Donnerstag, 25. Mai 2017

Top Ten Thursday #57- Titel, die mit einem "K" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen


Nachdem "J" uns ja recht schwer gefallen ist, war "K" wieder einfacher. Zwar hätten wir vor allem Thriller aufzählen können, aber am Ende konnten wir doch noch ein bisschen mischen.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.


- Killerjagd - Christine Drews
- Kill Order: Die Auserwählten - James Dashner
- Kellerkind - Nicole Neubauer
- Kalte Asche - Simon Beckett
- Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
- Kjell: Das Geheimnis der schwarzen Seerosen - Evelyn Boyd
- Krabat - Otfried Preußler
- K-Kidnapped - Chelsea Cain
- Kennen wir uns nicht? - Sophie Kinsella
- Kuss der Nacht - Jeaniene Frost


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Science Fiction Bücher

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Lieben,

    Wir haben heute nur KALTE ASCHE gemeinsam, bei Kuss der Nacht hatte ich allerdings auch überlegt und dann doch was anderes genommen. Gelesen hab ich vin Euree Liste sonst auch nur noch Krabat, den Rest kenn ich nur vom Sehen/Hören.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    wieder Krabat, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dabei hab ich in der Grundschule alle Otfried Preußler Bücher gelesen, die die Bibliothek hergab. :)

    Kellerkind, Kuss der Nacht und Kennen wir uns nicht? hab ich gelesen. Ich fand die Cat und Bones Reihe damals toll, aber irgendwann hab ich es nicht mehr weiterverfolgt.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi und Heike

    Kirschroter Sommer und kalte Asche habe ich vor Jahren gelesen.
    Kennen wir uns nicht subt schon ewig bei mir :-)
    Kellerkind wollte ich unbedingt mal lesen.
    Gemeinsamkeiten auf der Liste haben wir heute nicht.

    Liebe Grüße an Euch,
    Gisela

    Danke für Euren Besuch.

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Wie schön, dass noch jemand Krabat ausgewählt hat! Das Buch hat zwar schon einen wirklich sehr eigenwilligen Schreibstil, an den ich mich erst gewöhnen musste, aber trotzdem war ich von der Geschichte total fasziniert!
    Übrigens fand ich die Verfilmung auch toll!

    Ansonsten kenne ich nur noch "Kalte Asche", aber obwohl ich die Bücher nicht schlecht finde, bin ich nicht so begeistert wie manch anderer ^^

    Liebste Grüße und einen schönen Feiertag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden :)

    Schöne Liste, auch wenn ich die meisten Bücher noch nicht kenne^^

    Krabat habe ich vor einer Ewigkeit mal gelesen, aber so richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern^^
    Die Reihe von Jeaniene Frost will ich auch irgendwann mal lesen :)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche euch ein schönes, langes und lesereiches Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen
    Kalte Asche habe ich auch mal irgendwann vor Jahren gelesen,und Kellerkind Sub noch bei mir rum.Sollte ich auch mal von meinen Sub befreien.
    https://mamenusbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-1_25.html
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Beiden,

    ich kenne von eurer Liste "Krabat" und "Kirschroter Sommer" und von James Dashner habe ich den ersten Band der Reihe gelesen (die restlichen Bände müsste ich auch dringend mal vom SuB befreien...).

    Ich wünsche euch einen buchtastischen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Also ich kenne davon nur "Kirschroter Sommer"
    Aber das Buch habe ich geliebt <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden,

    ihr habt ja eine bunte Auswahl zusammengestellt. Mir fiel es heute auch leicht, ich konnte aus 20 Titeln auswählen. Gemeinsamkeiten finden sich auf unseren Listen nicht.

    Mein TTT

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    Steffi hat schon gesehen, dass "K-Kidnapped" und "Kalte Asche" Gemeinsamkeiten sind. "Kalte Asche" fand ich ziemlich gut, wenn auch nicht auf dem Niveau des ersten Bandes.
    "Kirschroter Sommer" und "Kjell" stehen auf meiner Wunschlise und auch "Krabat" möchte ich bei Gelegenheit lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Zwei,
    "Killerjagd" liegt noch auf meinem SuB, aber die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Genießt den Feiertag - LG, Ute

    http://scarlett59.blogspot.de/2017/05/ttt-top-ten-thursday_25.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei ;-)
    Dass wir mit "Kirschroter Sommer" eine Gemeinsamkeit haben, hat Steffi ja schon entdeckt. "Kalte Asche" habe ich von eurer Liste noch gelesen und "Kill Order" wurde von dem jüngeren Leser des Hauses erst vor kurzem gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Kellerkind habe ich gelesen und fand es eigentlich ganz gut, auch wenn man sich ab und zu durch das Buch kämpfen musste.

    Von einigen anderen Büchern habe ich gehört, andere hatte ich nocht gar nicht auf dem Schirm. Aber dazu ist diese Aktion ja da, oder?

    Hier ist unser Beitrag.

    Drachige Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Beiden,

    gelesen habe ich von Eurer Liste noch nichts, aber ein paar kenne ich vom sehen. Die Krimis bzw. Thriller klingen alle gut!

    Habt noch einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Conny


    Hier ist meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr Beiden,

    heute haben wir leider keine Gemeinsamkeit. Generell kommen mir sehr wenige Bücher auf eurer heutigen Liste bekannt vor. ö.ö Allerdings haben wir heute eine gemeinsame Autorin, zählt das auch? =D Von Sophie Kinsella habe ich das Buch "Kein Kuss unter dieser Nummer" mit aufgelistet. Das Buch ist richtig lustig und ich kann es nur empfehlen!!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen