Donnerstag, 8. Juli 2021

Top Ten Thursday #261 - Hitzewelle

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort: HITZEWELLE


 

Eigentlich ein super leichtes Thema - dachte ich zumindest. Irgendwie sind mir keine passenden Bücher eingefallen, sodass ich ewig suchen musste und am Ende mir immer nur dachte: "Mein Gott, bist du blöd, dass dir das nicht gleich eingefallen ist". 
 
Schlussendlich bin ich jetzt aber zufrieden mit der Liste, auch wenn sie sehr Thriller- und Fantasylastig ist. Aber die Bücher haben mir alle gut gefallen.
- Hinter diesen Türen - Ruth Ware
- Ich weiß, so sie ist - S. B. Caves
- Tannenstein - Linus Geschke
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Erebos - Ursula Poznanski

- Witch Hunter - Virgina Boecker
- Elias & Laia - Sabaa Tahir
- Locked Tight - Susan Kaye Quinn
- Liebes Kind - Romy Hausmann
- Eis wie Feuer - Sara Raasch
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Buchverfilmungen, die zu deinen Favoriten gehören
 
Liebe Grüße,
Steffi 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein witziges Thema, das mich wieder dazu gebracht hat, das Lesezimmer zu durchforsten. E war mein Problem aber immerhin hatte ich heute mal nicht überflüssige Auswahl. Da sieht das nächste Woche schon anders aus. Ich kenne tatsächlich nur Erebos, das habe ich aber ungelesen verschenkt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Ja das stimmt das Thema ist echt heute toll und interessant gewählt. So bin ich heute meine Rezensionsliste durchgegangen.
    Von deiner Liste kenne und habe ich gelesen "Erebos"

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/07/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    ich habe gerade auch so einen "warum ist mir das nicht eingefallen"-Moment. Bei Witch Hunter nämlich, auf das ich für W nicht gekommen bin, wobei wir schnell zwei W-Bücher hätten, die wir beide total mochten.
    Witch Hunter habe ich damals total gern gelesen, nur leider dann irgendwie den zweiten Band nicht mehr. Das müsste ich mal irgendwann noch nachholen.

    Ich freue mich total auf den Abschlussband von Elias und Laia. Endlich :)

    Die Reihe von Susan Kaye Quinn habe ich ebenfalls gelesen und mochte sie gern.

    Eis wie Feuer hingegen habe ich nicht mehr gelesen, weil mich schon Band 1 nicht völlig überzeugt hatte.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe Tannenstein, Erebos und Liebeskind gelesen. Bei Liebeskind hab ich den Hype nicht so ganz verstanden, Tannenstein und überhaupt die Trilogie war super! Ruth Ware, da habe ich im Dunklen Dunklen Wald und Woman in Cabin 10 gelesen. Das erste war super, das zweite eher nicht so. Vielleicht sollte ich mir Hinter diesen Türen nochmal näher anschauen.

    Hier im südwestlichen Baden-Württemberg ist eher Sintflut denn Hitzewelle, ob ich da auch genug Titel dazu gefunden hätte? ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mann, da war ich ja geistig umnachtet. Natürlich haben wir mit Tannenstein eine Gemeinsamkeit :-))

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich von deinen Büchern keines, aber EREBOS habe ich auf meinem virtuellen Sub und ZEITREISE MIT HAMSTER steht auf der WULI. Ich fand die heutige Aufgabe sehr witzig und leicht, aber ob ich mit meiner Liste zufrieden bin weiß ich nicht, aber das bin ich selten wenn die Auswahl zu groß ist.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gvT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, von deinen Büchern kenne ich keines, da ich so gut wie keine Thriller und nur selten Fantasy lese. Aber gut schaut deine Liste aus, und Erebos sowie Elias und Laia habe ich zumindest schon mal gesehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    bei dieser Aufgabe konnte man mal wieder gut die Regale durchforsten. Von deiner Liste kenne ich kein Buch, sie ist wie du schon sagst, ja auch sehr Thriller- und Fantasylastig.

    Die Bücher von Romy Hausmann könnten mir aber sicher gefallen, bisher habe ich es noch nicht geschafft, sie zu lesen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi :)

    Ich hatte mich mit dem E so wahnsinnig schwer getan und dann braucht man auch gleich mehrere davon^^ aber Spaß gemacht hats ja trotzdem ;)

    Von deinen Büchern habe ich bisher Witch Hunter und Elias & Laia gelesen. Ersteres hat mir gut gefallen, letzteres hab ich nach Band 1 abgebrochen. Von Poznanski möchte ich irgendwann noch was lesen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    Erebos habe ich auch gelesen. Es hat mir beim ersten und zweiten Mal Lesen sehr gut gefallen. Ich glaube aber nicht, dass es mir spontan zu E eingefallen wäre. Ich habe immer Schwierigkeiten, passende Titel und Namen zu finden, wenn ich es soll. :-D
    Elias & Laia habe ich ungelesen aussortiert. Die Reihe lag sehr lange auf meinem SuB. Ich glaube kaum, dass ich sie noch lesen würde.
    Vom Sehen her kenne ich noch Tannenstein, Zeitreise mit Hamster, Witch Hunter und Eis wie Feuer.
    Von Ruth Ware habe ich ein anderes Buch gelesen: Woman in Cabin 10. Einen Thriller könnte ich bald mal wieder lesen...
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz