Donnerstag, 12. August 2021

Top Ten Thursday #266 - Mann auf dem Cover

 
Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist


Es ist ja bekannt, dass vor vermehrt Frauen auf Buchcover zu finden sind. Deshalb musste ich doch etwas suchen, vor allem weil ich mir selbst auch mal wieder die Zusatzaufgabe gestellt habe, dass der Mann auch noch alleine drauf ist. Paare hätte ich nämlich schon auch mehr gefunden.

Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, die Bücher haben mir alle auch ganz gut gefallen. 

 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Bücher, die eine Tageszeit im Titel haben
 
Liebe Grüße,
Steffi 

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Icb fand die Aufgabe recht einfach, auch wenn ich tatsächlich ein Pärchencover mit dabei habe. Bei New Adult und Gay gibts einfach zu viele Bücher mit Männern drauf.

    Gelesen habe ich von deiner Liste schon Maze Runner und Sturz in die Zeit. Letzere hatte mir damals aber nicht so zugesagt. Die roten Schriftrollen sind leider nach wie vor ein Teil meines SuBs.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    eine schöne Auswahl zeigst du uns hier! Ich habe auf zwei Covern mehr als nur den Mann drauf, aber ich wollte nicht mehrere Cover derselben Autorin verwenden und daher waren das dann noch die Bücher, wo man den Mann gut erkennen konnte. :D

    Wir haben tatsächlich sogar ein Buch gemeinsam: Tannenstein. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Auswahl auf jeden Fall und ich finde es gut, dass du nur Männer genommen hast (ohne Frauen) :D

    Die Auserwählten im Labyrinth hab ich gelesen. Den ersten Band fand ich klasse, dann habs aber etwas nachgelassen fand ich. Die beiden Filme dazu hab ich auch gesehen; den zweiten fand ich gar nicht gut ^^
    Sonst kenne ich nur noch "Ein Mann namens Ove", das fand ich großartig! Ist ja eigentlich nicht meine Richtung, aber das hat mich sehr berührt!

    "Mach mir den Garten, Liebling" hört sich witzig an und sieht auch cool aus xD Das ist sicher lustig!
    Alle anderen kenne ich nur vom sehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    wir haben uns auch gedacht, wir zeigen keine Pärchen, allerdings hatten wir auch genug Auswahl, so dass das gut möglich war. ;) Wir haben dann irgendwann auch gar nicht mehr weiter gesucht, weil wir dann eh schon mehr hatten, als wir brauchten.
    Von deinen Büchern sagen mir "Winteraugen" (hat Anja gelesen), Sturz in die Zeit und Nubila (hat Anja ebenfalls gelesen und subbt bei mir noch) was. :) Die anderen komen mir spontan jetzt nicht soo bekannt vor. Wobei ich das eine oder andere Cover sicher schon mal gesehen habe, vielleicht auch beim TTT irgendwo schon mal. Gelesen habe ich selbst davon aber nichts.
    Spontan ansprechen würde mich "Tannenstein", von Linus Geschke habe ich auch schon mal was gelesen, was mir gut gefallen hatte. :)
    Es sieht auf jeden Fall nach einer bunten Mischung aus und überall sind Männer zu sehen - Aufgabe erfüllt ;)

    Unsere "männlichen" Cover
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Steffi,
    ach Mensch..."Ein Mann namens Ove"...das habe ich total vergessen, dabei habe ich erst kürzlich wieder daran gedacht.
    Ich tat mir sehr schwer und wurde fast ausschließlich bei meinen historischen Krimis fündig.

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/08/ttt-533-zeige-uns-10-buchcover-auf.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, in der Fantasy finden sich sehr häufig Männer auf dem Cover, daher war das Thema einfach für mich. Ich habe dann versucht, Bücher zu nehmen, die ich nicht immer nehme. Ich bin in Urlaub, daher nur ein kurzer Kommentar. Von Deinen Cover kenne ich keines. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,

    keine Gemeinsamkeiten, aber fast, denn Tannenstein und Ein Mann namens Ove hatte ich auch in der engeren Auswahl ;-) Ich hoffe, es gibt die Aufgabe auch noch mit Frauen auf dem Cover :-)

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen Steffi,

    Wunderbare Auswahl =)
    "Sturz in die Zeit" hatte ich vor Jahren mal gelesen, es aber abgebrochen, war leider nicht meins.
    Bei "Winteraugen" dachte ich im ersten Moment an eine Frau.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Steffi,

    jetzt habe ich es auch geschafft, bei dir vorbeizuschauen. :)
    Deine Bücher kenne ich alle nicht, auch wenn mir Cassandra Claire natürlich etwas sagt. Ich habe bisher aber noch kein Buch von ihr gelesen. Das liegt daran, dass ich auch noch genug Buchreihen auf meinem SuB habe. ;)

    Rein optisch spricht mich auch kein Buch direkt an, aber es heißt ja immer "Don't judge a book by it's cover!. ;)
    Ich müsste mich dann wohl eingehender mit den jewiligen Klappentexten beschäftigen.

    10 Buchcover mit einem Mann | Top Ten Thursday №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    ja, ich sehe schon... Es gibt doch wieder mehr Auswahl, als ich dachte. :-)
    Nubila und Winteraugen habe ich sogar auch gelesen. Ich wäre aber nie auf diese Titel gekommen, weil ich sie als Ebooks gelesen habe und deshalb die Cover nicht vor Augen hatte.
    Die Auserwählten im Labyrinth habe ich auch gelesen, nur mit anderem Cover. Ich habe die Trilogie damals im Schuber gekauft.
    Sturz in die Zeit habe ich frühzeitig abgebrochen. Ich bin einfach nicht warm geworden mit der Geschichte.
    Vom Sehen her kenne ich noch die Cover von Die roten Schriftrollen, Mach mir den Garten, Liebling! und Ein Mann namens Ove.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi,
    ich fand die Aufgabe eigentlich erst leicht, musste aber dann auch etwas Suchen. Der erste Blick ins Regal war dann doch erstmal enttäuschend :D
    Genau wie du habe ich mir auch zur Zusatzaufgabe gesetzt, dass der Typ alleine auf dem Cover ist. Vermehrt tummeln sich dann doch eher Pärchen oder Frauen in meinem Regal.

    Die roten Schriftrollen stehen auch bei mir im Regal, haben es aber nicht auf die Liste geschafft. Irgendwie habe ich es bei der Suche doch übersehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz