Donnerstag, 18. August 2016

Top Ten Thursday #17 - Bücher, die auf jeden Fall im Regal bleiben

Huhu ihr Lieben,

wie es sich jetzt die letzten Wochen eingebürgert hat, gibt es Donnerstags den Top Ten Thursday.
Dabei geht es darum zu bestimmten Themen Bücherlisten zu erstellen und verantaltet wird die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria.


Das Thema für diese Woche lautet:

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?


Also das Thema von dieser Woche ist echt richtig schwer und mit diesem Gefühl stehe ich bestimmt nicht allein da. Ich habe jetzt ziemlich lang überlegt und habe die Aufgabe auch schon auf Reihen ausgeweitet. So würde ich z. B. die ganze Harry Potter Reihe im Regal behalten, zähle sie hier aber nur als 1 Buch :P. Irgendwie muss man ja ein paar mehr Bücher herausschlagen :D.  Jedoch hat das lange Überlegen auch nicht viel geholfen, weshalb ich am Ende nach den absoluten Muss-Büchern aus meiner Liste einfach ausgelost habe^^.

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon.


- Harry Potter - Reihe - Joanne. K. Rowling
- Wunder - Raquel J. Palacio
- Edelstein-Triloge - Kerstin Gier
- Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
- Wunder einer Winternacht - Marko Leino
- Spurlos - Ashley Elston
- P.S. Ich liebe dich - Cecilia Ahern
- Sag´s nicht weiter Liebling - Sophie Kinsella
- Gelöscht-Trilogie - Teri Terry
- Herklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau



Also wie gesagt, ist diese Liste defintiv nicht vollständig, aber es gibt nunmal nicht mehr als 10 Plätze zu vergeben. Welche Bücher würdet ihr auf jeden Fall behalten?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 spannende, unblutige Thriller 


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    bei mir gehört "Ein ganzes halbes Jahr" definitiv auch zu den heutigen Top Ten. Ich habe es bisher zwar noch keine zweites mal gelesen, dafür aber als Hörbuch gehört und als Film gesehen :)
    "P.S. Ich liebe dich" ist auch wunderschön und käme bei mir sicher unter die ersten zwanzig, für die Top Ten hat es leider nicht gereicht...
    Harry Potter wird heute sicher noch öfter erscheinen, nur leider kann ich damit so gar nichts anfangen...

    Hab einen schönen Donnerstag,

    Janine ♥

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ohh schade, dass du mit Harry Potter nichts anfangen kannst. Aber manchmal ist das eben einfach so.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten. "Ein ganzes halbes Jahr" hab ich leider auf meiner Liste vergessen :/

    "Bezwungen" hat mir damals auch richtig gut gefallen, aber für meine Liste reicht es trotzdem nicht :)
    Hier sind meine Top Ten.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das ist auch kein Wunder hier was zu vergessen. Sich für nur 10 Bücher zu entscheiden ist ja auch echt schwer.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Harry Potter ist auf jeden Fall auch einer meiner Lieblingsreihen - aber ich wollte dieses Mal nicht schon wieder dieselben Verdächtigen auf meiner Liste :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      das verstehe ich vollkommen, ich habe auch kurz überlegt, aber es ist einfach ein Muss für mich gewesen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu Steffi,

    wir haben heute Harry Potter gemeinsam, auch wenn ich mich bei meiner Auswahl für Band 1 entschieden habe. Ein ganzes halbes Jahr und Herzklopfen & Hüttenzauber haben mir beide unglaublich gut gefallen, aber behalten hab ich sie nicht.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja ich muss jetzt in meiner Auswahl, welche Bücher ich behalte auch immer kritischer werden, deshalb verstehe ich das^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Harry Potter und Saphirblau habe ich schon gelesen und beide waren echt gut. :)
    Die anderen sagen mir teilweise etwas, weil ich sie schon mal bei Thalia gesehen habe.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Bis Sonntag läuft auf meinem Blog noch ein Wunschbuch-Gewinnspiel :) Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zu schauen :)
    KLICK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke für den Hinweis, da schaue ich morgen gleich mal vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Morgen :D

    Ich habe heute unter anderem den 1. Harry Potter Teil auf meiner Liste. Deine anderen Bücher kenne ich nicht bzw. habe ich nicht gelesen.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na, dann hast vielleicht noch was Nachzuholen? ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Guten Morgen Steffi ;-)
    Auch wennn ich heute nicht dabei bin, mag ich etwas stöbern.
    Fünf deiner Bücher habe auch ich gelesen. Die anderen Büchern kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    "Wunder einer Winternacht" hat, obwohl ich es vor längerer Zeit gelesen habe, einen wohlbehüteten Platz in meinem Bücherregal. Dieses Buch mag ich auch nicht weggeben.
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      das freut mich sehr :) Ich hoffe nächstes Mal bist du wieder dabei.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Ja, das ist ein extrem schwieriges Thema, denn alle, die ich zuhause habe, sind eh schon aussortiert und "Behalte"Bücher ^^

    Aber ich hab dann für heute diejenigen ausgewählt, an denen ich emotional hänge und die ich nicht "einfach so" nachkaufen könnte ;)

    Gemeinsam haben wir Harry Potter, wobei ich die englische Schuber Ausgabe gewählt hab - die sind sooooo schön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jaa so gehts es mir auch. Ich sortiere jetzt auch schon immer etwas kritischer aus.

      Ja, die Schuber-Ausgabe hab ich heute öfter gesehen und ich muss sie mir wirklich nochmal genauer ansehen, denn sie sieht echt wirklich toll aus.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. Hiii Steffi♥,
    bei deinen zehn Büchern kenne ich Harry Potter (aber hey wer nicht)außerdem Saphirblau, welchen ich wirklich sehr gut fand und spätestens nach dem Film Und ein ganzes halbes Jahr wollte ich das Buch auch lesen, ich habe es aber leider noch nicht geschafft:/ Bei mir zu Hause liegt auch Ps: Ich liebe dich auf meinem Sub
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      jaa genau, wer nicht :D Dabei fand ich die Verfilmungen der Edelsteintrilogie jetzt nicht so prickelnd. Typisch deutsch eben. Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es bald mit ein ganzes halbes Jahr klappt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Guten Morgen Steffi,
    gemeinsam haben wir heute nichts, aber einige deiner Bücher kenne ich. Zb. "Ein ganzes halbes Jahr", alle finden das Buch sooo unglaublich toll, aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt von dem Buch. Mir hat von ihr "Eine Handvoll Worte" viel besser gefallen.
    Find deine Auswahl aber sehr interessant.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also eine Handvoll Worte liegt noch auf dem SuB, ich hoffe ich komme bald dazu es zu Lesen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste, auch wenn ich noch keins davon gelesen habe.
    P.S ich liebe Dich, kenne ich den Film und den fand ich richtig gut, allerdings verspüre ich keine drang dazu das Buch zu lesen. Darum lese ich normalerweise immer erst das Buch.
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das kenne ich auch. Mir geht es z. B. mit Game of Thrones so.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Huhu!

    Auf die Idee, Reihen nur als 1 Buch zu zählen, hätte ich ja auch mal kommen können! Dann hätte ich mir direkt mal 10 Reihen eingepackt. ;-)

    Harry Potter ist für mich auch ein absolutes Must-Have, und "Wunder einer Winternacht" eines meiner liebsten Weihnachtsbücher. Von der "Gelöscht"-Trilogie fehlt mir noch der dritte Band, aber die ersten beiden haben mir auch sehr gut gefallen.

    Die anderen habe ich alle noch nicht gelesen, obwohl die Edelstein-Trilogie schon seit Jahren auf meinem Kindle vor sich hin schmort...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jaaa. Diese Schummelei musste sein, sonst hätte ich mich noch weniger Entscheiden können :D Aber ich finde es bewunderswert, dass du es geschafft hast, dich nur für 2 Reihen zu entscheiden^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  13. Hey,

    ... eine gute Idee, Reihen als ein Buch zu zählen^^ Ich habe mir immer jeweils einen Band ausgewählt, sodass wir zwar Harry Potter gemeinsam haben, ich aber nur Band 3 ausgewählt habe, weil es mein absoluter Liebling ist. "Rubinrot" hätte ich fast auf die Liste genommen, aber letztlich habe ich mich für andere Bücher entschieden. Ansonsten kenne ich nur "Ein ganzes halbes Jahr", "Wunder einer Winternacht", "P.S. Ich liebe dich" und alle drei Bücher fand ich ziemlich gut :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jaaa, Not macht einfach erfinderisch :D Der 3. Harry Potter ist auch mein absoluter Liebling.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Hey :)
    Mit Harry Potter haben wir eine Gemeinsamkeit, aber ich habe heute ein wenig bei dem Thema geschummelt :D
    "Ein ganzes halbes Jahr" ist ein wirklich tolles Buch und hätte auch glatt auf meiner Liste landen können.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,

      ich hab ja genauso geschummelt :D Deshalb verstehe ich das nur zu gut.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  15. Huhu Steffi,

    zwar habe ich Sag's nicht weiter Liebling noch nicht gelesen, aber von der Autorin habe ich definitiv schon gute Bücher in der Hand gehabt. Kennst du Kein Kuss unter dieser Nummer? Das Buch mochte ich ja total. =))
    Von Ein ganzes halbes Jahr habe ich bisher nur den Film gesehen. Ich fand es sehr schön, aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Hast du den Film schon gesehen? Falls ja, was hat dir denn persönlich besser gefallen: Film oder Buch?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ne das Buch kenn ich noch nicht, muss ich mir dann mal genauer ansehen.

      Und den Film von Ein ganzes halbes Jahr hab ich auch noch nicht gesehen. Ich hab mich irendwie noch nicht dran getraut, da ich mit dem Trailer schon nicht ganz warm geworden bin. Ich mag die Schauspielerin der Lou bei Game of Thrones echt gern, aber hier hat das irgendwie für mich zu übertrieben und hibbelig gewirkt. Aber irgendwann wird meine Neugier auf den Film warhschienlich trotzdem siegen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  16. Huhu Steffi,

    Harry Potter, der musste heute überall dabei sein, zumindest beinahe, bei mir übrigens auch. ;) Mir sind aber so viele Bücher heute schon begegnet, die ich irgendwie "vergessen" habe, bei dir z. B. Teri Terry. Also heute vielen mir nur 10 Bücher sehr schwer.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      natürlich ist das ein Muss, das verstehe ich vollkommen :D Und ja, 10 Bücher ist einfach so gut wie nichts, da ist viel untergegangen....

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. Huhu Steffi,

    schöne Liste! ;)
    Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber bei Harry Potter und der Edelstein-Trilogie habe ich sehr lange überlegt. Letztendlich sind es andere Reihen geworden und ich hoffe sehr, dass ich mich niemals wirklich entscheiden müsste.

    Top Ten Thursday #44 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, da hast du recht, das hoffe ich auch wirklich! Das wäre kaum möglich.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  18. Hallo Steffi,
    Harry Potter würde ich auch behalten wollen und von Jojo Moyes habe ich ein anderes Buch ausgewählt.

    Hier ist meine Liste


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das von dir gewählte Buch muss ich erst noch lesen. Aber ich hoffe, ich komme bald dazu.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  19. Ich habe noch nicht ein Buch von deiner Auswahl gelesen ;-)
    Aber es sind ein paar sehr hübsche Cover dabei

    Mein Beitrag

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na dann kann ich dir nur empfehlen, dass du dir mal ein paar davon genauer ansiehst :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  20. Huhu Steffi,

    von deiner Liste kenne ich nur Harry Potter und Saphirblau. Da hab ich bei beiden auch lange überlegt, die auf die Liste zu schreiben, aber irgendwie mich dann doch anders entschieden.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das verstehe ich. Bei mir sind ja auch echt viele richtig tolle Bücher untergegangen...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  21. Haha, heeeee, nicht schummeln! ;o) Aber 10 Bücher sind schon verdammt schwer ...

    Ich bin zwar ein bisl spät dran, aber doch neugierig auf die 10 Bücher meiner Bloggerkollegen ... ;o)

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich muss man da schummeln!! Das ist doch unmöglich nur 10 Bücher zu behalten^^

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  22. Hallo Steffi - tolle Liste! Wir sind leider nicht dazu gekommen, "richtig" teilzunehmen, aber bei unseren ersten Einfällen war Harry Potter auch dabei:). Die Slated-Reihe fand ich auch toll!! Und Wunder ist einfach mal eines der schönsten Bücher überhaupt. Hat da irgendwer am Ende nicht geweint?!
    Liebe Grüße, Naemi
    vom unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
  23. Huhu :)
    Hach, wieder HP. Ich mag die Reihe soooo gerne. ♥ Aber habe bewusst mal darauf verzichtet, sie zu listen. ;)
    "Wunder" wollte ich schon ewig gelesen haben, bisher ist es aber noch nicht mal bei mir eingezogen. Irgendwann,...
    Die Edelstein-Trilogie mag ich auch sehr. Ich habe sie innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Zu "Ein ganzes halbes Jahr" muss ich glaub ich nichts mehr sagen. Ein so tolles Buch! "Spurlos" kenne ich nicht, klingt aber interessant. "P.S. Ich liebe dich" ist ebenfalls eins meiner Lieblinge. Und die Bücher von Sophie Kinsella sind einfach unschlagbar. :) Hast du "Göttin in Gummistiefeln" gelesen? Das ist mit "Audrey" mein liebstes Buch von der Autorin.
    "Gelöscht" steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann ich es mir endlich zulege. :)
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen