Donnerstag, 13. Juli 2017

Top Ten Thursday #64 - Leseplanung für den Sommer

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest


Also einerseits ist das natürlich ein leichtes Thema, da es genügend Auswahl gibt. Andererseits lesen wir in letzter Zeit eher spontan und nach Lust und Laune, weshalb die heute gewählten Bücher, morgen schon wieder von anderen verdrängt werden können.
Die Liste ist wie immer bunt gemischt, da wir nicht so die Jahreszeitenleser sind und es sind sowohl Rezi-Exemplare als auch SuB-Bücher eingeplant. 

Die erste Reihe zeigt Heikes Wunsch-Lese-Bücher, die zweite meine (Steffis). Die Titel sind zu Amazon verlinkt.


- Sommerwind - Gabriella Engelmann
- Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson
- Evolution 3: Die Quelle des Lebens - Thomas Thiemeyer
- Der Blackthorn Code 2: Die schwarze Gefahr - Kevin Sands
- Sag kein Wort - Raphael Montes
- Das Vermächntis der Lil´Lu IV: Danniella: Engelsflügel - Marita Sydow Hamann
- Weil ich Will liebe  - Colleen Hoover
- Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs
- Zwischen uns das Meer - Kristin Hannah
- Feuerrot - Nina Blazon


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also, "Die Stadt der besonderen Kinder" habe ich vor einiger Zeit gelesen. Ich fand es nicht ganz so gut wie den 1. Teil.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr beiden :)

    Eine sehr schöne Liste, die meisten Bücher kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    Von "Blackthron-Code" muss ich erstmal noch Teil 1 lesen, da bin ich aber schon sehr gespannt drauf.
    "Der Kuss der Lüge" will ich auch irgendwann noch lesen :)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber meine Blogpartnerin fand "Der Kuss der Lüge" toll und mochte den ersten Band zu "Weil ich Will liebe"; von Engelmann habe ich ein anderes Buch auf dem eSuB (und ich mochte ihre Märchen-Reihe). "Der Blackthorn Code" steht auf meiner Wunschliste und "Feuerrot" sieht, wie die meisten Bücher der Autorin, ebenfalls interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ihr habt tolle Bücher auf der Liste, von denen ich auch gerne einige lesen möchte.

    Die Chronik der Verbliebenen gehört auf jeden Fall auch dazu und Sag kein Wort liegt auch schon auf dem SuB. Evolution liegen Band 1 und 2 bereit und warten auf mich. Ich brauch wohl ganz dringend Zeit. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    "Zwischen uns das Meer" und "Weil ich Will liebe" habe ich von eurer Liste schon gelesen. Das Buch von Kristin Hannah habe ich geliebt.
    Ansonsten würde ich gern "Evolution" lesen. Irgendwann kommt es sicher dazu. ;-)
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Sommer und viele entspannte Lesestunden.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Sommerbegleiter

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen! :)

    Der Kuss der Lüge ist ein absolutes "Ihr Müsst Es Lesen - Buch" :D " Weil ich Will liebe" möchte ich auch gerne noch lesen, genauso wie "Die Stadt der besonderen Kinder". :)

    Hier geht es zu meinen Sommerbüchern!

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, eine sehr durchwachsene Liste/n
    "Die Stadt der besonderen Kinder" möchte ich auch noch lesen :)
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    interessante Auswahl. Ich glaube, ich werde dann auch irgendwann mal ein Buch von Gabriella Engelmann lesen. Die Bücher laufen mir immer wieder über den Weg, aber bisher hat es noch keines davon in meine Tasche geschafft.

    Mein Beitrag:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/07/aktion-top-ten-thursday-321.html

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen ihr Zwei

    Huch, da ich kenne ich ja einige Bücher :) Die Insel der besonderen Kinder habe ich gelesen und für gut befunden, Band zwei steht jetzt aber auch schon EWIG auf meinem SuB. Beim Kuss der Lüge genau das gleiche ^^ Zwischen uns das Meer soll ja richtig gut sein, bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten in unseren Listen. Ich kann auch total verstehen, dass man sich nicht so festlegen will, welche Bücher am Ende in Frage kommen, denn manchmal hat man einfach Lust auf was anderes und dann sollte man auch danach greifen ;)
    Anja kennt aus eurer Liste "Der Kuss der Lüge", die anderen wErke haben wir selbst auch noch nicht gelesen.

    Unsere heutigen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    der Kuss der Lüge und Weil ich Will liebe habe ich gelesen. Der Kuss der Lüge fand ich nicht so gut, weil ich es teilweise langweilig fand und dann kompett verwirrend.

    Will und Layken find ich aber toll, auch wenn der zweite der schwächste für mich ist.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/13/ttt-93-10-buecher-fuer-den-sommer/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallööchen ♥

    Der Kss der Lüge haben wir heute gemeinsam :)
    Von der 'Slammed-Trilogie' habe ich den ersten Teil ausgewählt ;)

    Die Insel der besonderen Kinder war leider nichts für mich :/

    Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim lesen :)

    Hier findet ihr meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Eine schön bunte Mischung hast du da :)
    Der Kuss der Lüge liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Der erste Band des Blackthorne Code steht noch auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Moin Moin ♥

    Wir haben heute sogar eine Übereinstimmung "Kuss der Lüge" steht auch auf meiner Liste und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch!

    Ansonsten stehen so gut wie alle Bücher von Colleen Hoover auf meiner WuLi, aber nicht für diesen Sommer :D

    Meine Sommerbücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Das ist ja eine tolle Auswahl,eins kenne ich Zwischen uns das Meer hat mir gut gefallen.Und Sag kein Wort steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Beiden, :-)

    aus eurer Liste kenne ich zwar Bücher, aber gelesen habe ich noch keines davon. Besonders sprach mich aber "Evolution" von Thomas Thiemeyer an, das mal schnell auf meine Wunschliste gewandert ist. :-)

    Macht euch noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen