) Und In Wahrheit wird viel mehr geloggen habe ich mal als Hörbuch gehört.
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ihr Beiden,

    ich habe mich diese Woche so schwer getan mit der Liste, jetzt wo ich andere Listen sehe, merke ich mal wieder, wieviel ich vergessen habe. Isola und Infernale hab ich auch gelesen. In Wahrheit wird viel mehr gelogen liegt hier ungelesen und Im Schlaf komm ich zu dir steht auf meiner Wuli, ebenso die Furien Trilogie. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    mit In Seide und Leinen haben wir heute eine Gemeinsamkeit.
    Ansonsten habe ich von deiner Liste noch nichts gelesen. Infernale steht aber noch auf der Wunchliste.
    Unsere Top I
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Morgen!

    Ich kenne zwar einige deiner Bücher, gelesen habe ich aber keins. :) Heute fiel es mir auch total schwer überhaupt Bücher zu finden.

    HIER gehts zu meinem Beitrag

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi

    Im Herzen die Rache haben wir gemeinsam. "Im Schlaf komm ich zu dir und Kerstin gier habe ich auf dem Reader.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. "In Seide und Leinen" sieht interessant aus, und das Cover ist so schön.

    Hier ist meine "I"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber ich glaube, das ich das Buch von Kerstin Gier schon mal gelesen habe - wenn ich mich nicht irre.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  17. Hey ihr Beiden,

    wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten und zwar "Infernale" und "In Seide und Leinen". Leider habe ich aber weder noch gelesen. xD Da ich heute einfach nicht genug Bücher zusammengekommen habe, habe ich auch SuB-Bücher (z. B. Infernale xD) und Bücher aus meiner Wunschliste (z. B. In Seide und Leinen) mit aufgelistet. Dass beide Bücher heute in eurer Liste aufgetaucht sind, macht ich nur noch neugieriger auf die Geschichten!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste. Von Abedi liegt bei mir noch Lucian auf dem SuB, Isola auf der Wunschliste.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen