Donnerstag, 28. April 2016

Top Ten Thursday #2

Huhu ihr Lieben,

heute ist schon wieder Donnerstag und damit ist es Zeit für meinen zweiten Top Ten Thursday. 

Dabei werden wöchentlich Buchlisten zu einem bestimmten Thema erstellt und die Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet. 




Diese Woche lautet das Thema: 
 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln.

Das fand ich gar nicht so einfach und ich hab mich dabei nun an meinen gelesenen und meinen SuB-Büchern orientiert und für mich selbst die Definition aufgestellt, dass ein "langer" Titel mindestens aus 5 Wörtern besteht und die Titel mich alle irgendwie ansprechen oder ich sie besonders finde. 


 Die ersten drei stammen übrigens vom SuB (deshalb zu Amazon verlinkt), die anderen sind alle schon gelesen.

- Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
- Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
- Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter
- Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
- Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
- Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
- Das Mädchen, das den Himmel berührte
- Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt
- Für jede Lösung ein Problem


Irgendwie hab ich keinen passenden Krimi oder Thriller gefunden, aber sonst bin ich zufrieden. Und, was sagt ihr zu meiner Auswahl?




Das Thema für nächste Woche heißt übrigens:  
Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres.
Da bin ich ja schon allein gespannt, ob ich 10 verschiedene Genres zusammenbekomme :D.

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Oh was für eine schöne Liste. Wir haben "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." gemeinsam. Bei Ali Shaw, und Nicola Yoon hab ich geschwankt und sie dann doch nicht auf die Lite gesetzt obwohl sie mir beide supergut gefallen haben und das Schicksal hab ich mal weggelassen, weil ich das irgendwie so oft zeige. :) "Als meine Schwestern..." steht noch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,
      danke :) Ja, obwohl ich das Thema nicht ganz einfach fand, gab es am Ende doch ziemlich viel Auswahl und ich verstehe auch, dass du das Schicksal weggelassen hast, es ist einfach ein Buch, das man immer nennen könnte. Oh, na dann bin ich ja mal gespannt, wie dir "Als meine Schwestern..." gefällt, falls du es lesen solltest, ich war ja doch ein bisschen enttäuscht.

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    eine tolle Liste.
    Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit.
    "Weiß wie Schnee..." steht auch auf meiner Liste, nur mit einem anderen Cover.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      ja das habe ich heute morgen ja ausch schon entdeckt :) Das freut mich.

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen.

    Keine Übereinstimmung, aber ein paar wirkliche tolle Bücher hast du auf deiner Liste. "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" habe ich gelesen und fand es ganz, ganz toll.

    "TfioS" habe ich auch gelesen, war aber nicht wirklich mein Fall und "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" liegt auf dem SuB.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke.
      Also auf LIebe ist was für Idioten bin ich echt gespannt, da ich soooo viel gutes darüber gehört habe.
      Na, dann haben wir Du neben mir beide noch vor uns, aber ich hoffe ja auch, dass es uns beiden gefällt.

      lg, Steffi

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    tolle Liste! Die Bücher von Kerstin Gier hatte ich auch gelesen, aber für meine Liste irgendwie übersehen ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,
      danke :) Ach Kerstin Gier gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, deshalb musste sie auch gleich zweimal rein :D Ne, aber ich find ihre Titel auch immer toll. Vor allem über "Für jede Lösung ein Problem" könnte ich mich immer noch wegschmeißen.

      lg, Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi ;-)
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, da ich mich auf ungelesene Bücher konzentriert habe. Sonst wären sie aber vorhanden, da ich drei Bücher aus deiner Top10 gelesen habe.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine 10 Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,
      ja, da hatte jeder eine ganz andere Herangehensweise, welche Bücher er nimmt :) Aber das ist ja auch voll ok, da es so vielfältiger wird :)

      lg, Steffi

      Löschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute sogar zwei Übereinstimmungen.
    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich heute auch auf der Liste.

    Hier ist meine heutigen Zehn.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,
      ja, das habe ich auch schon entdeckt und mich gleich gefreut :) Ist schön, wenn man Übereinstimmungen feststellt :D

      lg, Steffi

      Löschen
  7. Guten Morgen Steffi!

    Witzig zu sehen, was es alles für außergewöhnliche Titel gibt! Gelesen hab ich von deinen Büchern nur "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen", aber so richtig begeistern konnte es mich nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      da das Buch noch auf meinem SuB liegt, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Aber es liegt auch schon ziemlich lange da^^
      Und ja, die Brandbreite an tollen Titeln ist echt groß :)

      lg, Steffi

      Löschen
  8. Guten Morgen Steffi,

    tolle Titel sind dabei und "Liebe ist was für Idioten..." ist sogar eines meiner Lieblingsbücher! Ich merke heute sehr gut, dass ich auf einige Titel gar nicht gekommen bin. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      so geht es mir auch. Aber da ich die Bücher auch auf Sub und bereits gelesene reduziert habe, sind manche schon gleich von vornherein weggefallen.

      lg, Steffi

      Löschen
  9. Huhu,

    Wieso hab ich eigentlich nicht "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" genommen? Aber war nicht so meins. Vielleicht hat es deswegen nicht mehr reingepasst.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter haben wir aber gemeinsam.

    Hier ist mein BEitrag:

    TTT: 10 Besondere/Ausgefallene Titel

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D
      Das habe ich mir bei manch anderen Beiträgen auch gedacht :D Aber schön, dass wir eine Übereinstimmung haben.

      lg, Steffi

      Löschen
  10. Huhu Steffi,

    von deiner liste kenne ich nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
    Aber ich habe schon oft gehört, dass "Liebe ist was für Idioten wie mich" richtig gut sein soll. Außerdem hast du den Titel super ausgewählt. Passt perfekt in die Top Ten. Er ist mega lang! :)

    Ganz liebe Grüße zurück
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carina,
      danke :) Also das war auch wirklich der Titel, der mir sofort für die Aufgabe eingefallen ist. Die anderen hab ich etwas länger suchen müssen, aber hier war es sofort klar, da ich den auch richtig toll finde.

      lg, Steffi

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Steffi :)
    gemeinsam haben wir heute "Du neben mir..." und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

    wirklich schöne Titel hast du dir ausgesucht!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,
      vielen Dank :)
      Zwei Übereinstimmungen sind doch toll und ich geh auch gleich mal gucken, was du dir ncoh so ausgesucht hast.

      lg, Steffi

      Löschen
  13. Guten Morgen Steffi
    Krimis und Thriller haben doch eigentlich immer ganz kurze und knackige Titel ....
    Wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich selbstverständlich auch gelesen - das war mein absolutes Lesehighlight 2012 - doch für die heutige Auswahl hatte es einfach zu wenige Wörter im Titel.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,
      naja, nicht ubedingt, ich hab schon ein paar längere Titel bei Thrillern auch gefunden, aber dabei keinen der auch noch wirklich besonders war.
      Und toll, dass wir gleich zwei Gemeinsamkeiten habenn :)

      lg, Steffi

      Löschen
  14. Hey :)
    Mit "Das Mädchen, das den Himmel berührt" haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich habe das Buch allerdings noch nicht gelesen und es liegt noch auf meinem SuB. Und ein Buch von Ali Shaw habe ich auch auf meiner Liste.
    Du hast dir wirklich schöne Titel rausgesucht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank. Na dann wünsche ich dir bei Das Mädchen, das den Himmel berührt viel Spaß beim Lesen. Mir war es manchmal fast ein bisschen zu detailliert, aber berührend war es auf jeden Fall trotzdem.

      lg, Steffi

      Löschen
  15. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden. Du neben mir... ist so toll.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke :) Ich hoffe, ich komme auch bald dazu es zu lesen. Meiner Blogpartnerin hat es ja auch super gut gefallen.

      lg, Steffi

      Löschen
  16. Im Falle von "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" habe ich mich ja nach dessen Erstveröffentlichung sehr lange über den Titel beömmeln können; ich mag diesen "lapidaren Faktenhumor". ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ja so geht es mir auch. Als ich das Buch gelesen habe konnte ich mich auch lange über den Titel amüsieren. Und auch Für jede Lösung ein Problem gehört für mich in diese Kategorie.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. Huhu
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber, ein Buch von deiner Liste steht auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich bin ja auch erst das zweite Mal dabei :) Ui, welches denn? Vielleicht gehört es ja zu denen, die ich schon gelesen habe :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  18. Huhu,

    auch eine schöne Auswahl :) Liebe ist was für Idioten wie mich und das Schicksal ist ein mieser Verräter fand ich beide wirklich toll! Vor allem bei Liebe ist war ich wirklich überrascht.

    Du neben mir und das Mädchen mit den... subben leider noch, wie zu vieles andere auch :(

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke :)Ich bin auch schon sooo auf Liebe ist was für Idioten gespannt und ja, das Problem mit dem subben kenn ich auch :D

      lg, Steffi

      Löschen
  19. Hallihallo,

    wir haben keins der Bücher gemeinsam und gelesen habe ich nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" aber gut fand ich es leider nicht. "Liebe ist was für Idioten für mich" finde ich vom Cover einfach richtig schön gestaltet und fast wäre es auch auch meinem TTT gewesen :)

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh echt? Naja, es muss auch Leute geben, die das Buch nicht gut fanden :D Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, aber die Geschmäcker sind eben verschieden :) Und ja Liebe ist was für Iditoen ist schon irgendwie ein sehr ansprechendes Buch auf ganzer Linie.

      lg, Steffi

      Löschen
  20. Guten Morgen :)
    Heute gibt es einen Freitagsbesuch zum Donnerstagsthema ;) Die Gemeinsamkeit hast du ja gestern schon gefunden, ich kenne "Das Schicksal ist ein miser Verräter" nur als Film und musste dabei soooo weinen... Toll! Da kann ich mir vorstellen, dass das Buch auch gut ist :)

    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      und die Antwort gibt es erst Samstag :D
      Oh, ja der Film ist echt nah am Buch gehalten, weshalb ich sie beide total toll fand :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  21. Hi :)
    Hu da sehe ich ja zwei SuB Bücher nämlich "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Gelesen habe ich "Für jede Lösung ein Problem" bisher leider das einzige von Kerstin Gier, was ich auch mal ändern möchte. Von den andern her kenne ich die meisten von Cover und "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" seht auf der Wuli.

    Ich wünsche dir noch ein Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das musst du wirklich unbedingt nachholen, Kerstin Gier schreibt sooo toll. Und das weißt du auch, wenn dir "Für jede Lösung ein Problem" gefallen hat :)

      Aber dann kennst du ja recht viele von meiner Liste, was darauf schließen lässt, dass wir ja doch einen ähnlichen Geschmack haben könnten :)

      Danke ich wünsch dir auch noch ein schönes Restwochenende,

      lg, Steffi

      Löschen