Dieser klingt halt auch typisch fürs Genre.Auf ihrer Reise ins vorweihnachtliche New York teilen sich Alice und ihre schwangere Zufallsbekannte Aubree ein Uber. Die Wehen setzen ein und zu allem Unglück steckt das Auto im Stau fest. Kurzerhand behauptet Alice, Hebamme zu sein. Eine glatte Lüge. Dennoch meistert sie die Situation. Als Dank für ihre Hilfe darf Alice nicht nur bei Aubrees Schwägerin wohnen, sondern erhält ein Jobangebot, das Geld und kostenlose Verpflegung verspricht. Sie soll Cousin Hunter in einen aufgeschlossenen Menschen verwandeln. Sofort willigt Alice ein, nicht ahnend, dass diese schicksalhafte Begegnung ihr Leben verändern wird.
Hunter hat vor einem Jahr seinen Job als Forscher an einer Universität hingeschmissen und vergräbt sich seitdem im Schuppen seines Elternhauses in Mistletoe Valley. Anfang Dezember taucht Alice vor ihm auf. Im ersten Moment verfällt er in Schockstarre, denn sie sind sich schon mal begegnet. Doch Alice scheint sich nicht an ihn zu erinnern, obwohl ihr Lächeln ihm damals die Welt bedeutet hat.
Ob Träume wahr werden, weiß bestimmt nur der Weihnachtsmann.
Montag, 8. Dezember 2025
Mitmachaktion - CoverLiebe 35
Guten Morgen ihr Lieben,
P. S. Da ich heute erst vom Wellness zurückkomme, kann es etwas dauern, bis ich zum Störbern komme.
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Normal ist die Auswahl ja frei, aber dieses Mal geht es um die liebsten Weihnachtscover.
Und man dürfte heute auch mehrere Cover zeigen, aber ich bleibe bei einem, bzw. einer Reihe. Auch, weil ich jetzt gar nicht so viele liebste Weihnachtscover habe. Zwei Stück habe ich die letzten Jahre bei der Coverliebe schon gezeigt. 2023 und 2024.
Bei Weihnachtscover kommt es für mich ja einfach immer drauf an, dass die besondere weihnachtliche Stimmung transportiert wird.
Und ein Buch bzw. eine Reihe ist mir da schon öfters aufgefallen. Weihnchtsträume in Mistletoe Valley von Lisa Diletta.
Ich mag die weihnachtliche Szenerie. Das verschneite, festlich dekorierte Dorf, den blauen Hintergrund und auch der fliegende Weihnachtsmann mit seinem Schlitten passt für mich gut dazu und erzeugen einfach eine weihnachtliche Stimmung.
Dennoch habe ich auch ein paar Kritikpunkte, denn ich finde den Titel etwas zu groß geraten und ganz schrecklich finde ich den "Aufkleber" in der Ecke mit Magic Christmas. Dies ist wohl der Reihenname, aber dadurch, dass die Cover so ähnlich sind, hätte man für mich da gut drauf verzichten können.
Hier
gibt es noch den Klappentext.
Und da ich ja schon erwähnt habe, dass die Bücher der Reihe alle ähnlich gestaltet sind, gibt es hier noch eine Übersicht. Und ich muss sagen, dass mir die anderen Teile auch echt gut gefallen (bis auf die Kritikpunkte, die ich ja oben schon angebracht habe).
Und, was sagt ihr zu dem Cover? Habt ihr es schon gesehen?
Liebe Grüße,
Steffi
P. P. S.Die nächste CoverLiebe findet am 12. Januar statt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz