Donnerstag, 15. Oktober 2020

Top Ten Thursday #225 - Feuer & Wasser

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Feuer oder Wasser zu sehen ist



Ein leichteres Thema. Ich hätte die Liste auch nur mit jeweils einem Element füllen können, da aber beide genannt werden, habe ich beide Elemente genommen und sogar ein Buch dabei, das auch beide Elemente zeigt. Leider fehlt bei der Hourglass Wars Reihe immer noch der Abschlussband und ich bin mir nicht sicher, dass der noch kommt.

Gelesen hab ich sie alle und sie haben mir auch alle sehr gut gefallen, bzw. bin ich bei The Age of Darkness noch dabei, aber es gefällt mir bisher auch gut. 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher in denen ältere Menschen/Senioren die Hauptrolle spielen - Puh, da muss ich gucken, ob ich da was passendes finde...


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi,
    ja, ich freue mich auch sehr, dass ich endlich mal wieder dabei sein kann. Vor allem, dass ich endlich mal die Zeit finden konnte. :)
    Ein paar Bücher sind auch dabei, die ich mir direkt näher anschauen werde. Ich fürchte meine Wunschliste wächst wieder. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

    Steffi
    Von deinen Büchern habe ich den Fitzek gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hätte glaube keinen Listen für jedes Element einzeln füllen können, aber das musste ich ja auch gar nicht^^
    Von deiner Liste habe ich bisher nur Water & Air gelesen, was mir gut gefallen hat. Zeitenzauber ist noch eine SuB-Leiche, aber befürchte fast, dass ich die auch nicht mehr lesen werde.

    Nächste Woche setze ich wohl aus ... außer Vampiren sind mir bisher noch keine älteren Personen eingefallen^^ und ich glaube, so ist das Thema nicht gemeint^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl an Covern, wobei ich es ja tatsächlich nicht ganz so einfach fand. Dabei hast du einige dabei die ich kenne, an die ich aber nicht gedacht hab :)

    Passagier 23 z. B., das war mein erstes Buch von Fitzek und das hatte mir richtig gut gefallen!
    Water & Air dagegen, da war ich ein bisschen enttäuscht. Ich hab mir mehr zum Thema Unterwasser(über)leben gewünscht und es driftete mir dann zu sehr in eine Beziehungsgeschichte ab...

    Von Zeitenzauber mochte ich den ersten Band sehr gerne, die Fortsetzungen fand ich dann nicht mehr so gut.

    Von Sara Raasch wollte ich unbedingt den ersten Band lesen, aber ich hatte den Eindruck, dass hier der letzte Teil der Reihe fehlt bzw. nicht mehr kommt, liege ich da falsch?

    Das Thema für nächste Woche ist echt schwierig, aber einige Bücher hab ich dann doch schon gefunden, "Hauptrolle" müsst ihr ja nicht so eng sehen, sie sollen halt schon wichtig für die Handlung sein ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee

      ne, die Reihe von Sara Raasch hat für mich ein zufriedenstellendes Ende und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da ein Band fehlen könnte. Also falls es wirklich so ist, dann fällt es zumindest überhaupt nicht auf :D

      Ja, ich hab mir schon gedacht, dass ich für nächste Woche eh höchstens Bücher finde wo die Senioren vielleicht ne Rolle spielen, aber nicht unbedingt die Hauptrolle. Da sind mir bisher 2 eingefallen, aber naja, mal gucken.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ohhhh ok, das ist gut zu wissen! :)

      Ich denke, dass ich die Liste tatsächlich voll bekomme nächste Woche, allerdings sind auch Bücher dabei, die ich noch nicht gelesen hab ^^

      Löschen
  4. Guten Morgen Steffi

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten. Lockwood, Fitzek, das Seehaus und Zeitenzauber hätte ich jedoch auch gehabt.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Steffi,

    so einfach fand ich es gar nicht. Mit Wasser hätte ich die Liste locker voll gebracht, aber es fehlt mir am Feuer. Wobei ich jetzt im Nachhinein bemerkt habe, dass ich manches Cover übersah. Zum Beispiel hätte ich den Lockwood auch im Regal - die Reihe fand ich klasse!

    Insgesamt eine schöne Auswahl. "Passagier 23" habe ich auch gelesen.

    Liebe Grüße & einen tollen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    eine bunte Mischung gibt es bei dir zu sehen. Feuer-Cover besitze ich überhaupt nicht, jedenfalls habe ich nach langer Suche keines gefunden.
    Passagier 23 habe ich auch gelesen, hat mich leider nicht so überzeugen können.


    Mich spricht von deinen Büchern Das Seehaus am meisten an.

    Mein FFF

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    deine Mischung zwischen Feuer und Wasser ist gut ausgewogen. "Das Seehaus" und "Zeitenzauber" habe ich auch gelesen, und "Pasagier 23" steht auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi :)
    Eine schöne Auswahl hast du da zusammen gestellt, auch in der Kombination wirkt das richtig toll!
    Das Cover von Windborn gefällt mir total gut...ich hatte mich damals aber aus bestimmten Gründen dagegen entschieden. Aber auch "The Age of Darkness" macht mich gleich neugierig, das sieht auch spannend aus. Passagier 23 wollte ich immer mal lesen oder als Hörbuch hören..bisher ist es beim wollte geblieben ;) "Zeitenzauber" ist mir auch schon öfter begegnet, manchmal gibt es so Bücher, auf die man immer wieder aufmerksam gemacht wird ^^
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    oh, da sehe ich einige Cover, an die ich gar nicht gedacht habe. :D
    Passagier 23 hätte auf meiner Liste landen können und auch Lockwood & Co.^^ Bei Serafin ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. :D
    An Zeitenzauber habe ich aber gedacht, sodass wir damit eine Gemeinsamkeit haben.
    Hourglass Wars gefällt mir von der Covergestaltung sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    oh da tummeln sich doch sehr viele Bücher auf deiner Liste, die bei mir schon im Regal stehen und ich auch noch sehr gerne lesen möchte.
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, da ich versucht habe größtenteils nur gelesene Bücher auszuwählen, aber ich mag deine Auswahl sehr :)

    Windborn und Water & Air wären die beiden Bücher, die ich gerne auch bald lesen möchte. Ich befürchte nur, dass es nicht mehr in diesem Jahr sein wird.

    Von The Age of Darkness gefällt mir das Cover sehr gut. Das Buch muss ich mir mal genauer anschauen ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz