Donnerstag, 20. Juli 2017

Top Ten Thursday #65 - Tierische Buchcover

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

 
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist


Bei dem Thema mussten wir ein bisschen überlegen, da nicht mehr alle Cover auf Anhieb so präsent waren, aber nach kurzer Zeit hatten wir doch eine gute Auswahl. Da ich Harry Potter schon lang nicht mehr in der Liste hab, wurds mal wieder Zeit meinen Lieblingsband mit aufzunehmen :D. 

Die Titel sind zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon verlinkt.


- Die Nachtigall - Kristin Hannah
- Harry Potter und der gefangene von Askaban - J. K. Rowling
- Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
- Reckless 2: Lebendige Schatten - Cornelia Funke
- Flamingos im Schnee - Wendy Wunder
- Animox: Das Heulen der Wölfe - Aime Carter
- Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons
- Insomnia - Jilliane Hoffman
- Der Blackthorn Code: Das Vermächtnis der Alchemisten - Kevin Sands
- Silber: Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Titel mit einem "O" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Unsere Gemeinsamkeiten hat Steffi heute ja schon entdeckt.

    Aber natirliken ich von Eurer Liste auch noch Harry Potter und das Buch von Fanny Schönau, welches mir richtig gut gefallen hat. Die Nachtigall wollte ich immer nochmal lesen und Insomnia spricht mich auch an.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah Smartphonetastatur.... Sorry....Natürlich habe ich gelesen, sollte das heißen 🙈

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr beiden :)

    Wir haben heute Silber gemeinsam :)
    Harry Potter habe ich heute total vergessen, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Animox und Blackthron-Code will ich irgendwann mal noch lesen :)

    Meine Top Sieben

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    Harry Potter - da hab ich so gar nicht dran gedacht, dass da ein Tier drauf sein könnte. Da sollte ich mich ja fast schönen. ^^ Ich habe heute recht viel Bücher meines SuB gewählt, von euren liegen da noch Die Nachtigall, der Blackthorne Code und Animox.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen
    Wir haben heute Celeste gemeinsam,auf meiner Wunschliste steht noch Insomnia.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    von eurer Liste habe ich bisher nur die Harry Potter-Reihe gelesen, sowie die Silber-Reihe. Ich habe mich an die Reckless-Reihe noch nicht so ran getraut. Aber irgendwann werde ich es bestimmt mal versuchen.

    LG

    Jenny

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/07/aktion-top-ten-thursday-322.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-)

    Silber und die Nachtigall sind zwei Augenweiden in meinem Bücherregal.
    Auf der Liste haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Ihr habt "Animox" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; das Buch habe ich vor ein paar Monaten gelesen und es hat mir gut gefallen. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist und bleibt mein Lieblingsbuch; "Silber" habe ich noch auf dem SuB, aber den ersten Band kenne ich und den fand ich richtig gut. Von "Reckless" kenne ich ebenfalls nur Band 1 und "Celeste bedeutet Himmelblau" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,

    diese Tiercover-Aktion gefällt mir sehr gut und die Cover auf eurer Seite auch. Harry Potter und Celeste hätte ich auch wählen können. Aber soweit musste ich gar nicht zurückgehen.

    Meine Top Ten Tiere

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr beiden,

    wir haben mit "Harr Potter und der Gefangene von Askaban" eine Gemeinsamkeit. Die anderen Bücher sagen mir zwar teilweise was, aber ich habe sie noch nicht gelesen.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/20/top-ten-thursday-10-buecher-auf-dessen-cover-ein-tier-abgebildet-ist/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  10. Moin moin:)

    Wir hätten heute theoretisch Übereinstimmugen mit Harry Potter und Silber, hätte ich nicht vergesen die Bücher auf meine Liste zu tun :D Dabei habe ich ansonsten nur drei Bücher oh man oh man :D

    Ansonsten kenne ich "Die Nachtigal" und "Reckless" vom sehen.

    Meine Tiercover

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr beiden,

    wie ihr schon geschrieben habt, haben wir Animox gemeinsam. Harry Potter hätte ich auch fast auf die Liste genommen, aber den hatte ich schon so oft in der Auswahl, da durfte er heute mal nicht mitspielen. *lach*

    Kristin Hannah schreibt wunderschöne Bücher und "Die Nachtigall" wollte ich auch endlich mal lesen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Beiden,

    da habt ihr euch ein paar schöne Bücher rausgesucht. :-)
    Harry Potter habe ich natürlich auch schon gelesen, aber "Der Blackghorn Code" steht noch auf meiner Wunschliste, genau wie die Animox-Reihe.

    Kommt gut in das Wochenende :-)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Mit Harry Potter und Silber haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten. Animox und der Blackthorne Code stehen noch auf meiner WuLi.

    Mein Beitrag:
    http://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/07/ttt-tierisch-gut.html

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Ohhh ja ♥ Harry Potter und die Reckless Reihe - so tolle Bücher! Ob Reckless wohl auch irgendwann nochmal zu Ende geschrieben wird? *lach* Ich hoffe es!!!

    Die Animox Reihe interessiert mich auch, aber momentan haben andere Wunschlistenbücher Vorrang ...

    Die anderen kenne ich alle nur vom Sehen, Insomnia würde mich auch noch interessieren, da gefällt mir auch das Cover so gut *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Beiden,

    gemeinsam haben wir keine Bücher. Aber Harry Potter habe ich natürlich auch gelessen :)
    Insomnia und Die Nachtigall subben bei mir leider noch. Und ein paar von den anderen Büchern kenne ich zumindest vom Sehen.

    Hier ist meine heutige Liste


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr zwei ;-)
    Steffi hat ja die Gemeinsamkeit schon entdeckt und es hätten mehr sein können, denn schließlich habe ich "Insomnia" und "Herzklopfen..." ebenfalls gelesen.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich euch.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen