Hallo ihr Lieben,
Unsere geplante Suezkanal-Durchquerung für nächsten März wurde nun, wie erwartet, wieder abgesagt, als Ersatz haben wir uns dieses Mal für eine Route von der DomRep nach Hamburg entschieden. Mal schauen, ob dass dann klappt und wie das wird.
Ansonsten gab es ein paar schöne Abende mit Familie und Freunden und das Wetter war ja diese Woche echt top.
Die Arbeit schwankt so zwischen ok und nervig, aber zum Glück starte ich jetzt erstmal mit einer Woche Urlaub in den Mai, auch wenn nicht so viel geplant ist. Aber Nichtstun ist auch schön, bzw. muss ich auf dem Blog einiges nacharbeiten, da ich noch einige Rezensionen streuen muss usw.
Ansonsten schaue ich wieder Let´s Dance und Die Höhle der Löwen, außerdem möchte ich bald mal die Finale Staffel von The Handsmaid´s Tale angehen.
Zum Lesen bin ich wieder nicht soo viel gekommen, aber immerhin ein Buch mehr als die letzten Monate. Dabei gab es ein Hörbuchhighlight, bei den anderen Büchern hatte ich leider jeweils auch ein paar Kritikpunkte.
Ich wünsche euch einen tollen Mai.
Liebe Grüße,
Steffi
Meine gelesenen und gehörten Bücher
- Twelve Bones – Was die Schatten verbergen – Rosie Talbot (Hörbuch) ***` 06.04.25 14 Std. 12 Min.
- Lucid Fate: Was, wenn wir nicht sterben? - Nina Martin (Hörbuch) ***` 14.04.25 12 Std. 9 Min.
- Storm Dragons 1: Gewitter am Ende der Welt – Julie Kagawa (Hörbuch) ***** 22.04.25 9 Std. 33 Min.
- Gameshow 1: Der Preis der Gier – Fanzi Kopka (Rezi folgt evtl) ***` 26.04.25 432 S.
- Die Buchreisenden 1: Ein Weg aus Tinte und Magie – Akram El-Bahay (ebook) ***` 29.04.25 384 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 816
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 35 Std. 54 Min.
Bisher gelesene Bücher 2025: 8
Bisher gehörte Bücher 2025: 11
Gesamte Bücher 2025: 19
Hallo liebe Steffi,
AntwortenLöschenwie schade, dass eure geplante Reise erneut abgesagt wurde. Aber ihr habt euch bereits nach einem Ersatz umgeschaut, der auch richtig klasse klingt. Ich drücke die Daumen, dass alles so funktioniert, wie ihr euch das vorgestellt habt.
Von deinen gelesenen Büchern habe ich Gameshow und Lucid Dreams gelesen. Über letzteres haben wir uns ja schon ausgetauscht und ich kann deine Kritikpunkte verstehen.
Auf Die Buchreisenden bin ich durch den Mädelsabend richtig neugierig geworden. Ich mag Akram El-Bahays Schreibstil sehr und habe nun gelesen, dass das neue Buch sehr fantasiereich daherkommt und sich der Autor auch immer mehr steigert. Du scheinst ein paar Kritikpunkte gehabt zu haben. Magst du mir davon berichten? Aktuell muss ich wirklich aufpassen was SuB-Neuzugänge betrifft und wäge daher kritisch ab, was einziehen darf und was nicht.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Mai mit vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschenja, ich freue mich jetzt auch schon auf die neue Reise, auch wenn es noch fast ein Jahr hin ist :D
Also den Schreibstil von Akram mochte ich auch gern, aber den Rest fand ich leider nicht immer so ganz stimmig. Meine Rezension ist gerade erschienen, wenn du es genauer nachlesen magst :)
Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße,
Steffi
Hey Steffi,
AntwortenLöschenich finde es spannend, dass ihr den Suezkanal durchqueren wolltet. Das hab ich noch nie gehört, außer eben mal in den Medien, wenn da quasi Ebbe war (war doch damals so wenn ich mich nicht falsch erinnere). Ich wünsche euch dennoch einen schönen Urlaub ♥
Das mit den Rezis teilen kenne ich auch nur zu gut. Das sammelt sich bei mir auch gern mal an.
"The Handsmaid´s Tale" bin ich auch gerade am gucken, leider muss ich immer ne Woche auf die neue Folge warten *lach* Ich hätte erst damit anfangen sollen, wenn alle draußen sind.
Deine Bücher kenne ich leider alle nicht. "Game Show" kenne ich nur vom Sehen.
Ich wünsche dir nen schönen Lesemonat Mai ♥
Liebe Grüße
Charleen
Hallo Charleen,
Löschenmit einem Kreuzfahrtschiff kann man den Kanal durchqueren, also zumindest in normalen Zeiten, wenn da unten kein Krieg herrscht. Danke, es dauert noch fast ein Jahr bis dahin, aber ich freue mich trotdzem schon.
Ah, gut zu wissen, dass man bisher noch wöchentlich auf die neuen Folgen warten muss, das mag ich ja auch nicht so gerne und finde ich im Streaming-Zeitalter völlig unnötig. Deshalb hab ich noch nen Grund, gleich noch etwas abzuwarten, bis ich damit starte :D
Danke, den tollen Mai wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße,
Steffi
Hi Steffi!
AntwortenLöschenDas klingt nach einem eher ruhigen Monat, was auch mal schön ist und das sonnige Wetter hat mich auch eher dazu eingeladen, faul in der Sonne zu liegen und zu lesen, als etwas zu unternehmen :D Ich hatte die erste Maiwoche auch Urlaub und hab es sehr genossen. Auch wenn leider viele Termine eingeplant waren, die ich aufgeschoben hatte.
Bei der Arbeit geht es bei mir leider wieder rapide bergab, da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mich nicht doch nach etwas anderem umschaue.
Oh, The handmaids tale! Die Serie müsste ich auch endlich weiterschauen! Ich hatte damals einen Brake gemacht, weil die immer recht heftig war und dann hab ich sie aus den Augen verloren.
Immerhin ein Highlight hattest du dabei, das ist doch auch schon mal was. Die Geschichte klingt definitiv sehr spannend!
Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai und viele entspannende (oder spannende) Lesestunden :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
Löschenja, ich hab nichts gegen ruhige Monate :). Und ja, meist ist es ja so, dass man dann auf die freie Zeit viele Termine legt.. Dieses Mal ist es bei mir nicht so schlimm.
Oh, das klingt gar nicht gut, mit deiner Arbeit. Ich hoffe, dass es sich wieder regelt, oder du dann doch wieder was anderes findest.
Ja, Storm Dragons hat mir echt gut gefallen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und war echt froh, dass ich das diesen Monat dabei hatte, da die anderen ja alle etwas durchwachsen waren...
Danke, den tollen Mai wünsche ich auch.
Liebe Grüße,
Steffi
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenich habe noch viele eurer Links gespeichert und komme nur langsam voran. Nun schaffe ich es endlich zu dir.
Wie schade, dass deine Reise wieder abgesagt wurde. Ist mir in dieser Woche tatsächlich auch mit meinem Sommerurlaub passiert.
Ich hoffe, deine erste Maiwoche mit dem Urlaub war gut, du konntest viel lesen und/oder schöne Dinge unternehmen!
Von deinen Büchern habe ich selbst keins gelesen, kenne aber manche vom Cover. "Die Buchreisenden" fand ich sogar ganz interessant, als ich es in der Vorschau sah, aber es hat dir offensichtlich nur mittelmäßig gut gefallen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,
Löschenoh, ich kenne das auch nur zu gut, aber schaffe es dann meist gar nicht mehr, wenn der Post/Kommentar schon zu lang her ist. Deshalb hast du mir da schon was voraus und ich freue mich, dass du es noch geschafft hast :)
Oh, wo wolltest du denn in den Sommerurlaub hin und warum wurde es bei dir abgesagt?
Danke, ja, die Urlaubswoche war gut. Zum Lesen bin ich leider nicht viel gekommen, aber so haben wir jeden Tag was gemacht und die Zeit gut genutzt. Nur leider, ist die Woche so schnell vorbei gewesen.
Und die Buchreisenden hat mir vor allem deshalb nur mittelmäßig gefallen, da es in diesem Auftakt kaum Antworten gab. Ich bin echt gespannt, wie das im Abschluss wird und ob der dann alles wieder wett machen kann. Denn von Idee und Schreibstil her mochte ich die Geschichte echt gern.
Liebe Grüße,
Steffi