Sonntag, 2. August 2020

Lesestatistik Juli 2020

Huhu ihr Lieben,

der Monat war ja auch wieder super schnell vorbei.
Ich weiß gar nicht, wo die Zeit hingeht. 

Naja, aktuell zumindest geht auch gedanklich viel für die Arbeit drauf. Da haben wir akutell wieder viel Personalwechsel und dann natürlich die Auswirkungen von Corona. Alles sehr anstrengend und doch auch nervig.

Und auch die neue Blogger-Version finde ich einfach anstrengend... Ich bin aktuell wieder zur Alten gewechselt und hoffe, dass sie doch länger verfügbar ist. Da hieß es ja kurzzeitig mal bis Ende August, was ja schon ein Witz wäre. Erst werben sie damit, dass die alte Version optional noch verfügbar ist und dann würden sie das nicht mal einen Monat lang durchziehen...

Sonst hatte ich gefühlsmäßig eigentlich den Eindruck, dass ich durchschnittlich viel gelesen habe. Aber die Statistik zeigt, dass dies ein völlig falscher Eindruck war. Gerade mal 5 Bücher, wobei auch noch ein Hörbuch dabei ist. 
Aber naja, da es sich zumindest anders angefühlt hat, muss ich es irgendwie so hinnehmen :D

Davon abgesehen bin ich diesen Monat mal wieder etwas zum Serien-Gucken gekommen. Ich habe die 3. Staffel von The Handmaid´s Tale fast fertig geguckt. Ein bisschen fehlt mir noch, weil jetzt wahrscheinlich wieder der große Hammer kommt, für den ich mich noch nicht bereit gefühlt habe 😀. Und Staffel 4 gibt leider eh noch nicht. 

So, jetzt habe ich heute echt viel erzählt.

Ich wüsche euch allen einen schönen Sonntag und prinzipiell einen tollen August. 

Liebe Grüße, Steffi
 



Gelesene Bücher Steffi
  1. The Passengers – John Marrs (ebook) **** 04.07.20 496 S.
  2. LightDark: Lichtweg – Tanya Bush *** 10.07.20 408 S.
  3. Die Schönste im ganzen Land – Serena Valentino *** 13.07.20 272 S.
  4. Kingdoms of Smoke 2: Dämonenzorn – Sally Green (Hörbuch) **** 17.07.20 448 S.
  5. After the Fire – Will Hill ***** 22.07.20 480 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2 104
 


 Lesehighlight:
Eine eher ruhige, aber sehr intensive, beeindruckende und berührende Geschichte


Flop:
Es gab diesen Monat eigentlich keinen richtigen Flop, aber von dem Buch hatte eigentlich doch viel mehr erwartet und gefühlsmäßig wars deshalb trotzdem ein wenig Flop. Auch wenn es von der Bewertung her noch knapp das 3. Buchherz ergattern konnte.


Bisher gelesene Bücher 2020: 44

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    ja, die neue Bloggerversion macht mir auch Schwierigkeiten, vorallem ist es wieder weniger benutzerfreundlich - finde ich. Besnders schwer tu ich mir mit den Fotos einfügen. Da passt oft hinten und vorne nichts und auch einige Funktionen, wie die labels, da komme ich auch schwer zurecht.

    Dein Monatshighlight habe ich mir shcon auf die Wunschliste gesetzte, denn bisher habe ich nur sehr positive Bewertungen gesehen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, da kann ich dir nur zustimmen. Fotos sind schwierig und auch die Schriftgrößen passen irgendwie gar nicht mehr.

      Das freut mich. Bin gespannt, ob das Buch bei dir einziehen darf und wa sdu dann dazu sagst.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    mit dem neuen Blogger habe ich auch so meine Probleme. Einen Versuch habe ich abgebrochen, weil ich kein Foto richtig einfügen konnte und auch Entwürfe gingen irgendwie nicht zu speichern. Hoffen wir mal, dass die alte Version noch länger verfügbar ist.

    Nicht jeder Monat ist mit Büchern erfolgreich, das müssen wir so hinnehmen. :-) Immerhin konnte dich ein Buchhighlight erfreuen. Das ist doch auch schon was. Flops ignorieren wir einfach.

    Liebe Grüße und einen schönen August,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/07/lesemonat-juli-2020.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das hoffe ich wirklich auch. Angst gemacht hat mir da nur, dass da Anfangs stand, dass die alte Version nur noch bis 24. August verfügbar ist. Aber wie gesagt, das wäre ja echt ein Quatsch erst groß damit zu werben und es dann nichtmal einen Monat durchzuziehen.

      Danke, dir auch einen schönen August.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Das neue Blogger ... ich bin ja immer noch bei der alten Version, ich hoffe noch sehr lange^^ der kurze Versuch mit der neuen hat gereicht. Mal schauen, wie lange das noch so klappen wird.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich noch keins, wo mir die Disney-Bücher schon öfter begegnet sind. Ich bin mir aber immer noch nicht so ganz einig, ob ich sie mal lesen will. Schade, dass es dich nicht so richtig überzeugen konnte.

    Ich wünsche dir einen lesereichen August mit vielen spannenden Highlights :D und ich hoffe, dass er mehr Bücher für dich bereithalten wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, das hoffe ich wirklich auch, dass die alte Version noch lange verfügbar ist. Hoffnung hab ich leider aber keine große, durch die Ankündigung, dass es eigentlich nur bis 24.8. verfürgbar sein sollte...

      Na, dann bin ich mal gespannt, ob du dich an die Disney-Bücher ran traust und wenn ja, was du dazu sagen wirst.

      Danke, ich wünsche dir auch einen tollen August.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Okay, gut zu wissen. Bei mir stand bisher immer noch Juli da und der ist ja schon vorbei^^ lassen wir uns also einfach mal überraschen, wann da was kommen wird.

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
  4. Hi Steffi!

    Irgendwie dachte ich, ich hätte hier schon kommentiert? ^^ Aber das waren so viele Blogs in den letzten zwei Tagen mit den Monatsrückblicken, vielleicht bring ich da auch was durcheinander :D

    Oh ja, die neue Bloggerversion. Damit hab ich mich auch noch nicht angefreundet und hatte die nur mal einige Tage zum ausprobieren. Hab aber noch die alte laufen und denke, die bleibt uns schon noch eine Weile erhalten, bis sie die ganzen Fehler ausgemerzt haben...
    Ab und an schau ich aber trotzdem rein, damit ich auch dem Support melden kann, was noch falsch läuft.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber The Passengers ist mir schon mehrfach positiv aufgefallen, einige sind ja sehr begeistert davon!
    After the fire ist ja mal ein ganz bizarres Thema, das reizt mich schon auch irgendwie, aber ich bin mir noch nicht sicher. Das wird wohl eine spontane Entscheidung :)

    Liebste Grüße und einen schönen August!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ne, da war noch kein Kommentar da :D Aber ich kenn das auch, dass ich mir denke, ich hätte schon wo kommentiert, aber dann ist es doch nicht so. Da hatte ich mir nur überlegt, was ich schreiben könnte.

      Das mit dem ab und an rein schauen bei der neuen Bloggerverison ist eine gute Idee, so werde ich das wohl auch handhaben.

      Ja The Passengers hat mir gut gefallen, vor allem der Anfansteil, und bei After the Fire bin ich immer noch fast sicher, dass es genau ein Buch für dich wäre ;) Ich bin gespannt, ob du es lesen wirst.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Dann werd ich mir After the fire auf jeden Fall mal auf die Merkliste setzen :D

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    ich hab neulich schon mal gelesen, dass jemand mit der neuen Blogger-Version kämpft. Was hat sich denn jetzt geändert? Da wir 2018 ja zu wordpress gegangen sind, bekommen wir das nun natürlich nicht mit. Ich drück natürlich die Daumen, dass man das alte noch länger nutzen kann. :)
    Irgendwie ist es witzig, dass du so "erschrocken" warst, dass es nur 5 Bücher waren und du vom Gefühl dachtest, es müsste mehr sein. Aber die Hauptsache ist ja, dass du zufrieden warst und die Bücher nicht alle furchtbar.
    Ich kenne von den Büchern keines näher, aber Anja hat Kingdom of Smoke gelesen. :)
    Ich wünsche dir einen tollen August und hoffentlich etwas weniger Stress bei der Arbeit.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      naja, das ganze Layout ist bei der neuen Bloggerversion etwas anders, aber daran könnte man sich zur Not wohl gewöhnen. Wirklich nervig finde ich, dass man die Bilder kaum noch rumschieben kann um sie richtig zu plazieren, und auch die Schriftgröße passt für mich irgendwie nicht mehr. Wenn ich Groß eintelle habe ich riesig, weshalb ich irgendwie dann nur noch normal verwenden kann.
      Und auch die Bildgröße kann ich nicht mehr in Originalgröße verwenden. So habe ich meine TTT-Bilder gleich immer in der größe gespeichert, die ich gebraucht habe.
      Dabei dachte ich wirklich das mit dem Bilder rumschieben war vorher schon mit Tücken verbunden, aber jetzt ist es ja wirklich unbrauchbar....
      Danke, ich hoffe echt auch, dass man die alte Version noch länger verwenden kann, oder sie zumindest da an den Problemen was ändern...

      Ja, ich hatte irgendwie echt dass Gefühl, dass ich mehr gelesen habe :D

      Danke, das ist lieb von dir. Ich wünsche dir auch einen tollen August.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,
      oh je, das klingt ja wirklich alles ziemlich nervig. Ein neues Layout an sich, damit wird man sich irgendwann abfinden bzw. eben dran gewöhnen, aber die anderen Sachen klingen schon ziemlich nervig. An den Kampf mit den Bildern erinnere ich mich auch noch gut. -.-
      Hoffen wir mal das Beste... da kann einem ja sonst echt die Lust vergehen, Beiträge vorzubereiten...

      Mal sehen, wie deine Lesegefühle im August so sein werden ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz