Donnerstag, 10. November 2016

Top Ten Thursday #29 - Faszinierende Welten

Huhu ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei und der nächste Top Ten Thursday steht an. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.



Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden



Defintiv ein interessantes Thema. Natürlich müssen hier einige Klassiker wie Harry Potter und Narina einfach auftauchen, aber auch sonst gibt es viele Welten, die wir uns gerne mal etwas genauer ansehen würden. Die Liste ist davon nur eine kleine Auswahl.

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon.


- Harry Potter - J. K. Rowling --> Hogwarts
- Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin --> Westeros
- Die unendliche Geschichte - Michael Ende --> Phantasien
- Die Chroniken von Narnia - C. S. Lewis --> Narnia
- Zodiac - Romina Russell --> Zodiac Galaxie
- Reckless - Cornelia Funke --> Die Märchenwelt hinter den Spiegeln
- Plötzlich Fee - Julie Kagawa --> Nimmernie
- Peter Pan - James Matthew Barrie--> Nimmerland
- Outlander - Diana Gabaldon --> Das Schottland der Vergangenheit
- Buchland - Markus Walther --> Buchland



Welche Welten würdet ihr gern mal besuchen?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    GoT habe ich auch dabei heute, aber eben auch nur, um mal kurz verbei zu schauen, um nicht den Kopf zu verlieren ;-)

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi =)

    Oh, ja. Gleich zwei Gemeinsamkeiten.♥ Das sind aber auch faszinierende Welten. ^^ Peter Pan und das Nimmerland wollte ich eigentlich auch mit dabei haben, aber irgendwie habe ich dazu keine vernünftige Ausgabe gefunden. Hach, es hätten heute noch so viele mehr werden können. =D Beastly habe ich übrigens abgeändert, weil ich etwas anderes von dem Buch in Erinnerung hatte und nicht, dass es einfach nur in NY spielt. Ist aber auch schon lange her...! Dafür ist eine besondere Insel nun dabei.♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber Harry Potter und Narnia wären definitiv auch ein Besuch wert :D
    Wobei Neverland würde ich auch gerne mal sehen ;)

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog käuft zurzeit ein Gewinnspiel. :)
    Man kann Blinddates, ein Wunschbuch und viele Goodies gewinnen. Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  4. OMG!

    Ich hab tatsächlich Narnia und Reckless vergessen!!! O.O
    Wie konnte mir denn das passieren! Aber bei so vielen Welten geht da wohl schon etwas unter ... aber da würde ich definitiv auch gerne mal hinwollen!

    Gemeinsam haben wir dafür Phantasien und Westeros ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi,

    du hast auch wirklich tolle Welten dabei und schon wieder sehe ich Phantasien, das ich leider völlig vergessen hatte. Im Nimmerland würde ich auch gerne einmal mit Peter Pan fliegen und danach durch den Schrank nach Narnia. Aber es gab für heute so unendlich viele Welten, die ich unbedingt sehen möchte, da fiel die Entscheidung sehr schwer.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    hachja sind da tolle Welten mit dabei! Mit Harry Potter und Die unendliche Geschichte haben wir zwei Übereistimmungen. Wobei ich auch noch mehr Welten aufzählen hätte können *seufz*

    Wie z. B. Narnia das hab ich total vergessen...

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    außer Zodiac habe ich von euren Büchern nur Plötzlich Fee gelesen. Zwar wäre Nimmernie durchaus reizvoll, aber ich glaube, ich hätte zu viel Angst, gegenüber einer Fee das falsche zu sagen. Die verdrehen einem ja gern die Worte im Mund und schon hat man einen ungewollten Handel geschlossen ;)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Harry Potter hab ich auch, aber Teil 4.

    Plötzlich Fee haben wir gemeinsam.

    Die unendliche Geschichte wäre sicherlich auch interessant.

    Narina hatte ich auch überlegt, aber hat es nicht auf meine Liste geschafft.

    Peter Pan wäre sicherlich cool.

    Outlander kenn ich nur die Serie. Mal reinschnuppern wäre vielleicht interessant, aber sicher nicht mehr.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wie Steffi schon festgestellt hat, haben wir "Harry Potter" gemeinsam :) In Westeros wollte ich um ehrlich zu sein nicht leben, viel zu viel Krieg und Intrigen, das wäre nichts für mich, obwohl ich die Bücher toll finde^^ "Die unendliche Geschichte" ist auch eine gute Wahl, auch wenn mir hier die zweite Hälfte des Buches nicht gefallen hat; bei "Narnia", "Reckless" und "Plötzlich Fee" würde ich zustimmen, da zu leben wäre bestimmt interessant. Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    wir haben ja zwei Gemeinsamkeiten. Harry Potter und Plötzlich Fee. Von den anderen Büchern kenne ich leider keins. Aber Narnia kenne ich von den Filmen. Auch eine tolle Welt :)

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen