Donnerstag, 24. November 2016

Top Ten Thursday #31 - Lektüre zur Weihnachtszeit

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich das Thema fälschlicher Weise eigentlich für letzte Woche vorbereitet hatte, ist es jetzt endlich richtig ;) Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:
10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest 



Ich bin ja eigentlich kein Jahreszeitenleser. Zu Weihnachten lese ich zwar schon gern mal ein stimmungsvolles Weihnachtsbuch, aber dann ist es auch wieder gut^^. Deshalb sind in meiner Liste nur 2 wirkliche Weihnachtsbücher vertreten, der Rest ist meine normale Wunschleseliste^^

Die Titel sind direkt zu Amazon verlinkt, also wenn euch ein Buch anspricht, könnt ihr euch mit einem Klick genauer darüber informieren.


- Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch - Julia Williams
- Der Mann, der Auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Gabus
- Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch
- Elias & Laia 2: Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
- Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits - Nova Wettman
- Seday Academy: Gejagte der Schatten - Karin Kratt
- Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier
- Perfect: Willst du die perfekte Welt? - Cecelia Ahern
- Endgame 3: Die Entscheidung - James Frey
- Pala 3: Verlorene Welt - Marcel van Driel


Was wollt ihr in der Weihnachtszeit lesen?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Deine 10 liebsten TV-Serien

Liebe Grüße,
Steffi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    ich habe von den Büchern bisher nichts gelesen, einige sagen mir aber vom Namen her was. Schaut auf jeden Fall nach einer abwechslungsreichen mischung aus :) Ich drück dir die Daumen, dass du viel davon schaffst!
    Unsere 10 Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Sieh an, wir haben eine Gemeinsamkeit. Den zweiten Teil von "Elias & Laia" habe ich mir auch vorgenommen. Ich fand Band 1 großartig!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    Leider kenne ich bisher keinen deiner Titel, aber Türkisgrüner Winter liegt hier bestimmt schon seit drei Jahren auf dem SuB :(
    Und "Vom Mann der auszog..."möchte ich auch gern noch lesen, ebenso wie Perfect, aber da brauch ich erstmal Band 1.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    "Türkisgrüner Winter" fand ich toll. Die anderen deiner Liste sagen mir nur vom Namen was.

    Viel Spaß mit deiner Liste :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Die Liste gefällt mir echt gut :)
    Leider hab ich noch keins davon gelesen, aber die meisten will ich noch lesen :D
    Mit Endgame haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit :D

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi ;-)
    Mit "Elias & Laia" haben wir eine Gemeinsamkeit, wie du schon festgestellt hast.
    "Türkisgrüner Winter" plus den anderen Teil dazu habe ich schon gelesen. Bei "Endgame" bin ich schon nach dem ersten Teil ausgestiegen. "Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch" steht auch bei mir noch ungelesen im Regal.
    Ich wünsche dir kuschelige Lesestunden.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen.
    Cecelia möchte ich auch gerne lesen im Dezember.
    Ich bin echt gespannt auf die beiden Bücher.

    Liebe Grüße Emily

    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi!

    Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens zwei weihnachtliche Bücher auf meiner Liste hätte. Normalerweise hat mein Leseverhalten ja auch nichts mit den Jahreszeiten zu tun, aber wenigstens ein Weihnachtsbuch zu Weihnachten nehm ich mir immer vor - finde aber (fast) nie was ansprechendes ...

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges, bin gespannt, wie sie dir gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    ich bin normalerweise auch kein Jahreszeitenleser, aber jedes Jahr packt mich vor Weihnachten der Glitzerkaufrausch und das auch bei den Büchern. ^^ Wieviel ich davon dann tatsächlich schaffe...

    Elias und Laia und Perfect stehen auf der Wunschliste für den Weihnachtsmann. Türkisgrüner Winter fand ich damals toll.

    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    ich bin auch nicht so der Jahreszeitenleser. Allerdings bin ich auch eher Krimi- bzw. Thriller-Leser, da gibt es sowieso nicht so viel weihnachtliches :-)Etliche Bücher von deiner Liste kenne ich zwar dem Cover nach, aber gelesen habe ich noch keines davon.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi,

    "Der himmlische Weihnachtshund" wie süß ist der denn bitte <3 Das Buch muss ich mir definitiv genauer anschauen! Ich erkenne einige auf deiner Liste wieder aber gelesen habe ich davon leider noch keines.

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Steffi!
    Oh, Pala #1 steht bei mir noch ungelesen im Regal. Ist das hier nicht schon der dritte Teil? Ja? Dann hinke ich aber ganz schön hinterher.
    "Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch" schaut vom Cover her irgendwie wirklich süß aus. Vielleicht werde ich mir das mal näher anschauen. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das ist bereits der dritte Teil :D Na, dann halt dich mal ran ;) Aber zum Glück laufen die Bücher ja nicht weg ^^

      Liebe Grüeße,
      Steffi

      Löschen
  13. Huhu Steffi =)

    Oh, da sehe ich schon beim Überfliegen mal wieder Bücher, die mich sofort anspringen. =D Muss ich mir mal genauer anschauen. "Lily Frost" und "Pala" wandern bestimmt auf meine Wuli.

    "Perfect" und " Elias und Laia" möchte ich unbedingt auch noch haben. Da muss ich aber erstmal mit den Auftaktbänden starten. ^^

    Eine wunderbare Liste für die Weihnachtszeit. Gefällt mir richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    ich habe zwar dies Mal bei TTT nicht mit gemacht, stöbere aber gerne :-) Endgame + Elias & Laia 2 stehen auch ganz oben auf meiner "Bald lesen"-Liste. Türkisgrüner Winter habe ich vor längerem gelesen und fand es richtig toll! Und bei der Seday Academy ist das Ende sehr offen; es ist aber gerade Teil 2 erschienen, der die Story abschließt.

    Ich wünsch dir eine tolle Vorweihnachtszeit mit deinen Schätzen!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    "Türkisgrüner Winter" hat mir so gut gefallen. Ich hoffe, dir auch.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,

    von deiner Liste habe ich "Türkisgründer Winter" gelesen - ein tolles Buch :D

    Ich bin auch nicht so der Jahreszeiten-Leser deshalb kenne ich die weihnachtlichen Bücher auf deiner Liste nicht.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S. Hier ist meine Top Ten Liste.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Steffi,

    heute haben wir kein Buch gemeinsam, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner Liste! :)

    Top Ten Thursday #49 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    wie du ja schon festgestellt hast, haben wir "Perfect" gemeinsam :) Von deinen anderen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber meine Blogpartnerin hat "Elias & Laia" vor kurzem erst gelesen und sehr gut bewertet.
    Von Carina Bartsch habe ich "Kirschroter Sommer" auf der Wunschliste, der erste Band von "Endgame" steht dagegen ungelesen hier. "Seday Academy" kannte ich bisher nicht, aber es klingt interessant - das Verlagsprogramm scheint ja wirklich richtig gut zu sein, jedes Buch, das ich von ihnen sehe, klingt spannend :D

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi,
    "Der himmlische Weihnachtshund" habe ich schon gelesen und fand ihn sehr schön, wie auch die anderen Weihnachtsbücher von Petra Schier.
    Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. hey :)

    Von deiner Liste habe ich nur "Türkisgrüner Winter" gelesen. Das erste Buch der Reihe fand ich ganz gut, aber das zweite hat mir so gar nicht gefallen. Hoffe, du magst es lieber als ich :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen