Donnerstag, 23. März 2017

Top Ten Thursday #48 - SuB-Leichen....

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen





Da mein SuB allein schon so groß ist und ich selbst keine wirkliche Ahnung mehr habe, wie lang welches Buch drauf liegt und es Heike nicht besser geht, hab ich mich heute mal nur auf meine Bücher beschränkt. Dabei kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die ausgewählten Bücher auch wirklich die sind, die schon am längsten drauf liegen, aber sie liegen schon lange drauf (mind. 3 Jahre) und ich wollte sie alle schon lange mal Lesen.

Die Links bei den Titeln führen euch zu Amazon.


- Schattenauge  - Nina Blazon
- Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella
- Für immer, Dein Dad - Lola Jaye
- Der verborgene Garten - Kate Morton
- Unter deinem Stern - Victoria Connelly
- Kalte Asche - Simon Beckett
- Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch (eigentlich unverständlich dass es heute dabei ist, ich fand Teil 1 soo toll...)
- Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith



Kennt ihr ein paar meiner SuB-Leichen?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Titel mit einem "G" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich kenne noch keines deiner Bücher, aber "Kalte Asche" haben wir gemeinsam :) Ich wusste damals nicht, dass es der 2. Teil einer Reihe ist, und deshalb liegt es wohl so lange bei mir rum :D

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Ich kenne tatsächlich keines der SuB-Bücher :o Vom sehen sagen mir 2-3 was, aber mehr nicht. Ich habe heute aber auch nicht so viele Gemeinsamkeiten in den Listen erwartet, es ist ja doch ein sehr freies Thema und jeder SuB schaut anders aus :D

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Wie Steffi bereits festgestellt hat, haben wir in der heutigen Auswahl zwar keine gemeinsamen Bücher, aber auch bei euch fallen mir einige auf, die ich kenne.
    "Die Schnäppchenjägerin" war vor ein paar Jahren mal echt in aller Munde. Zu "Der Ruf des Kuckucks" sind mir noch die vielen kontroversen Diskussionen im Kopf geblieben und die Reihe um den "Türkisgrünen Winter" hat es über einige mir bekannte Blogs gezogen. Die Bücher hatte ich sogar kurzzeitig auch mal auf der Wunschliste, aber das ist dann im Laufe der Zeit in den Hintergrund gerückt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh, "Der verborgene Garten" :O
    Eines meiner Lieblingsbücher ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    für immer dein Dad hat mir richtig gut gefallen! Es ist aber auch schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe. :) Die Schnäppchenjägerin hingegen war nur bedingt mein Fall... ich glaube, dafür bin ich zu sparsam und zu wenig Shoppingsüchtig. :D

    Türkisgrüner Winter habe ich auch vor gefühlten Ewigkeiten gelesen... damals fand ich es toll... ich weiß aber nicht, ob ich die Bücher mittlerweile anders betrachten würde... die Protagonistin ist ja schon sehr speziell.

    Lost Girl subt bei mir auch noch. :D

    Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Lesestunden mit den Büchern.. wenn es soweit ist. ;)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas TTT

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    von eurer Liste habe ich schon Türkisgrüner Winter und Die Schnäppchenjägerin gelesen. Beide haben mir super gut gefallen. Da hoffe ich, dass die nicht mehr so lange auf dem Sub warten müssen :-)
    Kalte Asche steht noch auf meiner Wunschliste (ganz weit oben).

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Beiden,

    von euren SuB-Leichen kenne ich sogar alle bis auf zwei. Der verborgene Garten liegt hier auch noch ungelesen, der hätte da noch gut mit in die Liste gepasst. Kalte Asche, türkisgrüner Winter und die Rebellin habe ich gelesen und mochte sie auch alle sehr gerne. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    Der Ruf des Kuckucks liegt auch noch auf meinem SUB, aber noch nicht so lange. Türkisgrüner Winter habe ich schon gelesen und Schattenauge ist bei meiner letzten Räumaktion aus meinem SUB Regal raus gegangen und wurde verschenkt .....
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Die Schnäppchenjägerin hab ich schon gelesen und ich fand es spitze. Du solltest es also bald befreien!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    vielen Dank für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Von deinen Bücher kenne ich nur "Kalte Asche" und das fand ich klasse. Die ganze David Hunter Reihe gefällt mir :)
    Hast du vor, davon bald was zu lesen?

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      mh ich weiß nicht, vielleicht. Ich hab auch nur Gutes davon gehört und deshalb sollte ich Kalte Asche vielleicht wirklich bald lesen ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Huhu,

    also Trudi Canavan kann ich zumindest vollumfänglich empfehlen. Gut, die danachfolgende Sonea-Reihe kenn ich noch nicht, aber da die Gilde gut ist und auch die Magie der Tausend Welten-Reihe sich gut lesen lässt, empfehle ich sie einfach mit allem, was sie schreibt. Bisher hat sie mich nie enttäuscht.

    Viel Spaß dabei.
    LG
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" sind meine absoluten Lieblings-Bücher <3
    Also ich empfehle dir auf jeden Fall "Türkisgrüner Winter" zu lesen. Ich hatte damals beide in einem Ruck durchgelesen, weil der erste Band auch so spannend geendet hat.

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    von den Büchern habe ich "Kalte Asche" gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. "Die Rebellin" soll auch sehr gut sein, hat mir zumindest ein Freund empfohlen.
    Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher oder Autoren.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    "Kalte Asche" kann ich empfehlen, das hat mir damals recht gut gefallen. Kate Morton soll angeblich sehr gut schreiben. Insgesamt tummeln sich sympathische Senioren auf deinem SuB. Ich wünsche dir schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    Schattenauge war mein erstes Buch von Nina Blazon und hat mir super gefallen, die Schnäppchenjägerin mochte ich auch sehr und habe auch alle anderen Bände der Reihe gelesen, die aber leider mittlerweile immer schlechter wird. Und Die Rebellin bzw. die ganze Reihe kann ich dir nur ans Herz legen. Die Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Der erste Band ist zwar manchmal etwas zäh, doch die anderen Bände sind alle toll.
    Lost Girl habe ich auch auf dem SuB liegen.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    die Rebellin hatte ich mir damals ausgeliehen. Ich fand es okay, aber nicht überragend.

    Kirschroter Sommer habe ich ja abgebrochen. Mir war es zu nervig.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/23/ttt-79-10-buecher-die-du-schon-am-laengsten-auf-dem-sub-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen