Montag, 1. Mai 2017

Lesestatistik April 2017

Huhu alle zusammen,

nun ist der April schon wieder vorbei, aber wir hoffen, dass nun auch endlich der Frühling kommt. Dieser erneute Wintereinbruch ist ja zum Verzweifeln. 
Dafür liefs mit dem Lesen im April eigentlich ziemlich gut. Wir haben viele Bücher geschafft, wenn wir auch vergleichsweise wenige Rezensionen dazu geschrieben haben.

Wie immer sind Buchtitel zur jeweiligen Rezension und die Lesehighlights zu Amazon verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike


Gelesene Bücher Heike



  1. Bald ruhest du auch – Wiebke Lorentz **** (Hörbuch)    03.04.2017    448 S.
  2. Smoke – Dan Vyleta ***   05.04.2017     624 S.
  3. Göttlich verliebt – Josephine Angelini *****   05.04.2017     464 S.
  4. Control – Daniel Suarez ** (Hörbuch)      07.04.2017       496 S.
  5. You are wanted – Arno Strobel ****     12.04.2017     270 S.
  6. Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister - George R.R. Martin *****   14.04.2017    160 S.
  7. Es beginnt am siebten Tag – Alex Lake *****    15.04.2017      480 S.
  8. The Sun is also a Star – Nicola Yoon ***    18.04.2017     400 S.
  9. Caraval  Es ist nur ein Spiel – Stephanie Garber *****    23.04.2017   400 S.
10. Dark Canopy – Jennifer Benkau **** (Hörbuch)     24.04.2017      528 S.
11. Dark Destiny – Jennifer Benkau ***** (Hörbuch)     26.04.2017     464 S.
12. Hallo Leben, hörst du mich? - Jack Cheng ***´   30.04.2017   384 S.

    Gelesene Seiten insgesamt: 5118

    Lesehighlight:


    Bisher 2017 gelesen: 56 Bücher




    Gelesene Bücher Steffi

    1. Hexenherz: Eisiger Zorn – Monika Loerchner **** 03.04.17 440 S.
    2. Die Farben des Blutes 2: Gläsernes Schwert – V. Aveyard **** 08.04.17 576 S.
    3. Spiegel des Bösen – Björn Springorum ***`  09.04.17 386 S.
    4. Shining Girls – Lauren Beukes (Hörbuch) ** 11.04.17 416 S.
    5. Die Akte Harlekin – Thomas Vaucher ***` 13.04.17 352 S.
    6. Der Asteroid ist noch daskleinste Problem – Katie Kennedy **** 16.04.17 384 S.
    7. Ein Meer aus Tinte und Gold – Traci Chee (Hörbuch) ***`  17.04.17 480 S.
    8. Water & Air – Laura Kneidl ***** 19.04.17 480 S.
    9. Vollstrecker der Königin II: DreiTropfen Dunkelheit – A. Diem **** 21.04.17 292 S.
    10. Was verborgen bleiben sollte – Alexander Hartung  **** 23.04.17 284 S.
    11. Fünf am Meer – Emma Sternberg (Hörbuch) **** 25.04.17 464 S.
    12. Infernale 2: Rhapsodie in Schwarz – Sophie Jordan ** 29.04.17 384 S.


      Gelesene Seiten insgesamt: 4 938

     Lesehighlight:

    https://1.bp.blogspot.com/-KBt27aETNjA/WMeFnbtlh3I/AAAAAAAAHJg/tRQ5ZQcSZxU2Af_WI7IHRFXV8UKswnNQQCLcB/s1600/Water%2B%2526%2BAir%2B001.JPG


    Bisher gelesene Bücher 2017: 40

    Kommentare:

    1. Guten Morgen!

      Oh ja, das sieht nach einem sehr lesereichen Monat aus! :)

      "Smoke" hab ich ja auch gelesen, allerdings war ich davon sehr begeistert. Aber viele waren ja nicht so angetan von dem Verlauf und vor allem von dem Schluss. Echt schade!

      "Control" von Daniel Suarez hab ich auf meiner Wunschliste - ich hatte ja schon die Dilogie "Daemon" und "Darknet" von ihm gelesen und die fand ich toll. Ich hoffe, mir gefällt "Control" besser als dir ^^

      "Spiegel des Bösen" möchte ich ebenfalls noch lesen, da hatte mir das erste Buch von dem Autor auch total gut gefallen!

      "Water and Air" hat bei mir etwas schlechter abgeschnitten, ich hatte mir von der Geschichte etwas mehr erwartet - vor allem mehr zu den Hintergründen und nicht so sehr auf die Protas beschränkt.
      Dafür war ich von dem zweiten Infernale Band auch nicht so begeistert ... da fehlt der Hintergrund ja völlig *lach* Dabei hatte ich mich gerade darauf total gefreut!

      Ich wünsch euch einen schönen, lesereichen Mai ♥

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Guten Morgen,

        also bei Water & Air muss ich ja wirklich sagen, dass ich da fast überhaupt keine Hintergründe vermisst habe, im Gegensatz zu Infernale 2. Da gings mir wie dir.

        Danke, das wünschen wir dir auch.
        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
    2. Hallo ihr zwei,
      wow, da habt ihr ja beide wirklich eine ganze Menge gelesen und gehört.
      Water & Air möchte ich auch gern noch lesen, nachdem ich die Elemente der Schattenwelt total toll fand.
      The Sun is also a Star scheint das einzige Buch eurer langen Listen zu sein, dass ich auch gelesen habe - fand es gut, war aber nicht so begeistert wie viele andere. Daher bin ich auf Heikes Rezension gespannt.
      Ansonsten habe ich noch ein paar Wunschlistenbücher entdeckt ;)
      Lieben Gruß
      Anja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Anja,

        meine Rezi zu "The Sun is also a Star" ist online und ich kann mich da dir nur anschließen. Es war gut, aber konnte mich auch nicht so begeistern wie "Du neben mir".

        Lg. Heike

        Löschen
    3. Huhu ihr beiden!
      Das sieht aber echt nach einem lesereichen April aus:-) Das mit den Rezensionen geht mir momentan auch so, ich hoffe da bald wieder den Dreh zu finden. "Caraval" und "Smoke" habe ich auch da und möchte beide auch zeitnah lesen. Bin schon neugierig auf die Geschichten! Ich wünsche euch einen tollen Mai mit schönen Geschichten!
      Liebe Grüße, Petra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Petra,

        ich bin mal gespannt, wie dir die beiden Bücher gefallen werden. "Caraval" war echt spitze und mit "Smoke" bin ich nicht so warm geworden.
        Dir auch einen tollen Mai und viel Muse zum Rezi schreiben....

        Lg. Heike

        Löschen