Donnerstag, 4. Mai 2017

Top Ten Thursday #54 - Familiengeschichten

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten 




Familiengeschichten lesen wir im Vergleich eher selten, aber dann doch immer mal wieder ganz gern. Alle, die wir aufgezählt haben, konnten uns überzeugen und gut unterhalten und wir haben heute sogar eine Autorin doppelt vertreten.


Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.

- Das Mädchen auf den Klippen - Lucinda Riley
- Tochter des Drachenbaums - Susanne Aernecke
- Black Rabbit Hall - Eve Chase
- Die Perlenfrauen - Katie Agnew
- Stinas Entscheidung - Marianne Fredriksson
- Die Nachtigall - Kristin Hannah
- Der Mondscheingarten - Corina Bomann
- Die verlorenen Spuren - Kate Morton
- Sommer in St. Ives - Anne Sanders
- Das Seehaus - Kate Morton




Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Titel mit einem "J" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    das war ein Thema, bei dem ich sehr gespannt bin auf die Bücher, wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch ein Genre ist, das nicht so viele lesen.

    Wir haben, mal wieder, das Seehaus gemeinsam. ;) Von Corina Bomann habe ich die Schmetterlingsinsel gewählt, aber euer Buch kenne ich auch, genau so wie Sommer in St Ives. Die Nachtigall hab ich noch auf dem SuB und habe schon sehr viel über dieses Buch gehört.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das Mädchen auf den Klippen fand ich auch gut, ist mir irgendwie auf meiner Liste durch die Finger gegangen. Und Der Mondscheingarten schlummert noch auf meinem SUB.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    "Black Rabbit Hall" habe ich komplett vergessen. Die restlichen Bücher schauen auch super aus.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei,
    wir haben heute gepasst, da mir spontan nur zwei Bücher (von Christine Kabus) dazu einfallen wollten. Ist eher nicht so mein Genre - und von euren Büchern kenne ich auch tatsächlich keins.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei,

    mit euch habe ich heute "Black Rabbit Hall" gemeinsam. Die restlichen Bücher sehen auch alle sehr verlockend aus und finden sich teilweise auch auf meiner Wunschliste und dem SuB wieder.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo ihr zwei,

    da ich meine Liste mal wieder kurz vor knapp erstellt habe (heute morgen), sind mir leider ad hoc gar nicht so viele Bücher eingefallen und ich wollte die Liste nicht mit Lucinda Riley füllen.

    Von Kate Morton hätte ich "Der verborgene Garten" oder "Das Seehaus" noch aufführen können. "Die Nachtigall" ist mir überhaupt nicht eingefallen, aber es war in der Tat ein tolles Buch.

    Black Rabbit mochte ich leider überhaupt nicht, aber man wird mit Riley schon sehr verwöhnt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich bisher nur "Das Mädchen auf den Klippen" gelesen und dabei handelt es sich auch um unsere einzige Gemeinsamkeit beim heutigen TTT. Die anderen Bücher, muss ich zugeben, kannte ich noch nicht wirklich. Das ein oder andere Cover kommt mir noch bekannt vor, aber die Klappentexte dazu, muss ich mir jetzt auch unbedingt mal durchlesen! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Beiden,
    gemeinsam haben wir heute Das Seehaus und Die Perlenfrauen. Die anderen Bücher und Autorinnen kenne ich alle, zumindest vom Titel oder Namen her.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden!

    Von eurer Liste habe ich zwar noch kein Buch gelesen, aber ich kenne viele vom Sehen. "Black Rabbit Hall" und "Sommer in St. Ives" sind mir früher schon mal über den Weg gelaufen und ich fand, dass sie sich sehr vielversprechend angehört haben :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr zwei!
    Bin ziemlich spät dran diese Woche... Gemeinsam haben wir leider nichts, aber von Lucinda Riley habe ich einiges anderes gelesen und die Sieben-Schwestern-Reihe taucht auch auf meiner Liste auf und von Anne Sanders habe ich vor einigen Wochen erst Mein Herz ist eine Insel beendet, was mir auch sehr gut gefallen hat.

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/05/04/toptenthursday-7/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Freitagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
  11. hey,


    ach man ich hab das Seehaus vergessen! Recht hast du! Und Perlenfrauen und Mondscheingarten haben wir gemeinsam :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen