Donnerstag, 15. Juli 2021

Top Ten Thursday #262 - liebste Buchverfilmungen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns 10 Buchverfilmungen, die zu deinen Favoriten gehören


 

Buchverfilmungen sind ja oftmals ein zweischneidiges Schwert. Einerseits freut man sich drauf, andererseits ist die Umsetzung oft schwierig oder enttäuschend. Prinzipiell mag ich Verfilmungen sehr gerne und die unten genannten gehören zu meinen Favoriten, die ich mir auch immer wieder ansehe. 
Dabei hab ich auch zwei Serien, die ich auch total gut fand und von Nicholas Sparks hab ich einige Verfilmungen, die ich total gerne schaue, aber ich hab mich auf eine festgelegt. Richtig schade finde ich es, dass von Die Bestimmung der letzte Teil der Filme leider nie umgesetzt wurde...
 
Auch die meisten Bücher davon haben mir gut gefallen, nur bei Narnia und Stolz und Vorurteil konnte ich mit den Büchern gar nichts anfangen.
- Die Chroniken von Narina - Die Reise auf der Morgenröte
- Die Tribute von Panem
- Die Bestimmung
- Nur mit dir
- Stolz & Vorurteil

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- Illuminati
- Solange du da bist
- The Vampire Dairies
- Game of Thrones


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die Verfilmungen?


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher in denen eine Reise unternommen wird
 
Liebe Grüße,
Steffi 
 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da ich mich auf Bücher beschränken wollte, die ich auch gelesen habe, sind einige Titel bei mir herausgefallen, wie Narnia und der Name der Rose. Allerdings habe ich stand by me von King genannt und die Kurzgeschichte nicht gelesen, eine Ausnahme habe ich also. Ich habe auch Stolz und Vorurteil, allerdings als Bollywood Version. Sehr amüsant gemacht. Ich mag aber auch die britischen Versionen. Gesehen und gelesen habe ich noch Illuminati. GoT verweiger ich :)) LG und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Bei kenne ich wenigstens mal ein paar Filme^^ Narnia und Panem gehören für mich auch zu den Favoriten, da sie aber so bekannt sind, habe ich sie heute mal nicht mit auf die Liste genommen.

    Die Bestimmung - den ersten Film fand ich richtig gut, aber danach wurde es mit jedem schlechter. So böse war ich nicht, dass es dann doch keinen 4. Film gab, auch wenn es natürlich unschön ist.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter - toller Film (Und tolles Buch). Auch wenn ich es vom Cast ein wenig creppy fand. Hatte diesen Film direkt nach Die Bestimmung geschaut und die Hauptdarsteller waren da ja Geschwister^^

    Illuminati - Ich liebe die Verfilmungen der Dan Brown-Bücher und Tom Hanks sehe ich in der Rolle gerne. Die Bücher hab ich nie gelesen, weil sie ja nicht mein Genre sind^^

    Vampire Diaries - ich kenne ich nur ein paar weniger Staffel. Irgendwie hatte ich es schnell über und fand es dann einfach nur langweilig. Und durcheinander, weil manche Dinge zeitlich nicht gepasst haben.

    GoT - hatte ich mal angefangen, 3x um genau zu sein. Bin nie über die erste Folge hinaus gekommen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Liebste Buchverfilmungen

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich mag Buchverfilmungen sehr - auch wenn sie desöfteren leider nicht so gut gemacht sind.

    Gemeinsam haben wir Narnia und GoT. Vor allem der erste Film zu Narnia ist genial und GoT ist sowieso mega gut gemacht <3

    Panem fand ich auch sehr gut gemacht, da stehen ja bei mir die Bücher zum re-read an, da sie bei mir schon so ewig her sind. Danach werd ich die Filme sicher auch nochmal schauen :)
    Bei Die Bestimmung war ich von den Büchern ja kein so großer Fan, obwohl mir die Idee gut gefallen hatte. Von den Filmen hab ich aber auch nur den ersten gesehen, den fand ich gut!

    Den Film zu Stolz und Vorurteil hab ich nicht gesehen. Das Buch war so gar nicht meins und ich weiß nicht, obs mir beim Film besser gehen würde ^^
    Illuminati, da kenne ich beides und fand es super! Schade dass die Reihe nach Band 3 angefangen hat, immer schwächer zu werden...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir nicht. Aber Narnia, Illuminati, die Bestimmung und natürlich GoT habe ich gesehen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mir schon als Buch nicht ganz so gut gefallen, deshalb hat mich der Film gar nie gereizt.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi :)

    Da kenn ich heute ganz viele von deinen Vorschlägen :) Hab nicht alle als Buch gelesen, wie beispielsweise Die Bestimmung. Reizt ich aktuell auch nicht so dieses zu lesen.
    Jedenfalls schöne Zusammenstellung bei dir :)

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-26

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    "Stolz und Vorurteil" in der von dir gezeigten Verfilmung wäre bei mir fast auch auf der Liste gelandet, aber ich hatte dann schon zehn zusammen und musste mich entscheiden, was mir nicht leicht gefallen ist. "Game of Thrones" fehlt mir noch in meiner "Sammlung", da habe ich bisher weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    wir hatten ja nicht mitgemacht, da wir nur wenige Buchverfilmungen kennen und davon auch nur wenige mochten.
    Aber nun entdecke ich gerade bei dir "Nur mit dir". Den Film liebe ich tatsächlich auch. Und fand auch das Buch dazu großartig.

    Die Verfilmung zur Bestimmung hatte mich leider nicht überzeugt.
    Vom Verräter und Panem kenne ich bisher weder Buch noch Film. Besonders Panem interessiert mich, aber noch stehen die Bücher ungelesen im Regal.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz