Sonntag, 1. August 2021

Lesestatistik Juli 2021

 Guten Morgen ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei. Für mich ein ganz guter Lesemonat und auch sonst konnte ich privat ein bisschen entspannen. Wir waren wieder mal in der Therme, wobei leider nicht alles entspannt war, aufgrund der teilweise sehr extremen Hygieneauflagen. Aber es gab auch ein paar nette Abende mit Freunden und man ist einfach mal wieder etwas raus gekommen.
 
Für andere Teile Deutschlands war es ja ein sehr verrückter und schockierender Monat. Diese Überschwemmungen waren ja wirklich unfassbar und ich wünsche den Betroffenen wirklich ganz viel Kraft.
 
Wie bereits erwähnt, war der Lesemonat ganz gut. Ich habe insgesamt 6 Bücher geschafft, wobei 2 Hörbücher dabei waren. Mit den ersten beiden Teilen der Vortex-Reihe hatte ich wirkliche Highlights, die mich mitgezogen haben. Den Abschlussband fand ich leider etwas schwächer und nicht mehr ganz perfekt, aber doch solide und die Reihe definiv lesenswert. 
 
Und Flop gab es auch keinen, auch wenn ich mir von einigen Geschichten noch etwas mehr erwartet hatte.
 
 
 
  Meine gelesenen Bücher:
 
  1. Mörderfinder: Die Spurder Mädchen – Arno Strobel (Hörbuch) **** 04.07.21 352 S.
  2. Watch: Glaub nicht alles,was du siehst – Michael Meisheit **** 05.07.21 416 S.
  3. Vortex 1: Der Tag an dem die Welt zerriss – Anna Benning ***** 10.07.21 496 S.
  4. Vortex 2: Das Mädchen,das die Zeit durchbrach – Anna Benning ***** 14.07.21 512 S.
  5. Vortex 3: Die Liebe, die den Anfang brachte – Anna Benning **** 20.07.21 544 S.
  6. Schlüssel 17: Tom Babylon 1 – Marc Raabe (Hörbuch) ***` 26.07.21 528 S.


 
Gelesene Seiten insgesamt: 2 848
 


 Lesehighlight:
Tolle Ideen, komplexes Worldbuilding, Überraschende Wendungen und viel Spannung


Flop:
Gab es zum Glück keinen


Bisher gelesene Bücher 2021: 37

 
 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Wo ist denn die Zeit hin? Irgendwie scheint sie gerade zu rennen, der Monat war so schnell um, auch wenn ich gefühlt nicht viel gemacht habe. Außer Arbeiten, das hat irgendwie so viel Zeit in Anspruch genommen, auch wenn es nicht mehr war als sonst auch.

    Dein Lesemonat klingt wirklich super :) schön, dass kein Flop dabei war und du gleich 2 Highlights hattest. Ich hab bisher keins der Bücher gelesen, kenne sie aber alle vom sehen her. Bei Vortex bin ich mir nicht so ganz einig, ob es was für mich ist oder nicht.

    Ich wünsche dir einen lesereichen und ebenso erfolgreichen August :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morge Andrea,

      ja, das mit der Zeit frage ich mich auch immer... Das ist echt Wahnsinn...

      Na, ich bin gespannt, ob du mal noch irgendwann zur Vortex-Reihe greifen wirst.

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten morgen Steffi,

    Mörder Finden hatte ich als Buch gelesen =)
    Hatte im Juli mehr Hörbücher gehört, da ich zwei Bookbeat Gutscheine hatte/habe =)
    Dein Highlights klingen interessant, werde ich mal näher nach stöbern.

    Wünsche dir einen tollen Start in den August.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      na dann bin ich gespannt, wie dir Mörderfinder gefallen hat und auch welche Hörbücher du gehört hast und geh gleich mal bei dir stöbern.

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    Mörderfinder habe ich auch im Juli gelesen und es hat ebenfalls 4 Sterne bekommen.

    Über Vortex höre ich fast immer sehr gute Meinungen.
    Ich habe es ebenfalls genossen mich endlich wieder mit Freunden zu treffen und war auch etwas unterwegs.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/08/mein-lesemonat-juli.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      das ist schön, dass wir uns bei Mörderinder einig sind und auch, dass du auch das Leben wieder etwas genießen konntest :)

      Hoffentlich wird es im August noch besser.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Überschwemmungen haben den Juli geprägt, wie auch der ständige Regen - es wird Zeit, dass der Sommer jetzt doch mal kommt und sich die Lage wieder etwas beruhigt. Nicht mehr lange und der Herbst beginnt ...

    Freut mich, dass du mit Vortex soviel Spaß hattest! Von der Reihe hört man ja sehr viel, bisher hat sie mich aber noch nicht so wirklich neugierig machen können - vielleicht kommt das ja noch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      naja, wenn der Sommer mal etwas durchkam, fand ich das Wetter ganz angenehm, da es auch nicht so extrem warm, sondern einfach angenehm war. Ich hoffe, dass der September auch eher so wird, da ich erst dann Urlaub habe...

      Na, dann bin ich gespannt, ob du die Vortex-Reihe mal noch lesen wirst. Lohnen würde sich bestimmt ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    es ist schön zu lesen, dass dein Monat ganz gut lief und du auch lesetechnisch ganz zufrieden bist. :)
    Was die Überschwemmungen angeht, das ist wirklich schrecklich, ich bin da ganz bei dir und wünsche auch allen Betroffenen ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Die Bilder waren wirklich schockierend.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich die ersten beiden Bände von Vortex. Den dritten Band muss ich noch lesen, da bin ich noch nicht zu gekommen. Mal sehen, ob er mich dann mehr überzeugen kann oder ob ich ihn auch etwas schwächer finden werde. Die ersten beiden Bände mochte icha ber auf jeden Fall auch sehr.
    Deine anderen WErke kenne ich zwar vom sehen, habe davon aber noch nichts gelesen oder gehört.

    Hoffentlich wird der August dann auch wieder erfolgreich und flopfrei. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      na dann bin ich auch mal gespannt, was du zu Vortex 3 sagen wirst. Die meisten sind ja davon auch total begeistert.

      Danke, den tollen August wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz