Donnerstag, 29. Juni 2017

Top Ten Thursday #62 - Lesehighlights aus dem ersten Halbjahr

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:


Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017



Die Liste ist uns leicht gefallen, da wir doch beide schon einige Highlights dieses Jahr hatten und deshalb ein paar zur Auswahl hatten.  Deshalb haben wir versucht eine schöne Mischung aus verschiedenen Genres zu erstellen.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.

 
- Water & Air - Laura Kneidl
- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon
- Ich in Böse - Ali Land
- Das Paket - Sebstian Fitzek
- Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schoder
- Das Juwel 2: Die weiße Rose - Amy Ewing
- Angstmädchen  - Jenny Milewski
- GötterFunke: Liebe mich nicht - Marah Woolf
- Aberness - Christa Kuczinski
- Die Verschworenen - Ursula Poznanski


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir haben „Ich bin böse“ gemeinsam. Das Buch war auch wirklich genial und hat mir allein aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive gefallen.

    Die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski ist bei mir schon länger her. Damals haben sie mir auch total gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr beiden,

    da habt ihr ja auch eine richtig schöne Liste :)

    "Water & Air" habe ich auch schon gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen.
    "Das Paket" habe ich letztes Jahr verschlungen ;)
    Bei "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." warte ich sehnsüchtig auch die Fortsetzung ;D Endlich geht es weiter.
    "Das Juwel: Die weiße Rose" hatte mir auch deutlich besser gefallen als der erste Band. Und das Ende konnte mich auch begeistern.
    "GötterFunke" war auch richtig gut ;D
    Die Reihe von Ursula Poznanski habe ich dafür leider noch auf dem SuB :/

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #59 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Lieben,

    Aaah wie toll. Leider haben wir heute zwar kein Buch gemeinsam, aber ihr habt einige Highlights meiner letzten zwei Jahre auf der Liste, nämlich: Du neben mir, Liebe ist was für Idioten wie mich, die weiße Rose.

    Götterfunke hat mir leider überhaupt nicht gefallen und Water & Air ist unser nächstes Leserundenbuch beim Bücherstammtisch, da freu ich mich schon drauf, jetzt noch mehr :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich die meisten Bücher zumindest vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.
    Juwel 2 subbt bei mir noch, das sollte ich bald mal davon befreien^^
    Water & Air steht auch noch auf meiner Leseliste :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr zwei,
    ich kenne von euren Büchern tatsächlich noch keins, Dana hat aber schon Götterfunken gelesen und die Verschworenen gehört.

    Water & Air möchte ich auch gern noch lesen und die Juwel-Reihe steht bereits vollständig im Regal und wartet darauf, dass ich Zeit dafür habe.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Ich habe noch keines eurer Bücher gelesen, aber es gibt mit "Götterfunke" eine Übereinstimmung mit meiner Blogpartnerin. "Water & Air", "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" und die "Juwel"-Reihe habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Ohhh, Das Angstmädchen fand ich ja leider gar nicht gut, kein Grusel oder Spannung sondern eher langweilig - aber ich hab schon gesehen, dass da viele andere anderer Meinung sind als ich *lach*

    Water & Air fand ich nicht schlecht, aber ich hatte mir viel mehr zu der Welt erwartet, war ja dann doch eher "nur" ein Jugend-Beziehungsbuch, obwohl es schon spannend war.

    Ebenfalls super fand ich aber auch "Das Paket" - ziemlich coole Ideen :D

    Die anderen kenne ich nicht, aber Das Juwel steht ja schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste und auch die Trilogie von U. Poznanski.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :)

    Götterfunke war tatsächlich eins meiner Jahresflops :'D

    Von Das Juwel habe ich gestern den 3. Teil beendet. Ich habe diese Reihe geliebt, auch wenn der 3. nicht ganz so stark war, wie seine Vorgänger.

    Du neben mir, Liebe ist was für Idioten wie mich und die Reihe von Ursula Poznanski stehen noch auf meiner WuLi :D

    Hier findet ihr meinen Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  9. 3 von deinen Büchern besitze ich auch, 2 sind aber noch ungelesen. Das Juwel, Liebe ist was für Idioten. Wie mich und Du neben mir habe ich schon letztes Jahr gelesen. Fand ich ganz gut.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :-)

    gelesen habe ich von Euren Büchern noch keines, gesehen habe ich die meisten von ihnen aber schon :-) Götterfunke liegt noch auf meinem SuB. Die Reihe von Ursula Poznanski möchte ich auch sehr gerne lesen, sie befindet sich allerdings noch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Water & Air wollte ich auch noch lesen. Das Juwel 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe. 3 Konnte mich leider nicht mehr überzeugen. Die anderen kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/26/montagsfrage-84-ttt-92-halbjahreshighlights-2017/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Götterfunke fand ich ziemlich gut, das Buch hat es aber leider nicht auf meine Highlightliste für dieses Halbjahr geschafft :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber einige Bücher deiner Liste stehen bereits auf meiner WuLi. Das Juwel Band 1 durfte erst letztens bei mir einziehen :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    wir haben heute "Du neben mir" gemeinsam. Einige der Bücher liegen auch noch auf meinem Sub und warten schon viel zu lange. "Die Verschwundenen" muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi und Heike!

    Ich muss gestehen, von eurer kompletten Liste habe ich nur ein einziges Buch gelesen, und zwar Die Verschworenen. Die Reihe ist allerdings auch in meiner heutigen Liste gelandet, obwohl sie schon ein paar Jährchen älter ist. :D Stellvertretend für die Reihe habe ich mich für Band 3 entschieden, den ich am besten fand.

    Ansonsten finden sich viele eurer Highlights aber auf meiner WuLi: Das Juwel, Du neben mir, Das Paket, Water & Air. :)

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend ihr beiden,

    mal wieder eine später Besuch von mir. "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" ist auch eins meiner Highlights. Götterfunke, Das Juwel und Das Paket sind noch bei mir auf der Wunschliste.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Büchergrüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  17. Huhu ihr Beiden,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten. Jedoch habe ich "Du neben mir..." und "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" im letzten Jahr bereits gelesen gehabt. Ersteres hat mir sehr gut gefallen, habt ihr euch das bereits im Kino angesehen? Ich würde ja richtig gerne in diesen Film rein . c: "Liebe ist..." hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Es war nicht schlecht, aber ich hatte auch so meine Kritikpunkte.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Leni,

      nein, leider haben wir Du neben mir noch nicht im Kino gesehen. Ich würde auch gerne, aber bei uns in der Gegend läuft er gar nicht, weshalb ich fast denke, dass es damit erstmal nichts wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  18. Huhu,
    Liebe ist was für Idioten war schon im letzten Jahr eines meiner Highlights, daher kann ich es gut verstehen.
    Und da ich Götterfunke heute schon öfter gesehen habe und es gerade ein Kindle Deal ist, werde ich es mir gleich mal kaufen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen