Montag, 9. Februar 2026

Mitmachaktion - CoverLiebe 37

 
Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen. 
 

Da wir letzte Woche beim TTT das Thema "Landtiere im Titel"  hatten, und ich dabei ja total gut fündig geworden bin, habe ich mir gedacht, ich zeige auch bei der CoverLiebe ein Cover mit einem Wesen drauf.
 
Abalys: Irisch paranomal von Lilly Labord ist mir schon vor einiger Zeit mal aufgefallen, da mir das abgebildete Wesen sofort ins Auge gesprungen ist. Ich finde es durch die vielen Details total lebensecht gestaltet und durch die großen Kulleraugen gleichzeitig total süß und doch auch ein bisschen gruselig. 
Auch der Strudel vom Hintergrund passt gut dazu. Schiftart von Titel und Autorin finde ich jetzt nicht soo schön, aber da eh eher das Wesen selbst die Blicke anzieht, stört es mich auch nicht so sehr. 

Hier gibt es noch den Klappentext. 

Auf einer Wanderung in Irland verschwindet einer der Reisenden plötzlich im Nebel und taucht auch nach Tagen nicht wieder auf. Inspector Emily Brennan wird beauftragt, den verlorengegangenen Touristen wiederzufinden. Während ihrer Recherchen stellt sie fest, dass schon einmal etwas ganz Ähnliches vorgefallen ist - vierzig Jahre zuvor.
Aber wie kann es sein, dass der Verschwundene denselben Namen trägt, wie derjenige, der damals für sieben lange Tage nirgendwo aufzufinden war?
Emily macht sich auf die Suche und nimmt dabei im Morgennebel
einen Weg über das Moor, an dessen Existenz sie sich gar nicht erinnern kann. Und dann ist sie selbst verschwunden.

Eine Geschichte aus der Anderwelt, voller Geheimnisse und dunkler Wesen, spannungsreich und mystisch zugleich.


Klingt spannend und ist auch echt gut bewertet. Also auch wenn die Geschichte nur 185 Seiten hat, könnte ich mir vorstellen, sie mal zu lesen. Auch weil sie einen leichten Gruselfaktor haben soll. 

Und, was sagt ihr zu dem Cover? Habt ihr es schon gesehen?

Liebe Grüße,
Steffi 

 
P. S. Die nächste CoverLiebe findet am 09. März statt. 
 

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Awwwwww, das ist sooo süß *.* Das Cover hab ich tatsächlich auch schon mal gesehen und ich bin sicher, ich wollte mir das abspeichern - und habs dann wohl wieder aus den Augen verloren!!! Freut mich jetzt voll, dass ich es bei dir jetzt sehe!

    Die Schrift ist wirklich nicht so toll, aber die stört mich jetzt auch nicht weil das so knuddelig aussieht :D Diese Kulleraugen und der ganze Kopf wie er da so aus dem Wasser?Strudel rausschaut, das gefällt mir total gut! Jetzt muss ich es mir aber wirklich mal genauer anschauen, der Klappentext klingt nämlich auch echt interessant!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz