Donnerstag, 3. November 2016

Top Ten Thursday #28 - Emotinale Bücher

Huhu ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und der nächste Top Ten Thursday steht an. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben


Die meisten meiner gewählten Bücher sind schon öfter in einem TTT aufgetaucht, aber das sind auch einfach die Bücher die mich emotional ganz tief berührt haben. Natürlich gibt es da noch viel mehr und mir ist die Auswahl nicht leicht gefallen. Vor allem bei bestimmten Autoren wie z. B. Ceclia Ahern oder Nicholas Sparks hätte ich gleich mehrere Bücher nennen können, hab mich dann aber auf eins beschränkt.

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon.


- Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
- Wunder einer Winternacht - Marko Leino
- Tanz auf Glas - Ka Hancock
- Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Das Schneemädchen - Eowyn Ivey
- Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern
- Wie ein einziger Tag - Nicholas Spark
- Wunder - Raquel J. Palacio
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green



Haben wir Gemeinsamkeiten??



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir gemeinsam. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Wie ein einziger Tag" habe ich auch gelesen. "Tanz auf Glas" & "Zeit Deines Lebens" subbt hier noch rum.
    Meine Liste findest Du hier: https://buchspinat.wordpress.com/2016/11/03/top-ten-thursday-10-buecher-die-dich-emotional-tief-beruehrt-haben/
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    Ach, wie konnte ich nur "Wie ein einziger Tag" vergessen. Ich liebe das Buch... Und den Film. *seufz*.

    Gemeinsam haben wir heute Ein ganzes halbes Jahr und Das Schicksal ist ein mieser Verräter. "Alles, was ich sehe" steht hier leider immer noch ungelesen, ich würde es soooo gerne endlich lesen, aber ich hab momentan so wenig Zeit und noch ein paar Bücher die Vorrang haben. Sehr ärgerlich.
    Wunder einer Winternacht hab ich mir letztes Jahr als Film gekauft aber auch immer noch nichz gesehen, der wird in den diesjährigen Weihnachtsfilm-Marathon eingebaut :)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,

    Jojo Moyes habe ich auch in meiner Liste, aber mit dem zweiten Teil, den fand ich besser.
    Und ich finde es klasse, ein Königskind in deiner Liste zu sehen, dass auch noch auf dem SuB schlummert.

    Die anderen Bücher habe ich (noch) nicht gelesen. :-)

    <a href="http://www.buecherwanderin.de/2016/11/top-ten-thursday-vom-03112016.html>Mein heutiger TTT </a>

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und das hat mich echt mitgerissen, aber nicht so emotional berührt, wie manch andere Bücher. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen =)

    Oh, da sind so einige Bücher dabei, die schon auf meiner Lese- Warteliste stehen. ^^ "Wunder einer Winternacht", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Alles was ich sehe" sind so Bücher, die ich mir für die Winterzeit vorgenommen habe.

    Eine wundervolle Auswahl. Für mich war das Thema heute irgendwie schwierig...

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Tanz auf Glas habe ich seit kurzem auf meinem SuB. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :) Die Bücher von John Green und Jojo Moyes habe ich heute auch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    In der Liste an sich haben wir `nur´eine Gemeinsamkeit.
    ABER: sechs weitere, deiner vorgestellten Bücher, habe ich gelesen. ;-)Und davon waren "Wunder" sowie "Wunder einer Winternacht" ganz besondere Bücher. Ersteres hatte ich sogar schon in meiner Auswahl, aber dann hatte ich zu viele Bücher für heute.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi :)

    Mit "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Von Cecilia Ahern habe ich ein anderes Bcuh gewählt. Eine wirklich tolle Liste ♥

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ja wir haben sogar ein paar Gemeinsamkeiten. Auf meiner Liste sind genau wie bei dir, "Ein ganzes halbes Jahr" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", gelandet.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  10. "Ein ganzes halbes Jahr" kommt ja heute echt oft vor in den TTT. Was ich verstehe, das hat mich auch echt getroffen. "Wunder einer Winternacht" läuft mir zu Weihnachten häufig über den Weg, aber bisher habe ich mich nicht getraut es zu lesen, weil ich immer Angst hatte, dass es zu düster ist. "Tanz auf Glas" wollte ich auch irgedwann noch lesen, aber auch hier hab ich Angst dass es zu düster ist und sowas kann ich nicht immer lesen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    Ich denke, dass wir "Ein ganzes halbes Jahr" gemeinsam haben ist nicht so ungewöhnlich ...
    "Tanz auf Glas" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sind heute nicht so oft vertreten.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    alles, was ich sehe, haben wir gemeinsam.
    Und Sparks habe ich ja bei der Auswahl total vergessen - hach, es ist einfach schon zu lange her, aber besonders "Du bist nie allein" und "Zeit im Wind" habe ich sehr geliebt.
    Von Cecelia habe ich mich für ein anderes Buch entschieden.

    Unsere emotionalen Top Ten
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Ohhh "Wunder einer Winternacht" fand ich auch sehr sehr schön und hat mich total berührt! Schade, dass ich das vergessen hab, das hätte auch für mich auf meine Liste gepasst!

    "Ein ganzes halbes Leben" fand ich auch schön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    genau die Bücher, die ich bei diesem Thema erwartet hatte und die mich leider nicht wirklich überzeugen konnten.

    Ein ganzes halbes Jahr
    Wie ein einziger Tag
    Cecelia Ahern – okay, das Buch hab ich jetzt nicht glesen, aber andere.
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Ich fand sie alle okay, aber leider gar nicht überragend. Mir fehlte da überall was.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/03/ttt-61-10-buecher-die-dich-emotional-tief-bewegt-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    Deine Liste ist auch ganz toll. Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeiten aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich als Film gesehen und musste natürlich heulen ;) .

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Wunder und das Schicksal ist ein mieser Verräter sind auch auf meiner Liste. Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht - da muss ich gleich mal weiterstöbern. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen