Sonntag, 9. August 2020

Achter Bucheingang 2020

Huhu ihr Lieben, 
 

schon wieder ist ein Monat vergangen, seit ich euch das letzte Mal meine neuen Schätze gezeigt habe. Eigentlich wollte ich das schon eher machen, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben. 
 
So sind wieder ein paar Bücher dabei, die ich bereits gelesen und rezensiert habe, aber der Vollständigkeit halber, tauchen sie trotzdem mit auf. 

Wie immer sind die Titel zu Amazon verlinkt weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,      
Steffi 



Los geht´s mit 2 dieser Bücher, die ich bereits gelesen und rezensiert habe. Beide habe ich bei Lovelybooks gewonnen. After the Fire von Will Hill war sogar mein Highlight im Juli, New Earth Project - Tödliche Hoffnung von David Moitet fand ich vom Setting her recht realistisch, aber doch etwas einfach und vorhersehbar.



Als nächstes gibts einige Bücher von der Randomhouse Verlagsgruppe. Das Gottesspiel von Danny Tobey lese ich gerade. 
 Ich bin auch schon ne Weile dran. Einerseits finde ich es ganz gut, aber doch auch irgendwie bekannt und anfangs war es an manchen Stellen auch etwas sehr detailliert. Naja, ich hab ja noch ein bisschen was vor mir. Mal gucken, was noch kommt.


Dann durfte mit Das Haus der bösen Kinder von J. D. Barker ein lang erwarteter Abschlussband einziehen. Die Fourth Monkey Reihe hat ja wirklich gemeine Cliffhanger und leider gabs den Abschluss jetzt nicht mehr als Hörbuch-CD, sondern nur als Download, weshalb ich mich jetzt fürs gedruckte Buch entschieden habe. 


Und auch Das Spiel von Jan Beck hat mich einfach gleich angesprochen und ich bin gespannt, was mich erwartet.


Noch ein Abschluss einer Reihe durfte einziehen und dieses Mal zum Glück auch im gewohnten Medium. Die Rede ist vom dritten Teil der Code Genesis Reihe - Sie werden dich verraten von Andreas Gruber.


Und noch ein Hörbuch bzw. Hörspiel durfte einziehen. Im Rahmen einer Bloggeraktion mit dem DAV Verlag darf ich den Auftakt in die Reihe Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht von Benedict Mirow vorabhören. Die gedruckte Version ist bereits erschienen, das Hörbuch erscheint am 21.08.20


Und abschließend hat mich gerade noch ein tolles Überraschungspaket vom Knaur Verlag erreicht. Darin die Fortsetzung der Die Meisterin - Reihe - Spiegel und Schatten von Markus Heitz und noch eine tolle Beigabe, nämlich eine passend gestaltete Dose mit Tee und eine Gewinnspieleinladung, die sehr interessant klingt. Vielen Dank dafür, freu mich sehr darüber.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi,
    da sind ja tolle Bücher und Hörbücher bei dir eingezogen! "After the Fire" lacht mich auch sehr an. Bisher habe ich nur tolle Kritiken dazu gelesen.
    Viel Spaß mit "Das Spiel". Ich habe schon gespielt! =) Wünsche dir spannende Lesestunden!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      danke, ich bin auch gespannt, wie mir Das Spiel gefällt. und genauso, ob After the Fire bei dir einziehen darf und was du dann dazu sagst.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi,

    da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen!
    `After the Fire´ ist mir die letzten Tage schon desöfteren untergekommen. Ich werde gleich mal zu deiner Rezension hüpfen.
    `Das Haus der bösen Kinder´ habe ich gestern Abend ausgelesen. Ich bin schon gespannt, wie dir der Abschluss der Reihe gefallen wird.
    `Die Chroniken von Mistle End´ werden gleich für die jüngere Hörerin des Hauses vermerkt.

    Dir wünsche ich tolle Lese-/Hörstunden mit den noch offen Büchern.

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      danke, ich finde auch, dass es tolle Bücher dabei sind. Ohh, wie hat dir denn der Abschluss gefallen??? Bei mir sind noch ein paar andere Bücher vorher dran, aber jetzt habe ich so lange gewartet, da macht das bisschen auch nichts mehr :D

      Bei Mistle End bin ich noch gespannt, wie es mir gefällt. Aber um den 20.8. rum wirds meine Rezension geben :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz